Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna54, 19. SSW am 15.04.2022, 17:24 Uhr

2. Baby 👶

Hallöchen ihr
Ich bin gerade mit unserem 2. Baby schwanger. Das erste ist ein Mädchen und wird bei der Geburt 15 Monate alt sein.
Wir wohnen in einem Haus und haben bis jetzt nur ein großes Kinderzimmer und sind nun am überlegen ob wir beide erst mal oder auch länger in ein Zimmer „packen“ können und den Raum einfach optisch oder mit ein paar Regalen teilen.
Habt ihr vllt Erfahrung mit 2 Kindern mit so kurzem Altersabstand in einem Zimmer?
Das zweite Baby wird übrigens ein Junge.
Ich möchte unbedingt hier wohnen bleiben und nicht weg ziehen. Vielleicht sind es auch die Hormone weswegen ich mir wieder viel zu viele Gedanken mache.
Danke Schonmal für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: 2. Baby 👶

Antwort von Mangoherz, 17. SSW am 15.04.2022, 17:31 Uhr

Also ich glaube solange sie so klein sind wird das kein problem sein.
Nur wenn sie dann in die pupertät kommen könnte es schwierig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby 👶

Antwort von Lolly88, 12. SSW am 15.04.2022, 17:35 Uhr

Hey,

wir haben eine recht große Wohnung aber mit großen Zimmern. Bis jetzt haben wir ein Schlafzimmer, Wohnzimmer und Büro.

Das Büro wird dann erstmal zum halben Kinderzimmer. Anfang wird der Wurm eh bei uns schlafen.

Wir haben noch die Möglichkeit oben auszubauen. Denke das machen wir in der elternzeit.

Ich hab schon öfters zu meinem. Freund gemeint es steht nirgends geschrieben das ein Kind ein eigenes Zimmer braucht. Denke grad am anfang ist es kein problem. Würd nur ärgerlich wenn sie sich gegenseitig wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby 👶

Antwort von misses-cat am 15.04.2022, 17:44 Uhr

Wir haben unteranderem zwei Kinder mit elfeinhalb Monaten Abstand, junge , aktuell 6 und Mädchen aktuell 5. Sie teilen sich bis heute ein Zimmer und werden das auch noch die nächsten Jahre, gab keine Probleme bis heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby 👶

Antwort von Mary_George am 15.04.2022, 17:50 Uhr

Meine Geschwister sind zwei Jahre auseinander und als meine Eltern noch in einer 3 Zimmer Wohnung gewohnt haben, haben sie sich ca. 5 Jahre ein Zimmer geteilt und fanden das wohl toll. Erzählt meine Mutter heute noch, wie gut dass geklappt hat und hat auch einfach ihre Bindung als Geschwister gestärkt Denke das ist auch länger kein Problem… vielleicht wird’s dann so spätestens mit 10-11 Jahren langsam Zeit für was eigenes? Wobei das ja auch ein sehr westliches Ding ist, eigene Zimmer zu haben. In den meisten Teilen der Welt ist es durchaus normal, auch später noch gemeinsame Schlafräume zu haben. Menschen sind da flexibel denk ich. Aber klar, wird man sich in der Schule spätestens vergleichen und sich einen eigenen Raum wünschen. Ist ja auch was sehr schönes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby 👶

Antwort von MissMieze, 36. SSW am 15.04.2022, 18:22 Uhr

Für die Kinder sollte das überhaupt kein Problem sein! Die finden es am Anfang eher toll, nicht alleine in einem Zimmer zu sein.

Wir haben zwar 2 Kinderzimmer, trotzdem teilen sich unsere Mädels (5 und 7) bis jetzt noch ein Zimmer. Beide finden es gut, dass sie nicht alleine schlafen müssen.

Das andere Kinderzimmer wird jetzt zum Wickeln benutzt, wenn das Baby da ist.
Wenn die Kinder älter sind, wird ein eigenes Zimmer aber immer wichtiger. Schließlich möchte man irgendwann auch etwas Privatsphäre.
Wir könnten dann noch das Gästezimmer für ein Kind nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby 👶

Antwort von Schneeglöcken am 15.04.2022, 19:30 Uhr

Hallo,

also die nächsten 13 bis 14 Jahre würde ich mir da erstmal gaaar keine Gedanken machen. Bis zur Pubertät sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein, dass auch Junge und Mädchen sich ein Zimmer teilen.
Später besteht vielleicht die Möglichkeit, das Elternschlafzimmer zu opfern und selbst im Wohnzimmer zu übernachten? Oder einen anderen Raum, zB. Büro oder so?
Vielleicht klappt später dann auch eine Teilung des Raumes mit einem Raumteiler?
Ich würde das dann wohl einfach auf mich zu kommen lassen, wenn es erstmal so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.