Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadine94, 15. SSW am 30.01.2014, 19:59 Uhr

Erstausstattung

Also ihr Lieben,
ich möchte euch mal aufklären darüber was nun dabei herauskam. Ich bin zum Arbeitsamt gegangen was ich auch für richtig halte, weil dort konnte man mir echt weiterhelfen. Zuerst einmal wurde mir genehmigt jetzt schon auszuziehen, obwohl ich noch unter 25 bin. Mir wurde eine Liste mitgegeben wo drauf steht wie teuer meine Wohnung sein darf etc. Jetzt muss ich mir einige Wohnangebote holen und damit zum Arbeitsamt gehen. Wenn die in den Rahmen passen so wird mir eine Wohnung genehmigt. Sobald ich dann den Mietvertrag unterschrieben habe kann ich einen Antrag auf eine Erstausstattung beantragen. Sicherlich wird das Geld nicht komplett ausreichen, dann muss ich halt etwas sparen und etwas dazu steuern, aber kein Problem. Außerdem habe ich heute einen Antrag auf Schwangerschaftskleidung gestellt, innerhalb von 2-3 Wochen bekomme ich also 150€ dafür. Noch dazu habe ich einen Antrag auf die Erstaustattung für das Baby gestellt. Allerdings wird das Geld erst im 7. Schwangerschaftsmonat ausgezahlt, was ja kein Problem ist. Bis dahin heißt es für mich und meinen Freund sparen, sparen, sparen damit wir etwas dazu steuern können.
Euch allen einen lieben Dank für eure Hilfe und eure Tipps. Und drückt mir die Daumen dass alles klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.