Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brave, 29. SSW  am 15.05.2023, 18:25 Uhr

Ultraschallqualität beeinflussbar?

Hey,

ein für mich irgendwie peinliches Thema:
Vorweg; ich bin stark übergewichtig, bzw adipös.

Heute war ich beim FA für den 3. Ultraschalltermin. Und er sagte, man könne heute kaum was erkennen, sodass der Ultraschall auf nächste Woche verlegt wurde.
Herzschlag war durchs CTG deutlich, aber eben die Messungen (Kopf, Körper etc) konnten nicht gemacht werden.
Er sagte nicht genau, wieso. Aber ich gehe stark davon aus, dass es durch meine dicke Bauchdecke eben nicht mehr so gut funktioniert.

Ich mache mir total die Gedanken.
Auch was ich machen kann, damit es nächste Woche besser klappt - klar, 50 kg abnehmen kann ich nicht, aber vielleicht gibt es ja irgendeinen Tipp, um Ultraschallbilder besser hinzubekommen Vorher ein paar Kniebeugen machen oder so haha

LG Brave

 
2 Antworten:

Re: Ultraschallqualität beeinflussbar?

Antwort von JanneKiese am 15.05.2023, 19:27 Uhr

Die Blase entleeren… evtl. auf blähendes Essen verzichten, damit durch die Luft eine noch größere Entfernung entsteht, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Eventuell würde ich mir auch einen Arzt mit besserem US suchen…! Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallqualität beeinflussbar?

Antwort von Cuci am 15.05.2023, 22:12 Uhr

Die Frage ist ja nun wirklich, qas heißt denn stark übergewichtig bzw adipös. Also ich meine woran machst du das fest? Ich bin laut meinem BMI auch stark adipös gewesen. Hab bei allen drei Schwangerschaften zwischen 105 und 106 kg gewogen zum Schluss. Bei jeder Schwangerschaft war das Startgewicht höher, die Zunahme geringer und am Schluss kamen jedes Mal 105 bid 106 lg heraus.

Beim letzten Kind war ich das erste Mal gei der Feindiagnostik. Im Brief stand "erschwerte Bedingungen". Und trotzdem konnte man alles super erkennen und alles genau vermessen.

Auch bei meiner Frauenärztin gab es nie Probleme. Auch wenn sie jedes Mal auf meine "erschwerten Bedingungen" hinwies, waren die Bilder von Kind zu Kind besser. Sie hatte mehrmals ein neues Gerät bekommen.

Und noch mal zurück zu "adipös". Laut meines BMIs war ich das auch. Ich weiß dass ich nicht schlank bin, aber wie "stark adipös" fühle ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.