Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NancyHH, 4. SSW am 06.04.2024, 11:06 Uhr

Erkältung SSW 4+1

Hallo ihr lieben

Ich bin endlich wieder schwanger (meine Tochter ist 8 und ich habe 1 biochemische S, 1 FA 2023 und jetzt schwanger nach ICSI/KryoTransfer)

Ich bin jetzt erkältet mit Halsschmerzen und verstopfte Nase. Ich bin geimpft gegen Grippe Ich habe keine Fiber oder Kopfschmerzen. Meine Tochter ist auch erkältet

Wie schlimm ist es für meine Krümel?

Vielen Dank für jede Erfahrung

LG
Nancy

 
3 Antworten:

Re: Erkältung SSW 4+1

Antwort von Meike787, 8. SSW am 06.04.2024, 12:43 Uhr

Das ist ganz normal, deine Immunsystem wird in der Schwangerschaft runtergefahren, da ist man anfälliger für sowas, das macht dem Baby gar nichts aus. Ich habe zum Beispiel auch gerade das Gefühl, dass ich Herpes bekomme (hatte ich auch immer in den Schwangerschaften). Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung SSW 4+1

Antwort von BabyMommy am 07.04.2024, 12:24 Uhr

Hi, als ich mit meinem Sohn schwanger war, war ich auch häufig krank und er ist gesund. Halsschmerzen und verstopfte Nase machen gar nichts, besorg dir Lutschbonbons bspw. mit Ingwer und Nasenspray mit Salzwasser oder mach Inhalationen über einen Kochtopf mit Salzwasser und Handtuch über den Kopf (es gibt Rezepte, was das richtige Verhältnis Wasser zu Salz wäre, nur nicht verbrennen), es dauert etwas länger als mit normaler Medizin, aber das wird. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung SSW 4+1

Antwort von BabyMommy am 07.04.2024, 12:29 Uhr

Wärme auf dem Hals wäre auch eine Idee, ich nutze gern einen Schlauchschal oder lauwarmes Kirschkernkissen auf dem Hals, wenn ich Halsschmerzen habe. Wenn es nicht besser wird, kannst du deinen FA fragen, was für Medikamente du nehmen darfst. Frauenärzte kennen sich da aus, was man in der Schwangerschaft bei Erkältung nehmen kann, sogar teilweise besser als Allgemeinmediziner. Sonst kann ich dir auch Embryotox empfehlen, dort kann man konkrete Medikamente selber checken, alles wissenschaftlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzrasen und Luftnot während Erkältung

Hey, bin aktuell in der 12. Schwangerschaftswoche und stark erkältet. Wurde vom Arzt abgehört, die Lunge ist frei. Ich hab immer wieder am Tag Phasen von Herzrasen und Luftnot. Hält kurz an und ist dann wieder weg. Meine Nasenebenhöhlen sind auch noch super zu. Wollte von euch ...

von XXAB, 12. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss und Erkältung - 7. SSW

Hallo zusammen, Ich habe mehrfach im Forum gelesen, dass brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft eigentlich kein Grund zur Sorge ist. Ist bei mir auch nicht begleitet von Krämpfen und viel ist es auch nicht. Vor einer Woche ein Tag und eben. Allerdings bin ich seit ...

von OneTimeOnly 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältungsbad ssw5+4

Hallo Zusammen! Mich hat eine Erkältung erwischt, als ich mir etwas zum inhalieren aus der Apotheke geholt habe, meinte die Apothekerin zu mir ich solle doch ein Erkältungsbad nehmen (nicht mehr als 39 Grad und nicht länger als 15-20 Minuten) Da mich seit heute Früh auch die ...

von monty 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung mit husten in 23 ssw

Hallo ihr lieben, ich habe eine kurze Frage; seit Freitag liege ich ziemlich flach. Hatte Gliederschmerzen, schlapp, Rachenschmerzen und jetzt seit 2 Tagen husten. Ich bin wie oben erwähnt in der 23 ssw und mein kleiner ist immer sehr aktiv gewesen, vor allen Nachts. Jetzt habe ...

von Nikiiii, 23. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung 2 Trimester

Hallo liebe Mamis, mich hat es nun leider erwischt und ausgerechnet mein Mann hat mich mit einer Erkältung angesteckt. Seit heute Nacht bekomme ich durch die Nase kaum Luft, habe typisch für mich starke Halsschmerzen ...

von Anna304, 25. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Beginnende Erkältung - Medikamente?

Hallo ihr Lieben Natürlich haben wir Freitag sodass ich jetzt weder meinen Hausarzt noch meine Gynäkologin erreichen kann. Bei mir meldet sich so langsam eine Erkältung. Nebenhöhlen sind zu und das ganze geht natürlich auch noch Richtung Ohr. Ich war gerade in der Apotheke um ...

von Tammy8, 13. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung was kann ich nehmen?

Hallo, Ich bin Anfang 27 ssw, und seit zwei tagen krank. Halsentzündung und Schnupfen sowie Kopfschmerzen. Auf Medikamente möchte ich in der gesamten Schwangerschaft drauf verzichten. Gibt es alternativen? Salbei oder Zitrone? Kamille? Lasse mich vorsichtshalber auch auf ...

von SarahundGuido, 27. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung-HILFE!!

Hey ihr Lieben, bin mittlerweile in der 17. SSW angekommen :) … ABER ich bin quasi seit Tag 1 verschnupft. Habe schon mehrfach gelesen dass das normal ist. Aber es nervt SO sehr! Täglich circa 3 Packungen Taschentücher, mir läuft der Schnotz aus der Nase wie Wasser (wenn ...

von Lula9, 17. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo Leute ich habe seit 2 Tagen eine Grippe habe bis jetzt nur Paracetamol genommen weil der Arzt meinte in der Schwangerschaft darf ich sie nehmen sollte ich es trotzdem den Frauen Arzt melden das ich eine grippe habe oder ist es nicht so gravierend für das Baby? Ich nehme ...

von Italygirl89, 19. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckerwert bei Erkältung

Hallo, Ich habe frisch eine Schwangerschaftsdiabetes. Kann mir jemand sagen ob die Werte bei einer Erkältung gerne mal noch einen Tick höher sind? Ich hab da noch nicht so die Erfahrung. Gestern nach dem Essen war der Wert viel niedriger als heute nach Mittag, obwohl ich ...

von Mone, 28. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.