Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlonori, 32. SSW am 06.04.2022, 9:45 Uhr

Angst vor Thrombose

Hallo,
Ich habe nächste Woche einen Vorsorge Termin da möchte ich meine Ängste nochmal ansprechen aber momentan mache ich mir einfach zu viel kopfkino. Meine linke Wade fühlt sich seit ein paar Tagen etwas schwammig an. Nicht schmerzhaft und auch weder gerötet noch dick , äußerlich ist nichts erkennbar und sie ist auch ganz weich. Natürlich tut es irhwndwann dann vom herumgedrücke weh.. ich habe wirklich große Angst eine Thrombose zu haben. Meine FÄ meinte dass sie nicht glaubt dass es eine ist am Telefon. Es kann an der SS liegen.
Hatte denn jemand schonmal eine Thrombose und ist das mit starken Schmerzen verbunden? Die habe ich nämlich nicht.
Tut mir leid für den ausheul Post .. ich hoffe ich fange nicht all zu viele strenge Antworten ein aber wenn man mal etwas im Kopf hat , dann beißt sich das fest. Ich würde es gerne lieber bei der FÄ abklären lassen als beim Hausarzt da dieser einen schwanger immer sofort ins KH schickt weil er sich dann unbeholfen fühlt. Er gehört zu der älteren Sorte.

 
6 Antworten:

Re: Angst vor Thrombose

Antwort von Maikäfer22 am 06.04.2022, 9:52 Uhr

Ich denke deine Ängste sind unbegründet. Vertrau deiner Ärztin und besprich deine Ängste auf jeden Fall, bevor sich da ne Störung manifestiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose

Antwort von Carlonori am 06.04.2022, 10:02 Uhr

Ja ich werde ihrs mal sagen.. weil das ist echt nicht schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose

Antwort von nita83, 26. SSW am 06.04.2022, 11:14 Uhr

Hallo ich kann dir sagen wäre es eine richtige Thrombose dann wäre es Brett hart und du könntest nicht laufen stehen oder auftreten nicht ohne starke Schmerzen zu haben.
So zumindest habe ich es mit meinem Mann erlebt der ist fast 14 Tage kaum hoch gekommen das Bein wird auch deutlich dicker als das andere.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose

Antwort von Lana1987 am 06.04.2022, 11:51 Uhr

Die Frage ist ja auch, warum solltest Du eine haben? Nimmst Du Medikamente, die eine begünstigen, warst Du lange immobil und hast keine Prophylaxe bekommen...?

Häufiges ist häufig, seltenes selten. Also,Du bist im letzten Drittel schwanger. Da sind Wassereinlagerungen nicht selten. Auch dir können genau dieses Gefühl machen. Auch wenn vom Umfang her noch alles passt.
Ich finde es gut, dass Dein Hausarzt, dessen täglich Brot eben nunmal nicht Schwangere sind, dann an die Klinik verweist und nicht selbst herum doktort. Das hat auch garnichts mit seinem Alter zu tun. Theoretisch ist det Gynäkologe ja nun auch wirklich kein Spezialist für Thrombosen. Da gehört ein Angiologe/Internist dran. Aber ich denke auch nicht, dass Du eine hast. Natürlich kann man das nicht 100% am Telefon ausschließen. Aber warum sollte das nun eine sein? Vllt. solltest Du Dir Hilfe suchen, diese Ängste sollten im Rahmen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose

Antwort von Carlonori am 06.04.2022, 14:39 Uhr

Nein keine Medikamente, bin vor der SS sehr sportlich gewesen und bewege mich auch eigentlich ausreichend bis auf ein paar Faulenzer Tage..
starke Schmerzen habe ich nicht es fühlt sich eher so pieksend an. Ich warte jetzt mal ab und wenn’s schlimmer wird dann gehe ich zu einem Spezialist aber meistens mache ich mich nurnoch verrückter, je mehr ich dann zu Ärzten oder Krankenhäuser fahre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Thrombose

Antwort von Aixoni am 06.04.2022, 19:55 Uhr

Hey,

Ich selbst hatte auch keine, hab aber eine bei meinem Opa gesehen. Das Bein wurde an der Stelle extrem dick - das würdest du sehen, glaub mir.

Wassereinlagerungen sind wahrscheinlixher und kommen auch, wenn man Sport macht. Bei meiner Großen war ich bis kurz vor Ende 2-3x/Woche beim Sport und hatte trotzdem richtig viel Wasser. Das hat auch immer leicht gepiekst und ist teilweise sogar leicht taub geworden..

Sprich es einfach beim deinem nächsten Termin nochmal an, damit du beruhigt sein kannst. Ich bin mir aber recht sicher, dass es keine Thrombose ist

Alles Gute noch für den Rest der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor thrombose

Ihr Lieben Ich bin in der 35 ssw und habe mit meinen Kindern gespielt auf dem Boden sitzen geht garnicht mehr also hab ich mich auf so einem sitzt Sack für Kinder mit angewinkelten Beinen 1 Stunde lang da gesessen. Ich merkte irgendwann das mir alles weh tat. Von Steißbein bis ...

von Isabelle19, 35. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hüftschmerzen kennt das jemand/ Thrombose angst

Ihr Lieben , Ich hab immer Hüftschmerzen nachts beim schlafen lege ich mich links fängt mir nach einer Zeit die Hüfte an weh zu tun und das zieht dann bis ins Bein …lege ich mich rechts ist es genau so .. Ich hab ein erhöhtes Thrombose Risiko durch familiäre Vorbelastung ...

von Isabelle19, 21. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ja oder nein? Angst vor Thrombose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja schon seit 2 Jahren bei RuB aber erst heute hier gelandet weil mich Eure Meinung interessiert und ich einfach so in der Zwickmühle bin :-( Ich habe in der letzten Schwangerschaft vor 3 1/2 Jahren eine tiefe Beinvenen- Beckenvenen ...

von alexrasselbande 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Thrombose

Hallo! Ich hatte schon vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Bin jetzt 34 SSW. Vor einer Woche hatte mich meine Ärztin zum Ausschluss einer tiefen Beinvenenthrombose ins KH geschickt. Es war alles in Ordnung. Leicht erhöhte Werte, die aber bei einer Schwangeren wohl normal ...

von bettina_7 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.