Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellabellaa, 5. SSW am 02.12.2021, 20:22 Uhr

Ein paar bluttropfen nach der Arbeit

Hey,

Bin 5+4 meine erste untersuchung ist am 9.12 auf der arbeit habe ich leichtes ziehen im unterleib und jedes mal nach der arbeit wenn ich zuhause bin mich ausruhe auf die toilette muss kommt ein paar braunlichetropfen. Ist das normal? Oder muss ich mir sorgen machen? Auf der unterhose ist nichts und klopapier auch nicht.

 
3 Antworten:

Re: Ein paar bluttropfen nach der Arbeit

Antwort von PoppyRose, 29. SSW am 03.12.2021, 19:03 Uhr

Ich hatte das zu Beginn der Schwangerschaft auch, weshalb mich meine Ärztin ins BV geschickt hat. Allerdings hab ich auch eine schwierige Vorgeschichte mit mehreren Abgängen und im Job viel Stress. Stehst/läufst Du viel? Und falls ja: lässt sich das reduzieren?

Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, fahr am besten in die Klinik und lass mal draufschauen. Falls es mehr wird oder helleres Blut dazukommt, würde ich in jedem Fall fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar bluttropfen nach der Arbeit

Antwort von Bellabellaa am 04.12.2021, 9:03 Uhr

Dankeschön für deine Antwort.

Ja ich muss den ganzen Tag stehen und sachen tragen da ich im Einzelhandelarbeite.
Wie du sagst wenn es mehr helleres blut tropfen dann gehe ich sofort ins Kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar bluttropfen nach der Arbeit

Antwort von PoppyRose, 29. SSW am 04.12.2021, 10:03 Uhr

Wurde im Rahmen der Schwangerschaft schon eine Gefährdungsbeurteilung von Deinem Arbeitgeber für Dich gemacht? Du hast das Recht, Dich je nach Bedarf hinzusetzen oder sogar hinzulegen und darfst auch nicht mehr als 5 kg tragen. Außerdem solltest Du Dich nicht viel bücken oder strecken müssen. Ist manchmal im Einzelhandel leichter gesagt als getan, aber Dein Arbeitgeber muss das gewährleisten können, sonst muss er Dich ins BV schicken. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stress in der Familie und auf der Arbeit in der ssw 8

Hallo an alle! Ich bin in jetzt in der ssw 8 und dies ist meine 2. Schwangerschaft nach einer missed abort/ natürlicher Abgang 9.ssw. Ich bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Jetzt meine Situation: Vor 1 Woche habe ich mich krank schreiben lassen und mein ...

von jessicalala, 8. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber über SS informieren

Hallo ihr lieben, ich durfte Freitag Abend meinen ersten positiven SST in der Hand halten. Jetzt stelle ich mir die Fragen, wann ich meinen AG darüber informieren soll da ich als Erzieherin in einer U3 Gruppe tätig ...

von Kiki229, 5. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in Zeiten von Corona

Hallo ihr Lieben, unsere Firma möchte wieder die Leute ins Büro zurückholen. Ich habe da etwas Bedenken, da für mich mein Kind und ich an erster Stelle stehen. Bei uns wären je nachdem wie es letztendlich geregelt werden sollte, mindestens 4 Personen in einem Raum. ...

von lisadre, 11. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme Arbeitgeber

Hallo ihr lieben, ich brauche mal einen Rat.. ich bin in der 9. SSW und habe Anfang des Jahres ausgelernt war dann auf eingeben Wunsch in eine anderen Firma und bin dann in meinen Ausbildungsbetrieb zurück gegangen (im Juli aufgrund Bitten des Teams etc) nun ist es so das ...

von Rose12346, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen (Home-Office)

Hallo zusammen, wir arbeiten eigentlich von Beginn ab von Corona von daheim aus. Ich möchte nun noch meinen ersten FA-Termin abwarten und es anschließend erst einmal meiner direkten Vorgesetzen mitteilen. Dann müsste ich auch schon fast in der 12. ssw sein. Habt ihr eure ...

von lisadre, 10. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeit,wann sag ichs

Hallo, Ich bin ganz frisch schwanger ich bin jetzt 4+5 .sprich 5. Ssw. Man rundet auf oder? Am 4+2 habe ich positiv getestet .darauf folgte 3 weite4e Tests an 2 aufeinanderfolgenen tagen (konnte es nicht glauben )heute ...

von Yess, 5. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeit,wann sag ichs

Hallo, Ich bin ganz frisch schwanger ich bin jetzt 4+5 .sprich 5. Ssw. Man rundet auf oder? Am 4+2 habe ich positiv getestet .darauf folgte 3 weite4e Tests an 2 aufeinanderfolgenen tagen (konnte es nicht glauben )heute ...

von Yess, 5. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo zusammen, wann habt ihr eurem Arbeitgeber gesagt, dass ihr schwanger seid? Und wem sagt man da zuerst Bescheid - dem direkten Vorgesetzen?! Danke für eure Hilfe. Ist meine erste Schwangerschaft und ich möchte mich absichern ...

von lisadre, 8. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitet jemand bei denns oder Alnatura?

Die Frage steht ja schon oben. Ich würde gerne in einem der beiden Bioladen anfangen zu arbeiten. Ich kenne eine Frau, die bei der biocompany gearbeitet hat und als sie schwsnger wurde direkt vom Arbeitgeber ins BV geschickt wurde. Ich möchte aber gerne arbeiten mindestens bis ...

von Jofrie 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes Arbeitsklima

Guten Tag meine Lieben, Ich war heute beim Frauenarzt und bin in der 9 SSW, das kleine Herzchen schlug schon fleißig Mein Arbeitgeber weiß schon seit einigen Wochen von meiner Schwangerschaft doch er sagte wir warten mal ab bis ich Beim ...

von Wiettie, 9. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.