Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christinaklan, 13. SSW am 12.04.2024, 21:37 Uhr

Ausversehen Alkohol

Hey ich habe heute ausversehen zwei Gläser Sekt getrunken..mir wurde gesagt die seien ohne Alkohol..die waren noch mit Limo und Wasser gemischt dementsprechend habe ich es nicht gemerkt das da doch Alkohol drine war..bin jetzt in der 13 Woche schwanger...wird das jetzt schlimme schäden auf das Kind geben?

 
4 Antworten:

Re: Ausversehen Alkohol

Antwort von Schwanger2, 6. SSW am 12.04.2024, 21:56 Uhr

Ich glaube, in der Frühschwangeschaft ist es viel gefährlicher, weil es um die Fehlbildungen geht. Jetzt hat sich dein Baby entwickelt. Ich glaube nicht, dass es so gefährlich ist, aber ich bin kein Arzt. Ausserdem, wenn du das nicht gemerkt hast, dann war es auch nicht viel Alkohol. Positiv denken und nächstes Mal verlasse dich nicht auf das Sagen von anderen. Trinke zwei drei Smoothies für den Ausgleich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausversehen Alkohol

Antwort von BabyBoy20 am 12.04.2024, 22:10 Uhr

Smoothies vielleicht nicht unbedingt - in den meisten reifen Früchten sind auch geringe Mengen Alkohol. Normal völlig egal, aber heute muss es vielleicht nicht unbedingt sein?

Zur Originalfrage: blöd gelaufen. Abhaken und beim nächsten Termin dem FA mitteilen. Sollte es irgendwelche Risiken geben, wird der genauere Untersuchungen machen. Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. - ganz ehrlich: weißt du wie viele Frauen in der Schwangerschaft und Stillzeit rauchen oder trinken? (Kannst du mal nachlesen, ist wirklich erschreckend) Trotzdem sind nicht alle diese Kinder geistig oder körperlich beeinträchtigt. Nur das Risiko ist eben etwas höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausversehen Alkohol

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 12.04.2024, 22:16 Uhr