Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisteezitrone am 30.09.2022, 17:06 Uhr

Sst zart positiv trotz periode?

Hallo
Bin heute Tag 3 der mens, hab Übelkeit und kopfweh
Ist der positiv? Wäre aber so zart ,kein gutes Zeichen...
Hatte jmd seine mens weiter und dann vielleicht nur schwache Tests trotz intakter ss ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Sst zart positiv trotz periode?

Antwort von Eisteezitrone am 30.09.2022, 17:07 Uhr

Noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst zart positiv trotz periode?

Antwort von GwendolineB am 30.09.2022, 18:49 Uhr

Nein.
Der ist negativ.
Wärest du schwanger, wäre der sehr deutlich positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst zart positiv trotz periode?

Antwort von KielSprotte am 30.09.2022, 23:10 Uhr

Es wird doch immer verrückter....wieso testet man, wenn man bereits die Mens hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst zart positiv trotz periode?

Antwort von Ninchen321 am 01.10.2022, 0:50 Uhr

Also wenn du schwanger bist, dann ist das nicht deine Mens.
Ich rate Dir noch nen Test zu machen bzw einen digitalen von ClearBlue. Da musst du keine Striche raten.
Dir sollte bewusst sein, dass es auch ein Abgang sein kann.
Ne Blutung in Mensstärke deutet bei nen zart positiven Test relativ sicher darauf hin, dass es mit der Blutung abgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst zart positiv trotz periode?

Antwort von miss_spicy am 01.10.2022, 7:30 Uhr

Wenn sie schwanger wäre, wäre der Schwangerschaftstest fett positiv. Wie kann man sich freiwillig selbst so fertig machen mit der Testerei, ist mir absolut unbegreifbar. Keinen Test mehr kaufen und GUT sein lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst zart positiv trotz periode?

Antwort von Wolkenschatten am 01.10.2022, 18:48 Uhr

Also wenn einem die Menstruation evtl anders vorkommt, dann kann es schon sein dass man auf diese Idee kommt. Und am Ende kann das doch jeder für sich entscheiden. Das einzige, wovon ich abraten würde, ist zig Tests zu kaufen in der Hoffnung, dass einer positiver ist als der andere, denn zum Teil kann auch der Farbstoff die Stärke des Strichs beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sst zart positiv trotz periode?

Antwort von wundertüte1 am 01.10.2022, 23:00 Uhr

Also ich sehe einen zweiten Strich. Und ein bisschen schwanger geht nicht. Wenn der Strich während der angegebenen Zeit sichtbar war, würde ich sagen er ist positiv. Nach der angegebenen Zeit kann es auch eine Verdunstungslinie sein..

Dass der Test deutlich positiv sein muss ist Quatsch und es wundert mich, dass das hier alle sagen. Es kommt darauf an, wann man testet und wie hoch die HCG Konzentration zu dem Zeitpunkt im Urin ist. Ist alles ganz frisch, ist erst wenig HCG aufgebaut und der Test schlägt noch nicht oder nur ganz leicht an. Ich habe 2 Tage vor meiner erwarteten Periode getestet und konnte einen zweiten Strich erahnen. Am Tag danach wars genauso, jedoch war der Strich schon etwas deutlicher. Ungefähr so wie deiner.

Habe dann noch ein paar Tage gewartet und dann war er fett positiv.

Die Periode spricht erstmal gegen eine SS, jedoch sind Blutungen in der Frühschwangerschaft nicht selten und werden oft mit der Periode verwechselt. Einnistungsblutung, Hämatom, geplatzte Ader durch bessere Durchblutung etc. Da gibt es viele Gründe.

Es kann auch sein, dass sich etwas eingenistet hat, aber wieder abgestoßen wird. Also quasi wie eine ganz frühe FG. Der HCG wert steigt dann leicht, sinkt aber direkt wieder weil der Körper direkt wieder alles beendet. Wenn du genau da getestet hast und noch etwas hcg erwischt hast, kann der Test auch positiv sein, obwohl du vielleicht nicht mehr schwanger bist. Also will dir damit keine Angst machen, sondern nur die Möglichkeiten aufzählen.

Wenn du sicher gehen möchtest, würde ich den Test in 2,3 Tagen wiederholen. Dann hast du Klarheit. Wenn du schwanger bist, müsste der Test dann deutlich anschlagen. Bis dahin sollte genug HCG im Blut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.