Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wundertüte1 am 01.10.2022, 22:35 Uhr

Einsamkeit

Ich bin ehrlich. Ich kenne das gar nicht. Ich habe Freunde mit und ohne Kindern und zu allen habe ich weiterhin guten Kontakt. Klar, die Prioritäten ändern sich und man sieht sich vielleicht nicht mehr ganz so häufig. Aber da braucht es Verständnis von beiden Seiten und das habe ich mit all meinen guten Freunden. Man weiß trotzdem dass man sich hat und im Notfall immer auf den anderen zählen kann.

Mit Freunden, die auch Kinder haben, treffe ich mich oft auf Spielplätzen o.ä. Freunde ohne Kinder freuen sich auch über meine Kleine, aber dennoch versuche ich hin und wieder die Kleine bei Papa zu lassen und einen schönen Mädelsabend zu machen. Ich kann verstehen dass zum Beispiel Kinderlose auch nicht immer über Kinderthemen reden möchten

Ich habe mit der Kleinen aber auch immer sehr viel gemacht und super viele Kurse belegt. Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungskurs, Kanga, Babymassage, Babyschwimmen, verschiedene Krabbelgruppen, jetzt Kinderturnen...

Ich habe so viele nette Mamis kennengelernt und ein paar neue Freunde gewonnen. Dazu habe ich in verschiedenen Kursen tatsächlich 2 Mädels wieder getroffen, mit denen ich in meiner Jugend gut befreundet war und eine alte Klassenkammeradin. Zu allen habe ich wieder guten Kontak. Über die neuen Freundschaften habe ich wiederum neue Muttis kennen gelernt. Zum Beispiel bei 1 Jährigen Geburtstagen..

Meine Tage haben zu wenig Stunden und langsam wird es schwer noch allen gerecht zu werden. Dazu muss ja auch noch der Haushalt gewuppt werden und Oma und Opa wollen ja auch nicht zu kurz kommen.

Ich kann dir nur ans Herz legen viele Kurse zu belegen. Da lernt man ganz einfach ganz tolle Menschen kennen. In der Regel suchen die anderen Muttis ja auch neue Bekanntschaften, die Kinder im selben Alter haben.

Und zu deiner besten Freundin: es ist für euch beide eine Veränderung. Vielleicht hat sie auch Sorgen dass du dich änderst und eure Freundschaft dann nicht mehr so ist wie vorher. Viel reden und auch gegenseitiges Verständnis finde ich wichtig. Ich verstehe das Thema mit dem Hund auch nicht. Warum du da direkt so gegen bist. Klar, ich würde den jetzt auch nicht direkt das Gesicht des Kindes abschlecken lassen, aber dabei sein kann er ja. Aber ich kenne die Hintergründe nicht und kann da nicht urteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.