Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dattelnatter, 36. SSW am 13.04.2024, 22:10 Uhr

Erst Mädchen, dann Junge…was denn Nun!?

Hallo Ihr Lieben,
Aktuell bin ich in der 36 SSW. Und ich wollte euch mal was fragen:

In der Mitte der SSW (18-20SSW) hieß es ganz oft bei der Pränataldiagnostik ein MÄDCHEN. Bei den folgenden Terminen wurde immer ein US gemacht (alle 4 Wochen), da hieß es bis zur 28 SSW immer Mädchen. Dann war ich in der 29 SSW bei der Vertretung meiner FA und die meinte eindeutig Junge. Ich war total verwirrt und verunsichert. Dann hat sich das Baby bis 34 SSW nicht mehr zwischen die Beinchen schauen lassen. Bei 35 Wochen gabs dann ein US-Foto mit männlichem Geschlecht also EINDEUTIG…
Aufgrund eines Notfalls musste ich dann 35+3 ins Krankenhaus. Da konnte man zwar wieder nicht zwischen die Beine schauen aber die Ärztin meinte wegen der Durchblutung oder so sei es ein Mädchen….
Gestern 36 SSW. Wieder bei der FA gewesen, dort wieder eindeutig männlich auf dem US.
Hab euch n Bild angehängt, bin mir nur nicht Sicher WAS DAVON ein männliches Geschlecht ist.

Nun die Frage:
Hattet ihr auch einen Eindeutigen Jungen und dann wurde es ein Mädchen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Erst Mädchen, dann Junge…was denn Nun!?

Antwort von MimiNachtigall, 32. SSW am 13.04.2024, 23:13 Uhr

Huhu,
also das muss ein komisches Gefühl sein, der dauernde Wechsel… das tut mir leid!
Ich hab auch so ein ähnliches Bildchen von meinem Jungen. Der rechte Kreis auf Deinem Bild sieht genauso aus wie bei uns

Bei uns hieß es am Anfang auch „Mädchen“ und ich hab mich total drauf verlassen. Als dann das Ergebnis „Junge“ vom Bluttest da war, hatte ich ein bisschen das Gefühl, man hätte mein Baby ausgetauscht Total Banane, aber das Geschlecht zu wissen, empfand ich als ein erstes Kennenlernen. Hat sich dann auch erstmal nicht zwischen die Beine gucken lassen, aber die letzten beiden Male war es eindeutig

Ich hoffe, Du bekommst bald Klarheit!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Mädchen, dann Junge…was denn Nun!?

Antwort von BabyBoy20 am 14.04.2024, 8:17 Uhr

Oh nein, so ein Chaos. Du Arme! Natürlich ist es eigentlich egal, aber irgendwie stellt man sich doch drauf ein, baut eine Bindung auf, hat vielleicht schon einen Namen vergeben.

Irgendwann 8./9. Monat wurde bei uns aus dem “sicher Mädchen” plötzlich ein Junge - und ist es dann auch geblieben. Bei manchen Jungen ist der Penis am Anfang wohl noch sehr klein und deswegen schwer zu sehen. Aber wenn er mal da ist, fällt er natürlich nicht mehr ab ;) Ich würde also an deiner Stelle eher von Junge ausgehen - gerade wenn es schon zwei eindeutige Bilder gibt.

Wir haben übrigens trotzdem die rosa Sachen angezogen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Mädchen, dann Junge…was denn Nun!?

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 14.04.2024, 8:23 Uhr

Okay, das ist verrückt. So ein hin und her. Ich habe schon von Freunden gehört, dass sie dann bei der Geburt mit dem anderen Geschlecht doch noch überrascht wurden, als vorausgesagt gewesen war. Irgendwie war das für mich so unglaubwürdig heutzutage.

Wir freuen uns diesmal auf ein Ü-Ei und dass wir immer noch durchgehalten haben. Aber wenn man das Geschlecht gerne wissen möchte, ist das nicht so toll.

Ich würde tatsächlich auf Junge tippen, aber wenn es nicht mal der Arzt weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder mädchen

Hallo zsm ich war gestern bei meinem Arzt bin in der 21ssw im ultraschal hat der Arzt mir gesagt das es ein warscheinlichkeit hat eine mädchen zu sein .. und es ist mir blöd vorgekommen deshalb möchte ich mit auch euere ...

von Bilyana 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder doch Mädchen ?!

Hallo ihr lieben Bin in der 18 ssw (17+5) und war beim FA zum Ultraschall .Wir waren /sind natürlich total neugierig was es wird Meine FA meinte ,da ist auf ...

von Jan_nin_e, 18. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Ich frage für eine Bekannte. Sie ist momentan schwanger in der 16 SSW und hatte vor kurzem auch den NIPT Test mit Geschlecht durchführen lassen. Sie wird sich das Ergebnis aber nicht anschauen, da sie eine Gender reveal party in kürze planen will. Nun „heult“ sie mir ...

von Babylovee 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint ihr Junge oder Mädchen ?

War heute bei einem Spontanbesuch beim FA nachdem meine Symptome plötzlich weg waren. Zum Glück gab's Entwarnung und wir konnten ein gesund entwickeltes kleines Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag sehen. Seit den ersten Bildern ist das Kleine jetzt sehr gewandert und ist mehr ...

von Mapa31, 8. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge, was meint ihr?

Hallo ihr lieben, dies ist meine erste Schwangerschaft, ich bin mittlerweile in der 20. SSW… Gestern hatte ich Termin zur FD beim normalen Gyn. Da wir beim Test kein Geschlecht haben bestimmen lassen ist so ein US natürlich besonders aufregend… Nachdem die Gyn beim letzten ...

von Maybez, 20. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen, ich hatte in der 12+4ssw meinen letzten Ultraschalltermin. Dabei entstand folgendes Ultraschallbild (siehe Anhang). Meine Frauenärztin hielt sich sehr bedeckt bzgl. des Geschlechts, weil es noch so früh sei. Aufgrund dessen, dass es so herausragt, war ...

von KiWu223, 14. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Hormonchaos es wird ein Mädchen

Mal ein etwas anderer Beitrag zum Geschlechterwunsch Ich bekomme unser achtes Baby und es wird unser 5 Mädchen, haben also aktuell 4 Mädchen und 3 Jungs ( unsere Jungs sind 20, 14 und 7, die Mädels 22, 9, 6 und bald 3 Mir war das Geschlecht immer egal. Tja bei 13+0 meinte ...

von misses-cat, 28. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen was denkt ihr?

Hallöchen, Also wir waren letztens beim Ultraschall und ich habe keine Ahnung was ich da sehe. Ist das das Geschlecht ? Und wenn ja, was könnt ihr erkennen? Denkt ihr unser drittes wird ein Junge oder ein Mädchen? Wir haben bereits einen Jungen und ein Mädchen nun frag ich ...

von Lisili2024, 26. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bekannt - wir bekommen ein Mädchen❤️🥰

Hallo Zusammen! Wir hatten heute 2 Screening und haben das Geschlecht ziemlich sicher gesagt bekommen. Wir kriegen ein Mädchen das Verdacht hatte ich schon, aber heute wurde es per Ultraschall bestätigt. Mein Mann war aus dem Häuschen ...

von natalie_92, 21. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder junge? Was schätzt ihr? 11+3 ssw

Hey ihr Lieben, Ich bin aktuell schwanger 11+3 ssw, und möchte gerne wissen, was eure Meinung wäre? Mädchen oder junge? Habe 2 Bilder, von 11+3 ssw und eins von 7+2 ssw, was ich gerne wenn gebraucht auch noch hinzufügen könnte. Liebe Grüße &‘ alles Gute euch allen ...

von Stolze_MaMa55, 12. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.