Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anita&Adrian, 34. SSW am 17.05.2009, 7:01 Uhr

Himmbeerblättertee

Guten Morgen zusammen!!!!!

Habe da mal eine kleine Frage. Hat jemand erfahrung mit Himmbeerblättertee
gemacht? Was für eine wirkung hat er denn jetzt dann tatsächlich? Hab schon im google eingegeben aber keine richtig überzeugende antworten gefunden. Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Grüße Anita

 
6 Antworten:

Re: Himmbeerblättertee

Antwort von chrissi2706 am 17.05.2009, 7:46 Uhr

Himbeerblättertee soll "unten" rum es weicher machen, obs denn ne wirkliche wirkung weiß ich nich, habe ihn aber auch getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle Allergiker

Antwort von sunny0607 am 17.05.2009, 8:24 Uhr

Vorsicht bei Himbeerblättertee!! Sobald jemand nach dem Genuss von diesem Tee Hautveränderungen bemerkt, sofort absetzen.
Ich habe diesen Tee vor der Geburt meines ersten Kindes getrunken, habe dann Ausschlag auf dem Bauch bekommen, der sich dann über den ganzen Körper ausbreitete. Schließlich war mein Körper mit stark juckenden Quaddeln übersät.
Keiner ist auf die Idee gekommen, dass es an dem Tee liegt. Den habe ich nämlich fleißig weiter getrunken.
Erst als ich diesen Ausschlag auch kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes bekam, etwa drei Tage nachdem ich mit dem Tee angefangen habe, war klar woran es lag. Nach Absetzen des Tees verschwand der Ausschlag nach etwa einer Woche.

Nur ein gut gemeinter Hinweis. Keine Panikmache!! Der Ausschlag bei der ersten Schwangerschaft war furchtbar und mein Sohn musste vorher geholt werden, weil es mir so schlecht ging.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Allergiker

Antwort von Jazzy09, 30. SSW am 17.05.2009, 10:03 Uhr

Meine Hebi meinte, dass sei alles nur ein Ammenmärchen mit dem Tee, der macht weder was weicher noch sonst was, hatte sie nämlich auch gefragt. soll so sein wie Spitzbauch =Junge, Runder Bauch = Mädchen, oder wenn man süßes isst wirds ein Mädel, bei sauren sachen ein Junge.

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmbeerblättertee

Antwort von amyluca, 14. SSW am 17.05.2009, 10:07 Uhr

Also bei mir hatte er garantiert eine Wirkung.
ich vermute mal,das es nicht unbedingt bei jeder Frau so ist.
lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmbeerblättertee

Antwort von Anna Virginia, 31. SSW am 17.05.2009, 12:25 Uhr

Kann den Tee auch nur empfehlen. Habe ihn bei meiner zweiten SS getrunken und bei mir war alles sehr weich und die Geburt ging sehr schnell. Habe gar nicht so mitbekommen das sich der Muttermund geöffnet hat.

Viel Spaß beim trinken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Allergiker

Antwort von Dickes am 17.05.2009, 15:44 Uhr

Hallo,

das ist normal das man Ausschlag bekommen kann. Durch den Tee wird auch der Stoffwechsel angekurbelt und Schadstoffe ausgeschieden, was meistens über die Haut passiert. Das hat nichts mit Allergie zu tun!

Hat keiner das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann gelesen??

In meinen letzten 3 SS habe ich immer Himbeerblättertee ab der 34.SSw getrunken und ich bin der Meinung er hat immer geholfen, genau wie das Heublumendampfsitzbad und andere homöopathische Sachen.

Lg Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.