Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miapuschel, 28. SSW am 16.05.2023, 10:35 Uhr

Corona positiv

Hallo Mädels,

leider hab ich jetzt positiv getestet zum Glück geht es mir aber nicht so schlecht ich hatte einen starke starke Kopfschmerzen und Schweißausbrüche und danach nur noch Schnupfen und Husten. Meine letzte Impfung war zuletzt im Januar 2022. Wie waren eure Erfahrungen vor allem eher ungeimpft.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von misses-cat am 16.05.2023, 10:53 Uhr

Keine Erfahrung selber nur durch die Arbeit im Krankenhaus, corana ist bei schwangeren nicht mehr als gefährlicher einzustufen als nicht schwanger.
Dir geht es jetzt halt ein paar Tage mies, ich hatte 2016 hochschwanger ne beginnende Lungenentzündung, mir ging es auch mies, meinem Baby war das kack egal.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von EraZa, 30. SSW am 16.05.2023, 13:15 Uhr

Hi,

ich war nur 2 mal geimpft und das vom Jahr 2021, danach nicht mehr.
War aber vor meiner SSW schon 1x mit Delta und 1x mit Omikron positiv.

Jetzt zum 3. mal positiv gewesen, es war wie eine Erkältung/Grippe ohne Fieber inkl. Geschmacks und Geruchsverlust.
Husten, Halsschmerzen, Schnupfen
Hielt 6 Tage danach war alles wieder gut, dem Baby geht es gut und hat nichts mitbekommen.

Ich war übrigens auch in der 28 ssw :)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Brave, 30. SSW am 16.05.2023, 16:42 Uhr

Hey!

"Lustigerweise" hatte ich Corona gerade letzte Woche..und bin auch ca so weit wie du am Kugeln.

Ich bin 3fach geimpft und hatte auch schonmal eine Infektion hinter mir (aber alles vor über 2 Jahren).

Wie es mir ging.. 2 Tage beschissen, weil ich sehr kraftlos war und sowieso kurzatmig. Und die restlichen Tage waren wie eine normale Erkältung.

An den kraftlosen Tagen habe ich auch meinen FA angerufen, weil ich mir so Sorgen um das Früchtchen gemacht habe, aber er meinte, die Kleinen bekommen da eigentlich nichts von mit.

Jetzt war ich zur Untersuchung, alles tutti. Bestenfalls hat das Früchtchen ein paar gute Abwehrkräfte dazu bekommen.

Gute Besserung an Dich!
Und meld dich immer beim Arzt, wenn du Sorgen/Bedenken hast.

LG
Brave

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Miapuschel, 28. SSW am 16.05.2023, 17:00 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Miapuschel, 28. SSW am 16.05.2023, 17:00 Uhr

Das beruhigt mich danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Miapuschel, 28. SSW am 16.05.2023, 17:01 Uhr

Mein Frauenarzt meinte auch ich solle es wie eine ganz normale Erkältung behandeln, danke für deine Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von mamileinchen85, 32. SSW am 16.05.2023, 19:06 Uhr

Hallo!
Ich hatte kurz nach der 4. Impfung Corona und mir ging es eine Woche total mies.
Im Grunde kannst du es nur wie eine Erklärung auskurieren.
Wichtig ist, dass dein FA darüber Bescheid weiß, was schon der Fall zu sein scheint.
Meine FA meinte, dass dann engmaschiger kontrolliert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Miapuschel, 28. SSW am 16.05.2023, 19:16 Uhr

Das meinte mein Frauenarzt jetzt nicht das ich da irgendwie extra kontrolliert werde.. nächste Woche habe ich eh einen hebammentermin und darauf die Woche dann meinen letzten Ultraschall. Ich hoffe das reicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Miapuschel, 28. SSW am 16.05.2023, 19:20 Uhr

Wurdest du eigentlich extra untersucht, oder hast du einfach auf deinen normalen Frauenarzt Termin gewartet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Bauchzwerg23 am 17.05.2023, 10:07 Uhr

Ich war in der 8. Oder 9. Woche positiv, ich wurde auch nicht engmaschiger kontrolliert. Mir und meinem kleinen Bauchbewohner geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.