Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 19.03.2022, 19:17 Uhr

Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren wie viele Pakete Windeln ihr für den Anfang da hattet.
Ich möchte es erstmal mit Ökowindeln versuchen und hab mir da einmal die Firma Rascal&friends und muumi rausgesucht, vielleicht hat ja der ein oder andere hier schon Erfahrungen mit diesen Firmen?
Jedenfalls gibt's die nicht um die Ecke in der Drogerie,sondern muss man im Internet bestellen, wobei man die von Rascal&friends nur bei dm online bestellen kann ,aber im Laden gibt's die blöderweise nicht
Hab jetzt 5 Packungen à 21 Windeln bestellt in Größe 1 und nochmal 5 Packungen à 31 Windeln in Größe 2 . Bin jetzt unsicher ob ich die gleiche Menge nochmal in Größe 1 und 2 bestellen soll oder erstmal abwarten wie sie überhaupt passen usw. Das blöde ist halt dass es doch meist ne knappe Woche dauert bis was bestelltes geliefert wird und dann sind die Windeln vielleicht schon alle und wenn die gut vertragen werden und kein wunder po entsteht möchte ich dann ungern kurzzeitig auf andere Firmen umsteigen.
Hab auch gar keine Ahnung wie viele Windeln man am Anfang so verbraucht
Ich mach es mir wahrscheinlich sehr kompliziert

 
19 Antworten:

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von miss_spicy am 19.03.2022, 19:21 Uhr

Also 1er Windeln würde ich tatsächlich nicht mehr bestellen und lieber nochmal nachkaufen wenn es wirklich wäre, meine Hebamme hat auch gemeint bloß nicht zu viele 1er, sie hat regelmäßig Mamis die dann auf einem Berg 1er sitzen bleiben, weil sie so schnell raus wachsen. Bei den 2er Windeln hat man mehr Luft, außerdem kannst du wahrscheinlich problemlos gleich auf die 2er umsteigen wenn die 1er alle sind, das sollte gar kein Problem sein. Die kg Angaben auf den Windeln finde ich eher irreführend, also bei uns hat das nie so wirklich gestimmt, einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von HeyDu! am 19.03.2022, 19:52 Uhr

Kind 1 :
50 cm 3430 g brauchte 2 Wochen 1er Windeln

Kind 2:

50 cm 4000 g brauchte gleich 2er Windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von HeyDu! am 19.03.2022, 19:57 Uhr

Im Übrigen würde ich nicht zu viele Ökowindeln kaufen, öko bedeutet nicht zwingend sanft zum Po und das Kind könnte sie einfach nicht vertragen.

https://www.little-big-change.com/guide/de/alles-was-du-ueber-oeko-windeln-wissen-musst/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Maroulein am 19.03.2022, 20:08 Uhr

Meine haben alle mit null angefangen,aber meine Kinder haben auch unter 2500g gewogen

Aus der eins wachsen sie trotzdem schnell raus,bei uns in der Klinik fangen sie erst mit 2 an und holen die 1 nur für kleine Babys auf der Frühchen Station,und das ist selten das es wirklich sein muss


Zum Thema Allergien,meine Kinder haben von Lillydoo schlimmsten Ausschlag bekommen
Die von Naty fand ich prima,die fallen aber knapp aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Pocahontas1234 am 19.03.2022, 20:11 Uhr

Wir hatten am Anfang nicht viel gekauft. Ich glaub nur 2 Packungen 1er. Bei uns ist aber gleich der DM, da kann man schnell nachkaufen.
Aber wir haben dann tatsächlich die 0er Windeln von Pampers gebraucht, die 1er waren zu groß. Also ich würde nicht übertrieben viel vorbestellen, erstmal schauen was passt und vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Minimimmi am 19.03.2022, 20:19 Uhr

Ich würde schätzen da seid ihr erst mal gut dabei. Wir haben auch nur ca 2 Wochen die Einer Windeln gebraucht.
Man muss auch bedanken das viele sehr gerne Windeltorten schenken, weiß ja nicht ob ihr das kommuniziert habt das ihr das nicht möchtet bzw dann nur mit bestimmten Windeln. Aber deshalb konnten wir uns nicht vor zweier Windeln retten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von misses-cat am 19.03.2022, 20:20 Uhr

So unterschiedlich ist es
Sohn T. 56 cm 3980 g passte gute 4 Wochen in die 1er, bis heute ( 6 Jahre hat er sehr schmale hüften)
Auch die anderen Geschwister ( zwischen 50 und 54 cm und 3515g und 3900g haben bis zu 6 Wochen die 1er getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Lana1987 am 19.03.2022, 20:27 Uhr

Ich habe immer erst gekauft nachdem das Kind auf der Welt war. Gewichts - und Größenschättungen haben nie gestimmt und man weiß auch nicht, was das Kind verträgt. Je nach Größe haben wir dann erstmal die gleiche Marke und Größe wie im Krankenhaus genommen. Bei der nächsten Größe dann ggf. eine andere Marke versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von HeyDu! am 19.03.2022, 20:41 Uhr

Unsere Zweite war klein und dick :-)

Und ja, deswegen lieber weniger kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Reese am 19.03.2022, 20:43 Uhr

Wir haben direkt mit den 2er angefangen (ging 6 Wochen gut) und haben die 1er - die ich auf Anraten vorher gekauft habe- verschenkt.
Die restlichen 2er (hatte auch gleich 5 Pakete gekauft, weil sicher ist sicher) haben wir dann gespendet bis auf die, die schon offen sind.
Ich kann aufgrund von zu klein/allergisch/hält nicht jetzt bestimmt 5 windeltorten basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von misses-cat am 19.03.2022, 20:52 Uhr

Meine zweit jüngste hatte 3700 auf 50 cm, sie war unser zwerg, auch sie hat gute 6 Wochen die 1er getragen. Ich glaube da spielt nicht mal nur das geburtsgewicht und die Größe eine Rolle, sondern auch der Körperbau der auch schon bei Babys unterschiedlich ist oder auch wieviel Babys zunehmen, meine haben alle nur langsam zugenommen.
Deshalb finde ich es immer bei sowas schwer zu raten, wir hatten am Anfang immer drei 1 er Pakete und zwei 2 er da, allerdings hatten wir immer Pampers die haben wir immer schnel nach kaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Aixoni am 19.03.2022, 21:46 Uhr

Hey,

Ich meine mich zu erinnern, dass dein Baby recht groß und schwer geschätzt wird, oder?

Meine Lütte wog bei der Geburt 4,2kg auf 56 cm und ich habe sie in 2 Pakete 1er "gequetscht", bevor sie endlich leer waren und ich 2er nutzen konnte.

Die Rascal+Friends fallen recht groß aus, die anderen kenne ich nicht. Aber bist du sicher, dass du die R+F nicht bei DM im Laden kaufen kannst? Ich weiß, dass unser die immer da hat

Mehr 1er Windeln würde ich dir aber auch auf jeden Fall erstmal nicht auf Reserve empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Liam7403 am 19.03.2022, 22:39 Uhr

Also die 1er Windeln brauchten wir so gut wie bei keinem Kind.
Meine hatten zwischen 3300 und 3800 g und die 1er waren mir da teils schon zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von mausebär2011 am 19.03.2022, 22:53 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich niemals so viele Windeln am Anfang besorgen.
Beide Kinder haben die meisten Windeln nicht vertragen und es musste viel ausprobiert werden.
Beim großen hatte ich vorab aber mehrere groß Pakete Pampers besorgt.
Die habe ich dann verkaufen bzw zum Teil verschenken müssen. Fand ich sehr ärgerlich.
Bei der kleinen habe ich daher nur 1 Paket geholt um erstmal zu testen und bin dann zur nächsten Marke gewechselt.
Bin bei beiden dann bei Babydream gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Princess-leah am 20.03.2022, 0:51 Uhr

Wir starteten mit Größe 0 davon hatten wir 3 Packungen, für ca 10 Tage.
Die 1er sind heute endlich zu Ende, waren auch bereits etwas eng: insgesamt 5 Pakete auf 20 Tage verteilt (wir müssen sehr oft wickeln und haben halt auch sehr klein angefangen.), sie wurden auch zwischendurch statt der 0 genommen. Wenn alles normal gewesen wäre, hätten 4 Pakete 1 locker gereicht.

Jetzt stehen hier 2,5 von Nummer 2...da kaufe ich aber erst nach, wenn die leer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Belly-Monkey am 20.03.2022, 6:20 Uhr

Ich glaube, jedes Kind ist da anders.

Meiner hat bei Geburt 3610g auf 51cm gewogen und wir haben 3 Wochen die 0er getragen. Die 1er waren dann auch nochmal für 3 Wochen angesagt. Seit er 6 Wochen alt ist, ist jetzt die 2er dran.
Wir verbrauchen übrigens eine normale Packung mit 24 Windeln in etwa 2,5 Tagen. Der Herr findet es ganz toll, mit seinem großen Geschäft zu warten, bis ich ihm die Pippi-Windel gewechselt habe XD

Ich würde dir aber auch raten, erst einmal zu schauen, wie der individuelle Verbrauch ist und wie dein Kind auf die Windeln reagiert. Ich hatte ganz viele "Pröbchen" der unterschiedlichsten Marken da, aber letztendlich ist es doch auf Pampers rausgelaufen, weil die anderen entweder ausgelaufen sind oder er davon wund wurde. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle (z.B.Passform vs. Körperbau des Babys
Hautempfindlichkeit...), dass man da einfach ausprobieren muss - und leider spielt da der eigene Wille (Umweltbewusstsein) letztendlich eine nachgestellte Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Maroulein am 20.03.2022, 8:52 Uhr

DM hat die aus dem ladensortiment wieder raus genommen,ich habe das Gefühl bdie machen das um die Leute anzufixen und dann soll man bestellen ,die hatten auch schon Lillydoo und Naty kurz im Programm und dann gab es die nur noch online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Pearli510 am 20.03.2022, 12:48 Uhr

Danke für die vielen hilfreichen Antworten Erfahrungswerte sind doch immer Gold wert.
Einen schönen Sonntag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Windeln für den Anfang da haben?

Antwort von Eisteesaft am 21.03.2022, 11:21 Uhr

Bei Stoffwindeln reichen etwa 25 in Newborn größe und 25 in OneSize für die ersten 2,5 Jahre.
Newbornwindeln kann man auch toll mieten um herauszufinden welche Windeln gut zum Kind und euren Bedürfnissen passen, melde dich gern wenn du Interesse hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie viele Windeln braucht man?

Hey liebe Mamis oder werdende erfahrene Mamis, ich habe mir erstmal nur 2 verschiedene Pakete Windeln hingelegt und bin gerade sehr unsicher, ob das nicht zu wenig ist, will ja nicht nach 1 Woche im Wochenbett gleich wieder los müssen. Frage mich wie schnell findet man die ...

von Kinderüberraschung, 38. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Windeln?

Momentan denke ich darüber nach welche Windeln die besten sind und ob es da wirklich so große Unterschiede in der Qualität gibt? Muss man auf irgendetwas achten? Der Preis variiert ja auch ziemlich. Ich überlege ein Nature Produkt, z.B. Babylove Nature von DM zu nehmen. ...

von Kinderüberraschung, 22. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Windeln laufen aus

Hallo mädels. Wir sind jetzt bei den windeln bei den 5ern angekomm. Wir haben mehrere windeln ausprobiert und mein sohn kann nur üampers ab. Wir haben das problem das uns nachts die windel aus/überläuft. Nun seit zwei tagen machen wir eine vlieswindel mit rein aber mein ...

von Blackmamba811, 10. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

mobiler Windelshop = günstige Windeln?

Gerade durch Zufall entdeckt: http://www.mobilerwindelshop.de/index.php/mobiler-windelshop.html Kennt das jemand von euch? Habe ich noch nie von gehört, klingt aber ganz gut. Scheinbar sind die Windeln 2. Wahl und haben kleine Schönheitsfehler. Ganz ehrlich? Ob die ...

von chrissicat 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Windeln - wie sind eure Erfahrungen????

Gestern waren wir unterwegs um die Erstausstattung für unsere Kleine zu holen, sprich Windeln etc..... Im GVK hatte ich bisher nur gehört das die Pampers wohl nicht so toll sein sollen, ausser die für die Nacht. Da kann wohl keine andere Windel mithalten.... Gestern vorm Regal ...

von Zoe83, 31. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Windel-lkw auf Tour! preiswert Windeln zu ergattern! !!

Hey Mädels. Habs im januar-bus schon weiter gegeben. Bei mir taucht Mitte September der nächste Windel-LKW auf. Ist ne tolle Sache. Da werden Windeln 2. Wahl sehr preiswert verkauft. Ich glaub Pampers sind das. Auch wenn`s 2. Wahl ist, viele Windeln sind noch toll und haben ...

von Hörnchen146, 21. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

öko windeln

Vorweg; ich bin eigentlich ein absoluter "wegwerf-windel-Fan" allerdings ist mir heute das system popolin ins Auge gefallen und irgendwie ist es mir eine Überlegung wert,da ich bald 2 reine windel-kinder habe und ein Sohn ( bald 4) der nachts noch eine windel benötigt. Wir ...

von Annelie159 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Angelcare Windeleimer + 1 Kasette + 2 Windeln Newborn für 9,99

bei Baby-markt.de Ich habe ihn mir gekauft, ich mein für 10 euro kann man da nicht falsch machen! Ich hatte damals bei meiner großen auch so einen gehabt, war schon praktisch und es hat nicht so gestunken wie bei einem anderen Windeleimer! Ach so, hier der ...

von -Steffie-, 27. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Mal noch ne Frage zu Windeln ....

ich meine, die machne ja ordentlich die Tonne voll. Kann man die Windeln eingentlich auseinander nehmen - ok, das ist nicht vorgesehen, aber hat es jmd schonmal probiert, die Dinger auseinanderzupfriemeln? (Es gibt ja auch so Joghurt-Becher, bei denen Mann die Banderole abziehen ...

von Xantja, 22. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

jemand interesse an windeln gr.2und 3

ich weis gehört zwar in suche/biete aber hier ist ja die mini abteilung wo diese ehr gebraucht werden :-))))) nur zusammen im packet sind mehr als 160 stck ...muß mal morgen durchzählen und knipsen sind verschiedene marken wie pampers,dm,fixis .... gr,2 und 3 und ...

von Ruebchen1 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.