Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliii35 am 06.04.2022, 14:55 Uhr

Clearblue mit Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben. Habe letzte woche Mittwoch clearblue mit wochenbestimmung gemacht der zeigte 2-3 an habe dann heute morgen nochmal einen gemacht der zeigte allerdings wieder 2-3 an! Habe die Tests mal auseinandergebaut was meint ihr warum zeigt der noch kein 3+ an? Wäre jetzt ca bei 5+4/5

 
7 Antworten:

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von hlot_st, 7. SSW am 06.04.2022, 15:06 Uhr

Hallo!

der CB zeigt bereits ab einem HCG Wert von ca. 150 im Urin 2-3 an - aber erst ab einem Wert von rund 2.700 zeigt er 3+ und bei jedem ist der HCG Wert anders. Außerdem musst du bedenken, dass er das erst ab einem Wert von 2700 im Urin (!) anzeigt - das dauert schon ein bisschen, ich habe schon von etlichen Frauen gelesen die nie die 3+ erreicht haben weil der Wert im Urin einfach nicht so weit kam, sie haben aber trotzdem gesunde Babys zur Welt gebracht :)

bei mir hat er z.B morgens irgendwann bei 5+? 2-3 angezeigt und zwei Stunden später dann 3+ weils einfach auch drauf ankommt wie konzentriert der Urin ist. Komischerweise waren bei mir die Tests generell Nachmittags immer stärker positiv, ich glaube ich trinke nachts zu viel

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen dass die Dinger eher verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Meliii35 am 06.04.2022, 15:26 Uhr

Das bild noch dazu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Suomi am 06.04.2022, 15:26 Uhr

Wozu hast Du den denn auseinander gebaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Lenie78 am 06.04.2022, 15:30 Uhr

Bei mir hat er erst bei 5+6 3+ angezeigt . Einen Tag vorher 2-3. es kommt wie gesagt auf die konzentration des Urins drauf an . Ich habe mich allerdings auch mit den Tests verrückt gemacht da ich davor einen HCG hatte der im Keller war und es kam zu einer FG - er hat bis zum Abort 2-3 angezeigt . Aber versuche dich nicht verrückt zu machen - ich habe es leider aufgrund meiner Vorgeschichte auch - und endlich sehe ich die 3+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Nina985, 18. SSW am 06.04.2022, 15:46 Uhr

Hey,

Also erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also eigentlich würde ich dir auch echt raten, dich nicht verrückt zu machen und das testen sein zu lassen. Wie oben schon geschrieben wurde, misst du nur den HCG Wert im Blut und der kann schon mal schwanken (zB weil der Urin nicht so konzentriert ist).

Ich kann das allerdings auch ein bisschen nachempfinden. Ich hatte im November einen frühen Abgang und damals waren die Schwangerschaftstests auch nie richtig positiv bzw sind dann wieder schwächer geworden. Anfang Januar habe ich dann erneut positiv getestet und dann aus Angst auch nach einigen Tagen erneut getestet. Ich muss gestehen, dass ich die Clearblue auch auseinandergebaut habe.

Ich hänge dir mal meine an... 3+ hat er erst an ES+23 angezeigt...an ES+18 war es noch 2-3. Habe dir mal das Bild als Vergleich angehängt. Wie schon gesagt ist jede Schwangerschaft anders und bei manchen zeigt er nie 3+ an, obwohl diese Frauen trotzdem gesunde Kinder zur Welt bringen.

Von daher: hab Geduld und versuche zu vertrauen. Man kann eh nichts beeinflussen.

Ich drücke dir die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Nina985 am 06.04.2022, 15:47 Uhr

Hier noch das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von anniso, 6. SSW am 06.04.2022, 16:04 Uhr

Hey!
Wir sind ca gleich weit und ich hatte gestern genau die gleiche Situation wie du! Hab mich total verrückt gemacht weil er nur 2-3 angezeigt hat (Harn war bei mir stark verdünnt).

Versuch dich nicht verrückt zu machen (ich versuche es auch hah ), ich hab seit gestern gefühlt jeden Forumsbeitrag zu diesem Thema durchforstet. Viele berichten, dass es bei ihnen nie die 3+ angezeigt hat (obwohl zb bereits in der 10. ssw und alles intakt), andere berichten, dass es bei ihnen erst bei 6+1 auf 3+ umgestellt hat (auch alles intakte ss gewesen)

Verstehe dich aber so gut, wenn du besorgt bist!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.