Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 6. SSW am 01.10.2022, 5:37 Uhr

Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Hallo ihr Lieben

Nach einer biochemischen SS und einem Spätabort in der 18. SSW im April war ich sehr glücklich vor einer Woche wieder positiv zu testen. Der Clearblue mit Wochenbestimmung zeigte bereits an ES+15 schwanger 2-3 an. Heute, also genau eine Woche später (ES+22) wollte ich nochmal einen Test machen, um zu sehen, ob ich endlich die 3+ habe. Nun zeigte er leider nur 2-3 an. Nach Auseinanderbauen der Tests habe ich nur noch mehr Verwirrung.... Die oberen beiden Teststreifen sind vom Test von letzten Samstag. Die unteren beiden von heute. Der untere Test ist zu schwach....aber der obere Test zeigt gar keine 3 Linien, obwohl er mir im Display 2-3 anzeigte.

Ich ärgere mich, dass ich getestet habe. Aber durch die 2 Fehlgeburten wollte ich eine psychologische Hürde nehmen und mir vergewissern, ob die SS sich gut entwickelt.

Jetzt könnte ich heulen und bin total verzweifelt. Den ersten Arzttermin habe ich erst nächsten Freitag.

Muss ich mich auf einen Abgang einstellen?
Oder gibt es noch Hoffnung?

 
11 Antworten:

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Nina985, 6. SSW am 01.10.2022, 5:38 Uhr

Hier noch das Bild...
Die oberen 2 Teststreifen sind von letzten Samstag, die unteren 2 von heute.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Sara2107, 29. SSW am 01.10.2022, 6:35 Uhr

Zu den auseinandergebauten Tests kann ich nichts sagen, würde aber Mal behaupten, die haben wenig Aussagekraft.
Bei der Wochenanzeige ist die Spanne bei 2-3 sehr groß und 3+ wird oft sehr spät angezeigt. Ich würde sagen, wenn du bei ES+15 gerade so in dem Wert für 2-3 lagst ist das absolut realistisch, dass da bei ES+22 immer noch 2-3 steht. Ich weiß nicht mehr genau, wann es bei mir umgesprungen ist, aber es war auch "etwas zu spät" und nun bin ich in der 29. Woche

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft. Lass dich nicht zu sehr durch die Testerei verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Renilein9, 36. SSW am 01.10.2022, 8:09 Uhr

Natürlich gibt es da noch Hoffnung! Die „3+“ erscheint beim Clear Blue erst recht spät. Habe grad mal in meiner Fotogalerie geschaut - ich hatte bei ES+31 die „3+“ in den Händen. Eine Woche vorher noch „2-3“.

„ 3+“ bedeutet ja, dass die Empfängnis vor ca. über 3 Wochen stattfand. Und das natürlich nicht auf den Tag genau, denn der hcg Gehalt steigt bei jeder Frau anders.

Ich kann gut verstehen, dass du nach deinen Erfahrungen besonders besorgt bist. Brauchst du in dem Falle aber nicht zu sein!

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Italygirl89 am 01.10.2022, 9:10 Uhr

Bei mir hat er nie 3 plus angezeigt auch wo ich schon bei 6 SSW war immer nur 2 bis 3 hat mich immer verwirrt aber Gott sei Dank war alle bestens und das Baby wechst bin jetzt 26 SSW denke wie die anderen geschrieben haben sie zeigen spät an keine sorge alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Nina985 am 01.10.2022, 9:45 Uhr

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich etwas.

Ich hätte ja noch Hoffnung, dass er in ein paar Tagen auf 3+ springt, aber der 2. Strich ist so schwach, dass ich das leider nicht glaube. Bei meiner vorherigen Schwangerschaft waren alle 3 Striche leuchtend fett...

Die 2 Fehlgeburten im November und April schüren einfach Ängste und ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass doch mal alles gut geht.

Bin schon 37 und habe noch keine Kinder.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich danke euch für eure aufbauenden Worte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Italygirl89 am 01.10.2022, 9:57 Uhr

Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt aber kann als Mama verstehen wie es sein soll verstehe dich das es schlimm ist und verstehe auch deine Ängste die hab ich auch immer obwohl wie gesagt ich keine hatte zum Glück aber ich drücke dir echt die Daumen das alles gut geht wünsche ich dir bzw euch von Herzen auch wenn wir uns nicht kennen vielleicht kannst du mir dann berichten wie es ausgegangen ist wenn es nicht zu privat ist LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Hexhex am 01.10.2022, 10:59 Uhr

Huhu,

KEIN Test kann irgendetwas aussagen darüber, wie weit man tatsächlich ist und ob eine Schwangerschaft intakt ist. Das sind leere Blödsinns-Versprechungen der Hersteller, damit man ihren Test kauft. Clearblue hat sowieso einen grottenschlechten Ruf, er zeigt ja sogar Linien an, wenn man gar nicht schwanger ist. Vergiss den.

Ich weiß, die Wartezeit ist schwer (ich hab auch eine FG hinter mir sowie OPs und Kiwu-Behandlung etc.), aber durch diese unsichere Zeit muss man in der Früh-SS leider hindurch.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass alles ganz normal und okay ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Donna90 am 01.10.2022, 11:01 Uhr

Ach Liebes. Mach dir keine Gedanken welchr Woche drauf steht. Ich war auch so Testverrückt und hatte sogar mal nachdem er 3+ stand einmal 1-2 und heute bin ich ssw 39 und warte auf mein Baby.
Ich weiss gerade in deinem Fall macht man sich viele Sorgen aber diese zahlen darauf sind wirklich nicht so relevant. Übrigends kommt es immer drauf an wie der urin konzentriert ist. Von daher alles alles gute und geniesse das schwangersein ( solange du noch keine sympthome hast )
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Nina985 am 02.10.2022, 6:27 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten, die mich gestern echt aufgebaut haben.

Und tatsächlich stand heute die ersehnte 3+ auf dem Test. Hab mich soooo gefreut und jetzt werde ich das Testen auch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Sina101185 am 02.10.2022, 8:14 Uhr

Huhu,
Ich hab auch immer die Clear Blue auseinandergebaut und kann dich beruhigen
Dein aktueller sieht gut aus. Denke der wird in ein paar Tagen auf 3+ gehen. Allerdings liest man auch ganz oft dass manche nie die 3+ bekommen und alles trotzdem okay ist.
Ich hatte so früh auch noch nicht die 3+.
Warum man bei dir auf dem ersten Test nur einen Strich sieht weiss ich auch nicht. Aber da du danach ja die 2-3 hattest spielt das ja jetzt keine Rolle mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang? Clearblue und maximal verwirrt😕

Antwort von Italygirl89 am 02.10.2022, 9:27 Uhr

Das freut mich sehr dann wünsche ich weiterhin alles gute und das du in paar Monate dein Wunder in dein Arm halten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.