Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tammy8, 13. SSW am 02.12.2022, 13:53 Uhr

Beginnende Erkältung - Medikamente?

Hallo ihr Lieben
Natürlich haben wir Freitag sodass ich jetzt weder meinen Hausarzt noch meine Gynäkologin erreichen kann. Bei mir meldet sich so langsam eine Erkältung. Nebenhöhlen sind zu und das ganze geht natürlich auch noch Richtung Ohr. Ich war gerade in der Apotheke um zu erfahren was ich eventuell einnehmen könnte um einen schlimmeren Krankheitsverlauf zu vermeiden. Die sagten mir ich kann garnichts nehmen und ich solle das mit dem Arzt abklären
Ist immerhin besser als wenn sie mir irgendwas verkaufen ich weiß. Trotzdem würde ich gerne was nehmen um wie gesagt schlimmeres zu vermeiden weil ich auch unheimliche Angst vor Ohrenschmerzen habe. Habt ihr Erfahrungen bzw was durftet ihr nehmen falls ihr was nehmen durftet ?
LG Laura

 
7 Antworten:

Re: Beginnende Erkältung - Medikamente?

Antwort von Mannislinchen am 02.12.2022, 14:01 Uhr

Also meine gyn hat mir gesagt wg der nebenhöhlen hilft inhalieren. Ansonsten hab ich als ich corona hatte jetzt nichts genommen, abgesehen von Paracetamol gegen das Fieber.

Aber ich weiß dass man Baby Nasen Tropfen durchaus in der Schwangerschaft nehmen kann. Und viel trinken und ruhen hilft ja auch.

Gute Besserung schon einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Erkältung - Medikamente?

Antwort von Clea81 am 02.12.2022, 14:12 Uhr

Ich kann auch inhalieren nur empfehlen, ich hab leider öfters was mit den nebenhöhlen und das hilfst so gut wie nasensparay! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Erkältung - Medikamente?

Antwort von Marlis1987, 29. SSW am 02.12.2022, 14:21 Uhr

Hey, ich würde mir abschwellendes Nasenspray holen. Für eine kurze Zeit ist das erlaubt. Siehe Embryotox.

Wenn du es nicht nimmst, löst sich kein Schleim, alles ist dicht und du kriegst vielleicht eine Nasennebenhöhlenentzündung, die vielleicht mit Antibiotikum behandelt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Erkältung - Medikamente?

Antwort von NaduNaduNadu am 02.12.2022, 15:22 Uhr

Tetesept Halsspray

Kinder Nasentropfen (ist auch gut für die Ohren)

Gripp Heel

Viel trinken

Hühnersuppe

Tee mit Honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Erkältung - Medikamente?

Antwort von NaduNaduNadu am 02.12.2022, 15:23 Uhr

Ach und gehackte Zwiebeln in ein Spültuch ( oder ähnlichen) am Ohr halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Erkältung - Medikamente?

Antwort von happyHoch2, 13. SSW am 02.12.2022, 15:32 Uhr

Huhu,

Ich hatte jetzt vor kurzem Corona und habe dafür tatsächlich auch nur bei Bedarf Paracetamol genommen. Habe viel inhaliert und mit Zwiebel am Bett geschlafen. Vielleicht auch ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr wenn du schmerzen hast. Was bei meiner letzten Nasennebenhöhlen Entzündung mega geholfen hat war Infrarotlicht. Habe mich mit einer Augenklapoe vor die Lampe gesetzt. Ansonsten viel warmes trinken und schön ausruhen. Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Erkältung - Medikamente?

Antwort von Fuchsi1986, 12. SSW am 02.12.2022, 16:30 Uhr

Hey,

ich hatte auch eine heftige Erkältung vor kurzem und mir hat Inhalieren mit Salzwasser total gut geholfen. Dann waren die Nebenhöhlen schnell frei und auch der Druck im Ohr und auf dem Kopf weg. Gegen den Husten der dann später kam hat mir Zwiebelsaft richtig gut geholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.