Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 38. SSW am 06.04.2022, 16:17 Uhr

Erschütterungen 38 ssw Plazenta

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute morgen erst beim Frauenarzt gewesen und alles war gut …
Gerade war ich noch mal unterwegs und bin mit dem Auto durch ein Schlag Loch gefahren ich hab das einfach nicht gesehen. Es gab einen ordentlichen Rumps im Auto und bin richtig hin und her gewackelt …es war extrem unangenehm…beim aussteigen hab ich dann bemerkt das es mir irgendwie in die rechte Seite so komisch rein zieht so von der Nieren Gegend her …Meine Plazenta ist eine Hinterwandplazenta…ich hab etwas Angst in der hohen schwangerschaftswoche das sich die durch so eine Erschütterung ablösen kann.
Denkt ihr sowas kann passieren?
Grund für meine Ängste mit der Plazenta sind das eine gute Freundin leider ihr Baby in der 39 ssw verloren hatte durch eine Ablösung und ich werde immer nervöser irgendwie.
Mach mir viele Gedanken, auch bei unbedachten Bewegungen. Bei uns klemmt eine Türe zur Waschküche. Ich hatte einen Wäschekorb in der Hand und hab die Tür dann zugetreten. War ja auch eine Erschütterung in dem Sinne.
Ach ich bin einfach froh wenn der kleine gesund da ist. Zum Ende hin find ich es fast noch schlimmer als die ersten 12 Wochen.

Danke fürs zuhören Lg

 
3 Antworten:

Re: Erschütterungen 38 ssw Plazenta

Antwort von Maikäfer22 am 06.04.2022, 16:38 Uhr

Nein und bei so irrationalen Ängsten bin ich mir nicht sicher, ob du entspannter wirst wenn das Baby erst mal da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterungen 38 ssw Plazenta

Antwort von MamiLu, 6. SSW am 06.04.2022, 16:57 Uhr

Bei einem Schlagloch oder erst recht beim Zutreten der Tür denke ich auch nicht, dass was passiert ist. Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich Sorgen macht, gerade dann wenn man jemanden kennt, dem so etwas schon einmal passiert ist. Aber wie gesagt, versuch, nicht zu viel darüber nachzudenken, was alles passieren kann. Glaube lieber daran, dass sicher alles gut gehen wird und du in eine paar Wochen dein gesundes Baby in den Armen halten wirst. Du wirst nach der Geburt sicherlich auch ein paar Ängsten begegnen, aber die werden mit der Zeit weniger, wenn das Baby dann sein Köpfchen halten kann oder dann immer älter wird usw… Versuch, die letzten Wochen deiner Schwangerschaft zu genießen und dir nicht so viele Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterungen 38 ssw Plazenta

Antwort von Pino am 06.04.2022, 20:37 Uhr

Da wird sicher nichts passiert sein.
Ich kann mir vorstellen, dass sich in deinem Kopf gerade alles darum dreht, das kleine Wesen gesund zur Welt zu bringen. Aber das sind deine letzten Wochen ohne Baby. Die letzten Wochen Ruhe bevor du Monate, vielleicht sogar jahrelang nicht durchschlafen kannst. Du bist schon so weit in der Schwangerschaft, dass es jederzeit losgehen könnte. Genieß die letzten Tage „Freiheit“, ruh dich aus. Das einzige, worum du dir jetzt vielleicht noch Gedanken machen solltest, ist, ob alles erledigt oder zumindest vorbereitet ist, was in den ersten Wochen nach der Geburt ansteht. Da kommt man wirklich zu nichts. Also Elternzeitantrag, Elterngeldantrag, Text für den Dankeskarten, falls du welche verschicken willst…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.