Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xx_mm_58 am 15.04.2022, 20:58 Uhr

Empfehlung für Kinderwagen

Hallo zusammen,

wir sind mit unserem ersten Baby schwanger und erkundigen uns nach einem Kinderwagen.
Wir würden gerne ein Set kaufen.

Man sieht viele Videos auf Youtube. Doch das Problem daran ist, die sind meistens auch noch schwanger und haben den Kinderwagen noch nicht richtig ausprobiert.

Deswegen wollte ich euch mal fragen, welche Empfehlungen ihr habt?

Bisher gefällt mir der My Junior Vita 2 sehr gut, sowohl optisch als auch die Beschreibung der Funktionen/Ausstattung.

Ich hätte gerne einen Kinderwagen, welches wir für das zweite Baby auch noch nutzen können. Also soll es schon qualitativ höher sein - aber ich möchte auch ungerne 1500€ investieren.

Mit dem Wagen möchte ich sowohl durch die Stadt, den Park als auch ländliche Straßen fahren.


Würde mich auf eure Empfehlungen freuen!

Danke im Vorraus!

 
11 Antworten:

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von nita83, 27. SSW am 15.04.2022, 21:43 Uhr

Hallo also viele Sets sind eher medi gut. Meine Empfehlung einen guten hochwertigen gebraucht verkaufen ebay Kleinanzeigen kaufen.
Was du unbedingt brauchst ist unterschiedlich ich wollte und habe mich auch dieses mal für 4 große lufträder entschieden diesesmal mal sogar 14 Zoll und einem großen wirklich großen Korb für Einkäufe.
Dann habe ich immer ne feste Wanne bevorzugt. Diesesmal ist es sogar ein Korb kinderwagen geworden.
Meine Schwester hat zum Beispiel lufträder aber unbedingt schwenkbare gewollt. Und er musste klein zusammen zu falten sein.

Ich persönlich die Marken trille, basson, emmaljunga , Knorr ,hartan, tfk, hespa gut.
Doch das ist Geschmackssache.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von Hitoshi am 15.04.2022, 21:53 Uhr

Huhu

Kinderwagen sind so individuell wie die Besitzer.. man muss einfach schauen welche „Funktionen“ einem wichtig sind.
Wir haben den Cyber Priam und sind auch mit dem zweiten Kind sehr zufrieden. Wobei er in der Stadt nützlicher war als auf dem Land. Mir zum Beispiel war der Bügel direkt an der Babywanne wichtig (fürs Treppen tragen) sowie die allgemeine Höhe (bei Hunden im Haushalt) und die große.
Im Urlaub hatten wir ein EmmaJunga Kinderwagen, der auch cool war, jedoch sehr wuchtig und dadurch bei Reisen sehr unpraktisch, gerade mit zwei Kindern.
Ein Joolz zum Beispiel kann man im ganzen ankippen, was gerade in den ersten Monaten von Vorteil ist, da nach der Mahlzeit manchmal noch was wieder raus will…

Ihr müsst also losziehen und probieren.. auch in Kombination mit der Autoschale gleich gucken. Denn da passt auch nicht alles in jedes Auto.

Den non plus ultra Kinderwagen ging es glaub ich nicht.. aber im Grunde braucht man ihn nur 1,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von Cika am 15.04.2022, 22:23 Uhr

Ich kann Die sehr empfehlen , in einen guten Kinderwagen Laden zu gehen und dort direkt die unterschiedlichen Modelle auszuprobieren.
Gerade auch Dein Mann. Ist er hoch genug , stößt man mit den Beinen nirgends an , wie einfach lässt er sich umbauen, was ist einem an Funktionalität wichtig.

Anhand von Videos wirst Du nicht wirklich schlau, was zu Dir und Deinem Partner im Alltag passt.

Vor allem wenn ihr den Wagen länger nutzen wollt , ist es das probieren in Real Wert.

Wir haben einen Hartan , mein Mann fand ihn funktional perfekt . Wir wollten auch keine Schwenkräder. Da hat uns der Verkäufer gut beraten , es ist wichtig zu wissen , wo man am meisten spazieren gehen wird und wie da der Untergrund beschaffen ist.
Unser Wagen hat 799 Euro gekostet.

Es ist alles auch Geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von Jplang, 31. SSW am 15.04.2022, 22:35 Uhr

ABC Salsa 4 Air! Schwester und beste Freundin sind begeistert (Kinder 2 und 1 Jahr alt). Unserer wartet auch schon auf unseren kleinen Schatz.
Sowohl Stadt- als auch Geländetauglich, Kombi, Schönes Design, Preis i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von tubii am 15.04.2022, 23:44 Uhr

Hallo,

Wir haben freunde und bekannte um Rat gefragt, sie haben uns den Cybex empfohlen. Ich wollte schon immer den von my junior ( weil der so gut aussieht ) aber der Cybex ist auch sehr nice & bin auch mit dem zufrieden.

Hoffe Baby findet es auch so toll wie wir

Ist auch unser erste Baby & sind noch nicht damit gefahren, aber viele bekannte haben den.
Ich sehr zurzeit auch sehr viele auf der Straße mit einem Cybex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von Arianne, 18. SSW am 16.04.2022, 4:56 Uhr

Wir waren am Wochenende Kinderwagen schauen und ich kann dir nur eines ans Herz legen: geh in ein Geschäft und lass dich beraten.
Der Markt ist wirklich unendlich. Wir haben auch Freunde gefragt aber, wie hier, jeder hat einen anderen wir waren in zwei Geschäften und haben erklärt was wir brauchen (wohnen sehr ländlich) und uns wurde beide male die zwei selben Kinderwägen empfohlen.
Und: man muss ihn auch einfach mal in der Hand haben, zusammen bauen und damit fahren. Dadurch haben wir uns relativ schnell auf einen festgelegt weil der andere, für mich, einfach nicht so schön zum zusammen bauen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von Belly-Monkey am 16.04.2022, 5:09 Uhr

Ich habe zwar keine Empfehlung für einen Kinderwagen, weil ich mir selbst keinen angeschafft habe und alles mit der Tragehilfe händle, aber weil ich es vor Jahren bei Bekannten mitbekommen habe, hier ein Tipp:

Lasst euch unbedingt in einem Fachgeschäft beraten UND nehmt (wenn vorhanden) das Auto mit, in dem der Kinderwagen am meisten transportiert werden soll. Denn dann könnt ihr nach dem Probefahren auch direkt testen, ob der Kinderwagen auch in den Kofferraum eures Autos passt.
Meine Bekannten hatten damals nämlich einen unglaublich teuren Kinderwagen gekauft, der dann eben nicht in den Kofferraum gepasst hat (die haben sich dann ein neues Auto mit entsprechend großem Kofferraum für den Kinderwagen gekauft, aber das ist eine andere Geschichte ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von Kaaaatja657, 37. SSW am 16.04.2022, 6:14 Uhr

Am besten wirklich in einem Fachgeschäft beraten lassen, habe selber 6 Jahre in einem Babymarkt gearbeitet. Es gibt soviele unterschiedliche Modelle und jeder ist von der Handhabung unterschiedlich.
Wir haben uns für den Hartan Viva GTR entschieden, zwar mit 1300 Euro sehr teuee aber qualitativ top! Sowohl Gelände als auch Stadttauglich, super wendig und die Räder lassen sich feststellen und er hat eine tolle Federung. Auch der Stoff in der wanne und im Sportaufsatz sind super angenehm, was mir auch wichtig war. Sportaufsatz und Wanne haben ein richtig langes Dach, dass soch ganz weit nach vorne kippen lässt, sodass man keinen Sonnenschirm etxra braucht. Auch hast du hinten ein Moskitonetz, sodass das Kind rausbkicken kann. Damals, als ich noch im Babymarkt gearbeitet habe, habe ich mir schon geschworen, einen Hartan zu kaufen. Meine Schwester hat auch einen, der schon 3 Monate in Gebrauch ist und sie sind super zufrieden. Ich konnte ihn also auch schon in der Praxis ausprobieren.
Nachteil: Er ist wirklich sehr schwer, also das Gestell alleine aber alles andere top.
Aber am besten gut beraten lassen, damit ihr lange zufriesen seid.
Meine Mama hat sich gebraucht einen Hartan gekauft, der über 8 Jahre alt ist. Noch immer im top Zustand und der überlebt locker ein zweites Kind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von laluna77 am 16.04.2022, 13:50 Uhr

Wir haben uns damals einen Hartan Racer Gt gekauft. Den haben wir sehr geliebt. Nach unsern 3 Kindern haben wir ihn gut erhalten verkauft und dort wartet er nun auf den Einsatz für Nummer 2 also das 5. Kind schafft der auch noch.
Wir haben uns jetzt für unser Nummer 4 wieder einen racer Gt gekauft. Ist für uns einfach ein toller Wagen. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit wegen ob stadt oder Wald. Wenn man wirklich viel im Wald unterwegs ist gibt es da noch die Möglichkeit die kleinen schwenkbaren Räder in große Feste zu tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von Theresa10.04 am 16.04.2022, 16:59 Uhr

Der Empfehlung schließe ich mich an! Ist wirklich ein super Wagen. Gibt es auch immerwieder gebraucht zu ergattern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Kinderwagen

Antwort von Xx_mm_58 am 16.04.2022, 18:05 Uhr

Ich bedanke mich bei euch allen und nehme euren Rat sehr gerne an!

Demnächst gehe ich mich schön beraten und probiere das mit dem Kofferraum auf jeden Fall aus!

Danke an alle, ihr habt mir wirklich weiterhelfen können!


Liebe Grüße nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.