Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monty am 16.05.2023, 17:00 Uhr

Erkältungsbad ssw5+4

Hallo Zusammen!
Mich hat eine Erkältung erwischt, als ich mir etwas zum inhalieren aus der Apotheke geholt habe, meinte die Apothekerin zu mir ich solle doch ein Erkältungsbad nehmen (nicht mehr als 39 Grad und nicht länger als 15-20 Minuten)
Da mich seit heute Früh auch die Übelkeit und Erbrechen ziemlich im Griff hat, würde ich gerne ein kurzes Bad nehmen. Im Internet findet man allerdings widersprüchliche Infos. Hat jemand darüber evtl schon mal mit seiner FÄ darüber gesprochen?

Alles liebe!

 
4 Antworten:

Re: Erkältungsbad ssw5+4

Antwort von Ell!um, 5. SSW am 16.05.2023, 18:05 Uhr

Ich hab meinen FA in der letzten Schwangerschaft gefragt ob es schlimm ist
wenn ich heiß dusche. Ich hab damals die Info bekommen, es sei unbedenklich fürs Baby (v.a So früh), weil sich der Körper durchs heiße Duschen/ baden nicht so sehr aufheizt. Das größere Problem sah mein FA beim Kreislauf. Ich hab meinen Mann also immer in Rufbereitschaft wenn ich Dusche, weil mir generell in der Frühschwangerschaft sehr schwindelig ist. Würde mich allerdings interessieren was andere Ärzte dazu so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ssw5+4

Antwort von misses-cat am 16.05.2023, 18:35 Uhr

Ich habe in all meinen Schwangerschaften sehr heiß gebadet, mache ich auch nicht schwanger. Kreislaufprobleme hatte ich nie
Aber alle erkältungsbäder sind in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen meines Wissens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ssw5+4

Antwort von corinni22 am 16.05.2023, 18:54 Uhr

Meine Ärztin hat mir vom Baden in heißem Wasser abgeraten. Könnte am Anfang sogar bis in einer FG enden, ebenso heiße Wärmflasche (warm ist ok, darf nur nicht zu heiß sein). Das war nun meine letzte Info, man muss aber auch dazu sagen dass ich es sehr gerne heiß mag und ich daher gezielt nachgefragt habe. Ich weiß jedoch nicht was die genaue Definition von „heiß“ oder „warm“ baden ist.
Ich lasse das Baden und die Wärmflasche einfach beiseite sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad ssw5+4

Antwort von Mamamal4 am 16.05.2023, 21:43 Uhr

Ich hab einfach das Bad für Kleinkinder genommen,ist besser wie nix,und wenn du nicht deutlich über Körpertemperatur badest passiert da natürlich nichts

Zu heiß ist auch wegen Krampfadern die man in der Schwangerschaft schneller bekommt nicht empfehlenswert,aber 39 °ist prima,das ist Ruck zuck eh kühler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältungsbad Tetesept

Hallo, mein Freund wollte mir was gutes tun , da ich so krank bin und ich habe ohne zu überlegen, mal nicht gegoogelt, ob ich das darf und bin in die Wanne, was ich sonst nie mache , und er hat da von Tetesept Erkältungsbad was reingetan. Bin dann nach ein paar Minuten raus, ...

von Banana70, 6. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältungsbad Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.