Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMama1999, 36. SSW am 06.04.2022, 19:26 Uhr

Eine Frage

Hallo zusammen.

Ich war eben mit meiner Schwiegermutter und meinem Sohn spazieren. Jetzt habe ich ein pieksen in der scheide wie eine nadel die dauerhaft drückt. Ich habe seit über 2 Wochen wehen die ich kontrollmäßig beim Doktor untersuchen lasse.

Ich war eben auf Toilette und habe einen zähen schleim in der Unterwäsche gehabt kann das ein Teil vom Schleimpropf sein oder ist es eher was anderes? Und was kann das unangenehme pieksen sein?

 
10 Antworten:

Re: Eine Frage

Antwort von Lana1987 am 06.04.2022, 20:03 Uhr

Das pieksen kann vom Muttermund kommen. Das war bestimmt was vom Schleimpfropf. Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Lana1987 am 06.04.2022, 20:04 Uhr

Sorry hab' erst jetzt gesehen 36. Woche. Da kann es trotzdem noch dauern bis es los geht. Würde aber morgen zum Arzt gehen und noch dem Muttermund schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von KleineMama1999, 36. SSW am 06.04.2022, 20:05 Uhr

Ich bin in der 36 ssw (35+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Muschelnudel am 06.04.2022, 20:10 Uhr

denke auch dass du richtig liegst . bin mit demselben Befund aber noch ewig rumgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Schmerry, 30. SSW am 06.04.2022, 20:20 Uhr

Das mit dem Pieksen kenne ich von meiner Tochter auch. Auch eine Freundin die 3 Tage vor mir entbunden hat hatte dieses. Wir nannten es immer liebevoll Muschipieksen Gibt auf jeden Fall angenehmeres und Kam bei uns in den letzten Wochen echt häufig vor.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von KleineMama1999, 36. SSW am 06.04.2022, 20:39 Uhr

Och war soeben nochmal auf Klo und es kam wieder ein Stück. Ist das normal ich hatte bei meinem 1 Kind in der 39 ssw einen kompletten Abgang des Schleimpropf sowas wie hier kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von mausebär2011, 7. SSW am 06.04.2022, 22:41 Uhr

Vom lösen des Schleimpfropf's bis zur tatsächlichen Geburt können auch noch mehrere Wochen liegen.
Beim großen weiß ich es nicht mehr. Aber bei der kleinen hat er sich auch so um Woche 36/37 gelöst und entbunden habe ich dann ET+12
Also das muss nicht heißen das es nun los geht. Kann natürlich, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von BABE5243, 29. SSW am 06.04.2022, 23:07 Uhr

Habe es jetzt auch schon öfter mal, grade nach längerem laufen schätze wirklich das es vom MuMu kommt, da es zb bei mir mit einer cerclage anfing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Liam7403 am 07.04.2022, 0:00 Uhr

Es ist alles möglich. Von teilweise abgehen bis vollständig oder auch "gar nicht"

Bei mir hat sich dieser Pfropf nie vorgestellt bzw. gezeigt ;-)
Und ich war öfter schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Murmel2022 am 07.04.2022, 7:50 Uhr

Meiner ging jetzt beim 2. Kind auch Stück für Stück ab das zog sich so 2-3 Wochen
Der Rest kam dann als ich mit wehen im Krankenhaus war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.