Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa, 19. SSW am 02.12.2021, 18:37 Uhr

Super aktives Baby? Kindsbewegungen, VWP

Hallo zusammen,

Nachdem ich hier vor kurzem über Schmerzen geklagt habe, die zwar zum Glück wieder verschwanden, mir aber einen riesen Schrecken eingejagt haben, wende ich mich heute wegen etwas anderem an euch

Thema Kindsbewegungen und an sich absolut keine Beschwerde!
Ich bin in der morgen 20.Woche mit meinem ersten Kind und Vorderwandplazenta. Letzter Termin vor einer Woche: alles super, Baby super aktiv. Drehte sich dauernd hin und her.
Nun glaube ich seit einigen Tagen Bewegungen zu spüren. Habe wegen der VWP noch garnicht damit gerechnet. Mir erscheint es schon eindeutig, dieses Gefühl kenne ich von nichts anderem vorher und 1-2x konnte ich es auch mit der Hand von außen spüren.
Jetzt fühle ich irgendwie sooo häufig die Bewegungen, ich brauch mich nur aufs Sofa legen (auf dem Rücken) und es ist Verlass, dass es kurz darauf losgeht. Entweder gleich mit Tritten oder dem Gefühl es dreht sich hin und her, drückt sich gegen die Bauchdecke.

Ich habe gelesen dass aktive Babys meist gesunde Babys sind :)
Aber zweifel jetzt doch an mir selbst ob ich so empfindsam bin oder mir da sogar etwas einbilde zum Teil Ich genieße es an sich total, würde aber gern mal eure Erfahrungen hören, ob es bei der ein oder anderen auch Schlag auf Schlag so rund ging im Bauch

 
3 Antworten:

Re: Super aktives Baby? Kindsbewegungen, VWP

Antwort von KatyR, 33. SSW am 02.12.2021, 18:49 Uhr

Hier auch
Seit Woche 18 spüre ich Mini-Me sehr häufig und teilweise ziemlich stark. Ist bis heute auch so geblieben! Nur mit noch mehr Wucht, versteht sich…
Dass regelmäßige Bewegungen auf ein gesundes Baby hindeuten, sagte meine Ärztin auch. Macht ja auch Sinn - Babys, denen irgendetwas fehlt, leben auf Sparflamme. Klar gibt es da auch die normalen Unterschiede, je nach Tagesform oder Gemüt des Kindes! Aber grundsätzlich sind Bewegungen doch immer ein gutes Zeichen, so sagte man auch zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super aktives Baby? Kindsbewegungen, VWP

Antwort von Torija, 33. SSW am 02.12.2021, 19:44 Uhr

Hallo, hab auch dieses mal eine VWP und hab gelesen, dass man erst sehr spät die Bewegungen wahrnimmt. War damals wirklich enttäuscht und rechnete mit kaum spürbaren Bewegungen. Hab aber innerlich das Baby schon ab der 16. Woche gespürt, damit meine ich bestimmte Aktivitäten, die aber zur Wirbelsäule oder nach unten gingen (hab diese jetzt noch ab und an, wenn er Schluckauf hat). Schwer zu beschreiben. Beim ersten Kind und HWP kannte ich sowas nicht. Ab der 20/21. Woche hab ich dann das Baby wirklich nach außen tretten sehen, ganz leicht noch und übrigens auch im Liegen und sobald ich meine Hande auf dem Bauch hatte auch. Jetzt in der 33. Woche nimmt das schmerzhafte Strecken und mit Knien und/oder Ellenbogen gegen Rippen und Bauchdecke drücken zu. Es ist so stark mittlerweile, dass ich kurz aufschreie teilweise... Gestern hatte ich kurzzeitig so ein Schmerz als hätte das Baby etwas mit der Hand gegriffen tja, beim ersten Kind hatte ich es so extrem nicht. Aber er war auch schon ziemlich tief im Becken zu dem Zeitpunkt. Aufjedenfall kann ich nicht bestätigen, dass man mit VWP das Kind schwächer spürt, eher das Gegenteil ist der Fall bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super aktives Baby? Kindsbewegungen, VWP

Antwort von MissMieze, 17. SSW am 02.12.2021, 20:17 Uhr

Es kann sehr gut sein, dass du dein Baby so häufig spürst.
Meine Mädels waren auch immer sehr aktiv, vor allem meine 2. Tochter hat viel in mir rumgeturnt. Gegen Ende gab es riesige Beulen, die sogar die Hebamme im KKH verwundert haben.

Jetzt spüre ich meinen Kleinen auch regelmäßig seit einer Woche.
Vor allem auch dann, wenn ich mich aufs Sofa setze und meine Hände auf den Bauch lege.
Ist ein tolles Gefühl!
Genieße es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.