Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christinaklan, 13. SSW am 12.04.2024, 21:37 Uhr

Ausversehen Alkohol

Hey ich habe heute ausversehen zwei Gläser Sekt getrunken..mir wurde gesagt die seien ohne Alkohol..die waren noch mit Limo und Wasser gemischt dementsprechend habe ich es nicht gemerkt das da doch Alkohol drine war..bin jetzt in der 13 Woche schwanger...wird das jetzt schlimme schäden auf das Kind geben?

 
4 Antworten:

Re: Ausversehen Alkohol

Antwort von Schwanger2, 6. SSW am 12.04.2024, 21:56 Uhr

Ich glaube, in der Frühschwangeschaft ist es viel gefährlicher, weil es um die Fehlbildungen geht. Jetzt hat sich dein Baby entwickelt. Ich glaube nicht, dass es so gefährlich ist, aber ich bin kein Arzt. Ausserdem, wenn du das nicht gemerkt hast, dann war es auch nicht viel Alkohol. Positiv denken und nächstes Mal verlasse dich nicht auf das Sagen von anderen. Trinke zwei drei Smoothies für den Ausgleich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausversehen Alkohol

Antwort von BabyBoy20 am 12.04.2024, 22:10 Uhr

Smoothies vielleicht nicht unbedingt - in den meisten reifen Früchten sind auch geringe Mengen Alkohol. Normal völlig egal, aber heute muss es vielleicht nicht unbedingt sein?

Zur Originalfrage: blöd gelaufen. Abhaken und beim nächsten Termin dem FA mitteilen. Sollte es irgendwelche Risiken geben, wird der genauere Untersuchungen machen. Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. - ganz ehrlich: weißt du wie viele Frauen in der Schwangerschaft und Stillzeit rauchen oder trinken? (Kannst du mal nachlesen, ist wirklich erschreckend) Trotzdem sind nicht alle diese Kinder geistig oder körperlich beeinträchtigt. Nur das Risiko ist eben etwas höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausversehen Alkohol

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 12.04.2024, 22:16 Uhr

Ich hätte auch gesagt dadurch, dass du es nicht gemerkt hast, muss es eine ganz kleine Menge gewesen sein. Gerade Schwangere oder Menschen, die eine Weile keinen Alkohol trinken, merken das doch sofort. Mit Demjenigen, der gesagt hat, da ist kein Alkohol drin, würde ich aber noch mal das Gespräch suchen. Das ist echt unmöglich.... Sowas darf gar nicht passieren. Es gibt auch trockene Alkoholiker und da ist so ein Fehler fatal.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt nicht allzu grosse Sachen machen. Viele wissen tatsächlich nicht, dass sie schwanger sind und trinken Alkohol oder trinken leider weiterhin bewusst Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausversehen Alkohol

Antwort von Rosebut am 12.04.2024, 22:54 Uhr

Es wird nichts passiert sein!

Aber mit den Leuten würde ich wirklich drüber reden, das ist nicht in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinken eure Männer Alkohol, wenn ja wie viel?

Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln :( mein Partner trinkt fast täglich 2 Bier manchmal auch 3, sagt aber dann das es nur 2 waren. Ich finde das einfach zu viel und kann es auch nicht mehr riechen. Wenn der Partner jeden Tag nach Bier riecht, ist das echt zum ...

von Dina89, 7. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Trinken eure Männer Alkohol, wenn ja wie viel?

Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln :( mein Partner trinkt fast täglich 2 Bier manchmal auch 3, sagt aber dann das es nur 2 waren. Ich finde das einfach zu viel und kann es auch nicht mehr riechen. Wenn der Partner jeden Tag nach Bier riecht, ist das echt zum ...

von Dina89, 7. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Mundspülung mit Alkohol SSW 33

Hallo, wir hatten bis vor einigen Monaten immer eine Mundspülung ohne Alkohol. Allerdings musste ich heute feststellen, dass wir seit einigen Monaten eine Mundspülung mit Alkohol haben. Diese habe ich leider auch jeden Tag unverdünnt genutzt. Ich bin aktuell in der 33 SSW. Ich ...

von nele1508, 33. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Doofe Frage wegen Alkohol

Hallo, das ist wirklich eine dumme Frage aber interessieren würde es mich trotzdem. Unzwar durch dich SS fetten meine Haare total schnell und der Sommer hilft da auch kein bisschen weiter also Greif ich immer zum trockenshampoo und das nh ordentliche Ladung. Danach Lüfte ich ...

von Kkblume, 29. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol in der 6 SSW, schrecklich Angst

Hallo, ich bin derzeit in der 8 SSW . Vor zwei Wochen hatten wir ein Grillfest und meine Freundin hat für uns Aperol Spritz gemacht, zunächst hieß es alkoholfrei, da auch einige Frauen stillen. Beim Trinken war es sehr Bitter und mir wurde schwumrig, aber Tat das ab wegen dem ...

von Katharinakitty, 6. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Amaretto ohne Alkohol

Huhu zusammen! Hat jemand von euch Erfahrung mit Amaretto alkoholfrei (Beneventi) in der Schwangerschaft? Die Bestandteile sind: Zucker, Wasser, Amaretto-Aroma (aus Pistazien und Mandeln), Zuckerkulör. Ist da für euch etwas "bedenklich"? Finde im Netz nicht viel ...

von 1234567, 11. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE - ALKOHOL in der FrühSS

Liebe Community, ich bin am Ende mit meinen Nerven und fühle mich wirklich sehr schlecht… seit Tagen habe ich schlaflose Nächte! Ich befinde mich zur Zeit in der 6. SSW und habe leider insgesamt 3x Alkohol getrunken. 27 Tage Zyklus Länge 30.11.22: Beginn meiner letzten ...

von Mondlicht93, 6. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholfreies Bier

Hallo in die Runde, ich bin in der SSW9 und habe auf einer Feier zwei alkolfreie Bier je 0,5l im Zeitraum von 3,5-4h getrunken. Erst im Nachgang wurde mir klar, dass es sich dabei um alkoholfreies Bier handelte, was bis zu 0,5prozent Restalkohol enthalten kann. Ich mache mir ...

von as_77, 9. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol in der 5SSW

Meine letzte Periode war am 22.7. Und diese Woche am 22.8. (Montag) hatte ich nachmittags einen positiven Schwangerschaftstest. Kurz zu meiner Vorgeschichte- ca. 4 - 5 Tage vor dem positiven Test hatte ich einen negativen Test. Am Freitag und Samstag hatte ich Blutungen, ...

von 1.Baby2023, 5. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol erwischt

Hallo zusammen, ich habe in der Schwangerschaft bisher 2x aus Versehen einen Schluck Alkohol erwischt und auch einmal ein alkoholfreies Bier (Restalkohol) getrunken und ich mache mir täglich Gedanken, ob es dem Baby geschadet haben könnte. Zumal man ja sowieso auch durch ...

von Julchen0409, 22. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.