Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LooRelai, 31. SSW am 28.01.2014, 11:57 Uhr

Erstausstattung

Hallo,

also ich arbeite zwar Vollzeit, verdiene aber nur 800 Euro netto. Mein Mann hat leider im Dezember seinen Job verloren... und bis jetzt auch noch nichts neues. Da er vorher einen befristeten Vertrag hatte und zwischen dieser und vorheriger Arbeit 2 Wochen zuhause war, mussten wir ALG2 beantragen.
Wir haben jetzt zur Ersrausstattung des Kinderzimmers 350 Euro bekommen...das ist zwar nicht viel, aber wir haben sehr viel gebraucht gekauft. Ebay Kleinanzeigen ist dafür super! Da bekommst du oft KKinderwagen für 70 Euro oder so.
Außerdem waren wir bei den Caritas zur Beratung und haben dort letztendlich auch 450 Euro bekommen!!! Die rechnen Einnahmen und Ausgaben gegeneinander. Das wird die selbe Stiftung sein wie von Pro Famila! Du kannst nur von einer dieser Stellen Geld beantragen, die machen ein Vermerk im Mutterpass!!!

Und Flohmarkt ist super! Ich hab fast alles an Klamotten gebraucht gekauft. Meine Hebamme sagte sogar, das sei besser, da alle Schadstoffe aus den Klamotten schon raus gewaschen sind.

Ich verstehe allerdings deine Mutter nicht!!! Habt ihr ein so schlechtes Verhältnis? Wieso ist sie so desinteressiert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.