Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 36. SSW am 13.04.2024, 11:55 Uhr

Erfahrungen Windeln von rossmann

Hallo zusammen!

Das Anliegen steht schon oben
Bei meinem Sohn haben wir über 1 Jahr Pampers Premium Protection benutzt, aber die wurden dann so heftig teuer auf einmal und mein Sohn hatte ständig Ausschlag von denen , dass wir auf Pampers Baby Dry Pants umgestiegen sind. Allerdings haben sie heftig nach Chemie gestunken und mein Sohn hatte wieder Ausschlag. Danach sind wird auf Pants von Babydry umgestiegen und für Kita haben wir Windeln von Babydry und er hat kein Ausschlag und die laufen nicht aus. Das hat uns gewundert, weil Preis schon top ist. Und wenn wir morgens nicht aufpassen, ist Windel bei meinem Sohn nach halbe Stunde prallvoll und er ist trotzdem trocken.

Aber:
Ich weiß nicht wie diese Windeln für Neugeborene sind. Laufen sie ständig aus? (Pampers sind kaum ausgelaufen)? Kann jemand dazu was sagen?

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von Tanzbaer, 16. SSW am 13.04.2024, 12:08 Uhr

Hey

bei all meinen Kindern hab ich die ersten nur von pampers genommen
Bin aber irgendwann mal umgestiegen auf günstigere
Bei meiner jüngsten fast 2 hab mal welche von rossmann geholt die finde ich aber nicht so toll die vom DM sind da besser

Die Pampers hatten im ökotest auch ganz schlecht abgeschlossen deshalb kaufe ich die vom DM
Wie die Windeln für babys vom DM sind weiss ich leider auch nicht ich hoffe das die gut sind wollte nämlich keine pampers mehr kaufen die belastet sind

Meine Schwägerin sagte das die vom DM super sein

Liebe Grüße Tanzbaer
5 kinder an der Hand 3 im Herzen und 15+0ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 13.04.2024, 12:09 Uhr

Danke dir

Dann teste ich die noch von DM. Bin auch nicht mehr heiß auf Pampers, weil sie mittlerweile nicht viel besser sind, nur unbezahlbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von Gustavina am 13.04.2024, 12:43 Uhr

Pampers kommt uns gar nicht ins Haus. Bei den ganzen Probepaketen bei Kind1 war Pampers das eine Produkt, nachdem zuverlässig alles rot war.
Kind2 kam letztens feuerrot aus der KiTa und ich war echt verwirrt. Am nächsten Tag habe ich dort im Fach gesehen, dass man wohl Feuchttücher verwechselt hat, denn bei uns standen plötzlich Pamperstücher im Schrank. Tücher zurückgetauscht und zack, alles wieder gut.

Kommst du zufällig aus dem Norden (oder Berlin)? Da würde ich die Budni-Eigenmarke absolut empfehlen können, auch für Neugeborene. Ansonsten benutzen wir aber auch gerne DM oder auch Rossmann. Kind2 ist zum Glück in der Figur so ein Mittelmaß, dass eigentlich alles passt. Und die Qualität ist eh gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von Mucky am 13.04.2024, 12:54 Uhr

Hey, wir nehmen die Windeln von Rossmann, DM oder Lidl, kein Auslaufen und kein Wunden Popo. Pampers hat meine Tochter nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von diejule am 13.04.2024, 13:01 Uhr

Wie haben von Anfang an die von DM genommen. Mittlerweile nehmen wir seit mehreren Monaten für unsere Tochter ( fast 13 Monate ) tagsüber die von DM und für nachts oder längere Touren die Rascal und Friends. Die sind teuer, aber mega gut, finden wir.

Bei uns waren tatsächlich Pampers die, die uns am wenigsten gefallen haben von allen, die wir (dank Geschenken und Probepackungen) getestet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von Skorpion86, 36. SSW am 13.04.2024, 13:16 Uhr

Ich nehme eigentlich nur noch die Windeln von Rossmann und bin sehr zufrieden damit.
Außerdem mag ich in diesen Pampers Premium protection dieses Netz nicht, meine beiden Kinder waren jeweils innerhalb einer Woche blutig wund am Popo und es ging erst wieder weg als ich die günstigen Windeln geholt habe, dann mit stark gezogenem schwarzen Tee gesäubert und dick Penaten aus der goldenen Dose drauf.
Ich werde auch diesmal nur im Krankenhaus die gestellten Pampers benutzen, hier habe ich schon babydream 1+2 liegen und ich nutze die Öltücher von babydream oder die Feuchttücher in der türkisen Packung sensitive von babydream.
Als Wundschutz hab ich wieder die Penaten aus der goldenen/blauen Dose genommen für alle Fälle.
Ich hoffe, dass es so wieder gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von FräuleinMond am 13.04.2024, 13:50 Uhr

Da wir keinen Rossmann in der Nähe haben kann ich dazu nichts sagen. Unser Zwerg wurde aber nach Pampers auch immer rot. Genauso bei allen möglichen Feuchttüchern (auch 99% Wasser), die einzigen die gehen sind die Babylove Nature Windeln. Die sind auch nicht so schrecklich teuer. Alles andere läuft gerne aus. Wir hatten bspw auch vom Windellkw welche ausprobiert, die liefen aber auch aus und passten bei uns nicht. Die wären aber sogar noch nen Tick günstiger, wenn sowas bei euch rumkommt, wäre das eine Option, der Tochter meiner Freundin passen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 13.04.2024, 14:40 Uhr

Wir haben am Anfang Pampers geschenkt bekommen. Und der Popo war nach einer Nacht schon wund. Wir hatten das dreimal versucht. Auf den Pampers ist auch eine Art Lotion. Deshalb reagieren da auch viele Babys drauf.

Wir haben also von Anfang an die Babydream von Rossmann die Günstigen. Die Baby love von DM laufen bei uns ständig aus. Hatten das zwischendrin wieder versucht, aber wir bleiben wohl bei Babydream von Rossmann. Aktuell tragen wir die Grösse 5 plus. Meine Tochter ist 17 Monate alt. Die pants haben wir nicht versucht. Von den Windeln sind wir überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von 12Mami, 18. SSW am 13.04.2024, 15:57 Uhr

Rossmann Windeln sind super Wir nutzen diese nur noch. Als er noch ein Baby war, hatten wir auch Pampers..die fanden wir aber irgendwann ziemlich teuer und sind dann mit paar Monaten auf Rossmannwindeln umgestiegen. Kein roter Po und ganz selten läuft sie mal bei Stuhl aus..aber das ist meistens so, wenn sie schon richtige knalle voll mit Urin ist..aber das würde ja jede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von Mammar am 14.04.2024, 12:32 Uhr

Ich fürchte man muss das testen,meine eine war z.b.allergisch gegen die Windeln von Lillydoo,Pampers gingen bei allen 4 nicht

Und die Passform macht sich viel aus,meine dritte und vierte waren sehr klein und schmal,denen passte Hipp super gut,DM war zu weit geschnitten die liefen immer aus,Rossmann fand ich bisher OK,aber auch hier kam es aufs Kind an(und obendrein ist meine älteste fast 22,da waren die eh noch ganz anders)

Ich hab mit meinen Freundinnen oft hi. Und her getauscht,was bei uns überlief war bei ihr unter Umständen dicht und ungekehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Windeln von rossmann

Antwort von Carrabea am 14.04.2024, 13:26 Uhr

Hey, denke das kommt ganz aufs Kind an, was passt und vertragen wird.

Meine beiden scheinen da recht unempfindlich zu sein, habe vom Windelmobil, DM, Rossmann, Lidl, Pampers alles durch. Vertragen haben sie beide alles, bei Lidl sind uns leider oft die Klebestreifen abgerissen, deswegen haben wir die nicht mehr geholt.
Rossmann haben dem großen anfangs immer prima gepasst, irgendwann sind sie dauernd ausgelaufen von jetzt auf gleich. Selbe Größe von DM, alles drin geblieben - vielleicht andere Passform, wer weiß

Bei der Kleinen passen bisher alle, wobei die geschenkten Pampers etwas größer wirken, decken auch einen größeren Gewichtsbereich ab, als die selbe Größe bei DM/Rossmann, wenn ich es grad richtig im Kopf hab.

Fazit: Einfach ausprobieren, was für euch am besten passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fragen zum Stillen bzw. volle Windeln

Ich habe da mal ein paar Fragen was das Stillen bzw. der Stuhlgang anbelangt. Man sagt ja, dass man das Neugeborene ca alle 2 - 3 Std. je nach Bedarf anlegen soll. Bietet ihr beide Brüste an? Wartet ihr bis das Baby eine Brust leer getrunken hat und wechselt dann oder wie ...

von Gi.My, 39. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren wie viele Pakete Windeln ihr für den Anfang da hattet. Ich möchte es erstmal mit Ökowindeln versuchen und hab mir da einmal die Firma Rascal&friends und muumi rausgesucht, vielleicht hat ja der ein oder andere hier schon ...

von Pearli510 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viele Windeln braucht man?

Hey liebe Mamis oder werdende erfahrene Mamis, ich habe mir erstmal nur 2 verschiedene Pakete Windeln hingelegt und bin gerade sehr unsicher, ob das nicht zu wenig ist, will ja nicht nach 1 Woche im Wochenbett gleich wieder los müssen. Frage mich wie schnell findet man die ...

von Kinderüberraschung, 38. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Windeln?

Momentan denke ich darüber nach welche Windeln die besten sind und ob es da wirklich so große Unterschiede in der Qualität gibt? Muss man auf irgendetwas achten? Der Preis variiert ja auch ziemlich. Ich überlege ein Nature Produkt, z.B. Babylove Nature von DM zu nehmen. ...

von Kinderüberraschung, 22. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Windeln laufen aus

Hallo mädels. Wir sind jetzt bei den windeln bei den 5ern angekomm. Wir haben mehrere windeln ausprobiert und mein sohn kann nur üampers ab. Wir haben das problem das uns nachts die windel aus/überläuft. Nun seit zwei tagen machen wir eine vlieswindel mit rein aber mein ...

von Blackmamba811, 10. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

mobiler Windelshop = günstige Windeln?

Gerade durch Zufall entdeckt: http://www.mobilerwindelshop.de/index.php/mobiler-windelshop.html Kennt das jemand von euch? Habe ich noch nie von gehört, klingt aber ganz gut. Scheinbar sind die Windeln 2. Wahl und haben kleine Schönheitsfehler. Ganz ehrlich? Ob die ...

von chrissicat 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Gestern waren wir unterwegs um die Erstausstattung für unsere Kleine zu holen, sprich Windeln etc..... Im GVK hatte ich bisher nur gehört das die Pampers wohl nicht so toll sein sollen, ausser die für die Nacht. Da kann wohl keine andere Windel mithalten.... Gestern vorm Regal ...

von Zoe83, 31. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Windel-lkw auf Tour! preiswert Windeln zu ergattern! !!

Hey Mädels. Habs im januar-bus schon weiter gegeben. Bei mir taucht Mitte September der nächste Windel-LKW auf. Ist ne tolle Sache. Da werden Windeln 2. Wahl sehr preiswert verkauft. Ich glaub Pampers sind das. Auch wenn`s 2. Wahl ist, viele Windeln sind noch toll und haben ...

von Hörnchen146, 21. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

öko windeln

Vorweg; ich bin eigentlich ein absoluter "wegwerf-windel-Fan" allerdings ist mir heute das system popolin ins Auge gefallen und irgendwie ist es mir eine Überlegung wert,da ich bald 2 reine windel-kinder habe und ein Sohn ( bald 4) der nachts noch eine windel benötigt. Wir ...

von Annelie159 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Angelcare Windeleimer + 1 Kasette + 2 Windeln Newborn für 9,99

bei Baby-markt.de Ich habe ihn mir gekauft, ich mein für 10 euro kann man da nicht falsch machen! Ich hatte damals bei meiner großen auch so einen gehabt, war schon praktisch und es hat nicht so gestunken wie bei einem anderen Windeleimer! Ach so, hier der ...

von -Steffie-, 27. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.