Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen02 am 06.04.2022, 0:54 Uhr

Schwager trotz Spirale??

Hallo ich hab mal eine Frage an die Mädels die trotz Spirale schwanger geworden sind:)

Wie habt ihr das gemerkt? Ich mein man kann ja den Rückholfaden abtasten bzw spüren. Ist der irgendwie bei euch verschwunden oder sogar länger geworden? Oder war der wie sonst auch immer?

Habt ihr irgendwelche Symptome gehabt??

Ich frag, da ich mir nicht ganz sicher bin. Ich hab seit ca. 3 Monaten eine Kupferspirale liegen und hab diesen Monat ganz komische Symptome die ich noch nie hatte.

Meine Symptome haben ca vor 3-4Tagen angefangen. Vor 3 Tagen hatte ich ganz schlimme Übelkeit am Abend die sogar zum erbrechen gefüttert haben. Aber nur das eine mal. Die Übelkeit ist aber immer Abends da. Gestern hatte ich ganz leichte Schmier Blutungen die aber am selben Tag noch auf gehört haben. Heute habe ich einen Sst gemacht der negativ war. Komischer Weise hab ich aber seit heute so einen Metallischen Geschmack im Mund (ob ich auf einer Mütze rum lutschen würde).

Meine mens sollten laut App in 5 Tagen kommen (habe aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus).

Außerdem ist mein Bauch auch ziemlich dicker geworden.

Ich kann euch gerne mal die Fotos mit rein stellen.

Das erste ist vom März und das andere von heute.
Es sind halt Bauch freie Fotos

Ps. Ich hab vor 6 Monaten einen gesunden kleinen Mann auf die Welt gebracht, daher sieht man eigentlich wirklich jeden Gramm.

Ich dank euch schon mal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von Maiglöckchen02 am 06.04.2022, 1:04 Uhr

Und ich hab vor kurzen den rückholfaden abgetastet. Meiner Meinung nach liegt der genau so wie er liegen sollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von 3wildehühner am 06.04.2022, 1:18 Uhr

Du kannst einfach einen Schwangerschaftstest machen und dann weißt du, ob du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von Maiglöckchen02 am 06.04.2022, 1:34 Uhr

Hab ich gemacht, der negativ war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von misses-cat am 06.04.2022, 6:28 Uhr

Dann bist du auch nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von nita83, 26. SSW am 06.04.2022, 6:29 Uhr

Hallo wenn der sst negative war ist das Ergebnis sehr wahrscheinlich richtig.
Ich könnte mir allerdings vorstellen das du die kupfer Spirale nicht verträgst und dein Körper deswegen Darauf so reagiert.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von Renilein9, 10. SSW am 06.04.2022, 7:56 Uhr

Ich kann leider nix zu Erfahrungen mit Spiralen sagen. Da wir 8,5 Jahre auf unser Wunder gewartet haben, habe ich mit dem Verhütungsthema schon lange nichts mehr zu tun

Aber: wenn der SST negativ anzeigt, ist in deinem Urin zum aktuellen Zeitpunkt noch nichtmal ein hcg Gehalt von 25. (ich nehme an, du hast einen Frühtest bei 5 Tagen vor Periode gemacht?).
Das jetzt schon Schwangerschaftssymptome auftauchen, halte ich entsprechend für fast ausgeschlossen. Bei mir ging das erst deutlich später los.

Auch wenn jede Frau das anders empfindet, kann ich’s mir einfach nicht vorstellen. Gibt es denn Erfahrungsberichte zu Unverträglichkeiten mit der Kupferspirale? Haben die Ärzte etwas gesagt?

Mein Tipp: wenn’s nicht schlimmer wird, noch 2-3 Tage beobachten, nochmal einen Test am Wochenende machen. Und wenn die Nebenwirkungen nicht verschwinden: unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von Meyla am 06.04.2022, 9:26 Uhr

Die Position des Fadens sagt nichts über die Position der Spirale aus. Das kann ich dir, als Mutter eines 1 Jährigen Kupferspiralensohnes, ziemlich genau sagen.

Da hilft nur ein Test und die nachkontrolle, ob deine Spirale richtig liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von Maiglöckchen02 am 06.04.2022, 9:44 Uhr

Vielen lieben Dank für die netten Nachrichten:)

Zu einer Unverträglichkeit habe ich nichts gefunden außer eben eine Stärke Periode

Vielleicht geh ich mal zum Arzt, ich schau noch paar Tage ob das besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von Beccaaa am 06.04.2022, 11:55 Uhr

Ist der Test negativ kann der dickere Bauch eigentlich auch nicht von einer Schwangerschaft kommen. Die wäre dann ja noch ultra früh. Ich würde bei einem geschwollenen Bauch und metallischem Geschmack schon schauen, dass ich meine Ärztin aufsuche.. zeitnah. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von Mangoherz am 06.04.2022, 12:55 Uhr

Also ich hab bemerkt das ich trotz spirale schwanger wurde als ich plötzlich mit sehr starken stechenden schmerzen im krankenhaus lag und die mir sagten das ich eine eileiterschwangerschaft habe, mein bauchraum mit blut befüllt ist und ich sofort eine not op brauche.

Aber davor hatte ich seit ich die spirale hatte immer wieder mal sehr starke brech anfälle wo es ohne krankenhaus nicht gegangen wäre.
Ich hatte manchmal so starke regelschmerzen das ich grün würde im gesicht, blaue lippen bekam und kurz vor der ohnmacht war.

Also nachdem ich wegen der spirale fast gestorben wäre hasse ich die dinger!!!!
Ich werde ganz sicher mit meinem körper nicht mehr verhüten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von Maiglöckchen02 am 06.04.2022, 13:44 Uhr

Ohhh das ist eine wirklich schlimme Erfahrung

Davon hab ich auch schon oft gehört das eben oft auch Eileiterschwangerschaften bestehen…

Gott sei Dank ist bei dir alles gut gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von 82Dany82, 28. SSW am 06.04.2022, 14:11 Uhr

Huhu!
Sag mal: hast du mal einen Corona-Test gemacht? Ich bin seit dem 28.03. offiziell positiv. Diesen metallischen Geschmack hatte ich das ganze Wochenende davor…das war sooo nervig. Auch Übelkeit kann durchaus ein Coroan-Symptom sein…

Ich kann dir aber von mir berichten: ich habe meine Kupferspirale 2019 nach einem Jahr Probleme entfernen lassen. Ständige Schmierblutungen (habe im Grunde an 19-15 Tagen im Monat geblutet), Bauchweh, Unterleibschmerzen ständig und auch einen aufgeblähten Bauch. Mein Körper wollte die Spirale wohl einfach irgendwie nicht. Kaum war sie endlich draußen, hatte ich endlich einen Vorzeigezyklus und keinerlei Probleme mehr…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von Maiglöckchen02 am 06.04.2022, 17:12 Uhr

Corona hab ich nicht zum Glück.

Ich hab mir auch schon öfters überlegt sie mir wieder ziehen zu lassen. Seit dem ich sie drin habe fühle ich mich ziemlich unwohl und bin wirklich unzufrieden. Aber 300€ einfach weg :(

Aber gut zu hören das ich da nicht alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von 82Dany82, 29. SSW am 07.04.2022, 10:06 Uhr

Ja, mich hat das auch total geärgert damals. Ich hab es mir dann „schöngerechnet“ und gesagt: wenn ich die Pille weiter genommen hätte, hätte ich auch jeden Monat 20-30 Euro gehabt und wäre am Ende auch bei dem Betrag gewesen . Damit konnte ich dann besser entscheiden, sie ziehen zu lassen. Und das war wirklich die beste Entscheidung der Welt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager trotz Spirale??

Antwort von Maiglöckchen02 am 07.04.2022, 21:46 Uhr

Dank dir!

Ich hab in 3 Wochen einen Termin beim Arzt, und vielleicht lass ich mir die gleich ziehen.

Vielen lieben Dank euch für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spirale

Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor kurzem eine Hormonspirale, Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr dann schwanger wurdet ? Lg ...

von BiaMel 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz spirale?

Hallo Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl wieder schwanger zu sein aber vielleicht ist es auch nur Einbildung. Was meint ihr? So zu meiner Vorgeschichte Ich war vor fast einem Jahr ungeplant schwanger. Der Kupferperlenball war verrutscht und ich erfuhr es bei einem ...

von 1234Zebra 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen trotz Spirale und negativem Test?!

Hallo zusammen, Ich habe im Dezember 2019 die Kyleena Spirale eingesetzt bekommen und bis auf Schmerzen am Anfang nach dem einsetzen auch keine Probleme gehabt. Seit Februar 2020 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen, was laut meiner FA aber auch durchaus vorkommen kann. ...

von Kyleena 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale

Hallo, Ich weiß viele wird es stören das ich so eine Frage in diesem Forum stelle aber ich suche einfach nach Erfahrungsberichte . Und zwar habe ich seit einem Jahr die Hormonspirale Jaydess drinne. Mein Zyklus war seit Beginn meiner Periode immer Regelmäßig +/- 2 Tage. ...

von Hallihalloinmexico 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach der ultimativen Verhütung (ja ich weiß, die gibt es nicht...) Zu meiner Person: ich bin 37 und habe 4 Kinder. Unser jüngster Spross war eine mega Überraschung. Mein Mann hat sich nämlich ...

von Ü-Ei18 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale

Hallöchen ihr lieben. Ich heiße Nadine und bin 36 Ich bin eine groß Familien Mama Und lebe drin auf. Mit der Geburt unserem letzten Sohnes der nun 3 ist, war für uns alles abgeschlossen, nun sitze ich hier und bin vermutlich in der 3 ssw TROTZ HORMONSPIRALE! mehr konnte ...

von Breuckyna 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale?

Weilen hier welche unter uns, die trotz Hormonspirale (Mirena) schon mal schwanger waren und ggf. auch das Kind ausgetragen haben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Tipps? Zu meiner Geschichte: Seit meinem 15. Geburtstag habe ich durchgehend die Pille ...

von Elo13 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale

Hallo Zusammen, ich möchte zunächst sagen, dass ich zwar trotz Spirale schwanger geworden bin aber die Spirale lag wohl schief, sodass eine SW nicht ausgeschlossen war. Wie dem auch sei, es war auf jeden Fall ein zimicher Schock weil unsere Lebensplanung es noch nicht ...

von MariLiKa 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

kupfer- oder Hormon spirale??

Hallo ihr lieben Ich habe am 15.1 entbunden - normale Geburt Nun ist die frage welche Verhütung nun......? Pille fällt weg Mein Sohnemann ist ein "trotz 3 Jahre pille Kind" Ich tendiere etwas mehr zur Kupfer spirale da ich Hormonen nicht mehr traue.... Was auch ...

von Mama1902 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Spirale nach der SS

Hallo ihr lieben Bin in der 28 ssw Nun frage ich mich welche Verhütung ist nach der Geburt am sichersten Logisch ist 6-8 Wochen danach keinen GV Ich hätte an eine Kupfetspirale gedacht oder eine Gynfix Mini Kupfetspirale ...

von Mama1902 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.