Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum, 26. SSW am 17.05.2009, 12:17 Uhr

es ist zum verzweifeln............

Hallo zusammen,

nun lieg ich wieder im Bett, das Becken hochgelagert. Habe vorhin eine "heiße7`` getrunken (10 Magnesium Phosforium Tabletten im heißen Wasser aufgelöst) weil ich wieder seit früh unterleibsziehen habe. Seit letzten Dienstag ist bekannt, das mein Gebärmutterhals nur noch 2.3 cm misst und ein Trichter sich gebildet hat. Und jetzt sind mir auch noch die Magnesium forte Tabletten ausgegangen. Das heißt ich muss mit den Homiopatischen Mitteln die ich zu Hause habe bis morgen auskommen.
Das einzige schöne ist, dass ich meinen Schatz sehr deutlich strampeln spühre, manchmal ist es sogar so stark das es ungenehm ist
Ich mach mir nur wahnsinnige Sorgen wegen den Unterleibsziehen und dem harten Bauch. Hatte einer von euch auch schon so zeitig in der Schwangerschaft mit solchen Problemen zu käpfen und es ist trotzdem alles gut ausgegangen (so das es keine Frühgeburt wurde)????????????
LG Geli 25+3

 
6 Antworten:

Re: es ist zum verzweifeln............

Antwort von robynluismami, 9. SSW am 17.05.2009, 13:22 Uhr

Hallo Geli..
ich habe bei beiden jungs ganz früh Kontraktionen gehabt.(bei dem 1. ab der 24.ssw und beim 2. in der 21.ssw)..habe erst Magnesium bekommen und dann Partusisten....aber ich lag auch lange im Krankenhaus...mit Bettruhe...bei dem Großen habe ich sogar Lungenreife bekommen,weil sie dachten er kommt zu früh....Gebärmutterhals verkürzt.Trichterbildung etc....
Und dann....???Ich habe das Partusisten bis Ende 36.ssw genommen..ich war so frhoh das ich es so weit geschafft hatte und vom Tag des Absetzens an habe ich keine Wehen mehr bekommen,..keine....beide Geburten wurden eingeleitet...:-) das soll mal jemand verstehen...
Ich drück dir ganz fetse die Daumen.....aber wenn es dir garnicht gut geht und du einschlechtes Gefühl hast geh zur CTG Kontrolle ins Krankenhaus...
Drück dich mal LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftstest...

Antwort von _Ellie_, 33. SSW am 17.05.2009, 13:44 Uhr

Geh lieber ins KKH, wenn das nicht nachlässt. Nicht alle vorzeitigen Wehen kann man mit Magnesium wieder mildern bzw. ganz in den Griff kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liegen

Antwort von Cosmicbabe, 40. SSW am 17.05.2009, 15:53 Uhr

Gebutswirksame Wehen kannst Du nicht mit Mg aufhalten!!! Ich lag diese SS von der 25ssw -37ssw mit gleichem Befund GMH 2,3 mit Trichter. Ich nahm etwa 600-900 Magnesium am Tag zusätzlich bekam ich eine Haushaltshilfe und nu ?? Habe ich am Dienstag Et und nix tut sich:((((
Also liegen liegen liegen. Wenn Du schmerzen hast aufjedenfall kh!!!
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist zum verzweifeln............

Antwort von chrisy1205, 30. SSW am 17.05.2009, 16:05 Uhr

Hi,

das Prolem kenn ich gut.....

Hatte es bei meiner ersten SS auch. Musste seit Januar liegen (ET 19.4.) und durfte nicht mal mehr Einkaufengehen. Hab mir auch ewig Sorgen gemacht, aber alles irgendwie grundlos. Mein GmH hatsich auch stark verkürzt. Naja dann hat sich es mein kleiner Sohn doch noch überlegt und hat sich gedacht, dass es doch so schön ist in Mamas Bauch da bleib ich doch glatt 10 Tage länger drin (Geburtstag 29.4.) War echt anstrengend die letze Wartezeit, vor allem weil mein FA sagte wenn wir es bis Mitte März schaffen ist es gut. Soviel dazu!

Jetzt in der 2.SS hab ich zum Glück keinen verkürzten GmH aber dafür schon Wehen seit der 16.SSW muss mich jetzt auch wieder schonen. Aber gar nicht so einfach mit nem einjährigen Kind.

Kopf hoch

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium

Antwort von SilkeJulia am 17.05.2009, 19:26 Uhr

Hallo,

die Menge an Magnesium, die du oral zu dir nimmst, ist ohnehin eher "Kosmetik" bzw für die Psyche ;-)
Echte vorzeitige Wehentätigkeit lässt sich mit oraler Magnesiumgabe nicht aufhalten.
Wenn es weiter anhält, fahr bitte in die Klinik.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist zum verzweifeln............

Antwort von Anne_81, 17. SSW am 17.05.2009, 20:11 Uhr

Bei meiner ersten SS hatte ich auch einen verkürzten GMH + vorzeitige Wehen. Bekam so einen Gummiring eingesetzt, der das ganze stützte (hat nicht weh getan) und musste liegen.
Bin übrigends 10 (!) Tage über den Termin gegangen es wurde dann eingeleitet, Mäuslein ist jetzt 5.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.