Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS., 20. SSW  am 13.04.2021, 10:03 Uhr

Egoistische Denkweise?

Hey...

Ich kenne so eine Situation sehr gut...
Wir haben einen ähnlichen Fall in der Familie. Ein Teil der Familie hat sich schweren Herzens raus gezogen, weil jedes Gespräch ins Nichts führt. Tatsächlich waren sowohl Mutter als auch Vater bereits in psychologischer Betreuung, aber vermutlich nur, um uns zufrieden zu stellen. Mein Mann arbeitet beim Jugendamt, in einer andern Stadt und meint auch, die beiden bräuchten Familienhilfe.
Aber so lange Geschwister und die Mutter immer wieder Geld geben, wird sich das nicht ändern (wer würde schon sein eigenes Kind und die Enkel hängen lassen?).
Meine Tante hat sich extra eine Wohnung neben der Cousine besorgt, um ein wenig mehr "Kontrolle" haben zu können.
Von mir bekommen die gar kein Geld mehr... höchstens Gutscheine zum Geburtstag oder Weihnachten etc. Wenn die Eltern Geburtstag haben gibt es ganz plump Lebensmittelgutscheine und wenn die Kinder Geburtstag haben, kaufe ich denen etwas zum anziehen und Spielzeug und wenn mir nichts einfällt eben die Gutscheine, die nur für die Kids eingelöst werden können. Warum? Weil sonst ein neues PS4 (woher die das Geld dafür haben frag ich mich auch) Spiel besorgt wird, Zigaretten oder Tattoos...

Es ist eine total schwierige Situation, aber wenn alle Gespräche nichts bringen, muss man denen den Geldhahn zu drehen. Und wenn es dir daran liegt, dass die Kinder etwas zu essen bekommen, was ich vollkommen verstehe, dann bring Lebensmittel vorbei. Aber keinen Cent Geld, denn damit scheint niemand umgehen zu können...

Oder geht gemeinsam einkaufen, sie sollen ein Budget mitbringen und ihr zeigt wie man kostengünstig einkaufen kann... Hilfe zur Selbsthilfe. Alles andere wird einfach nicht funktionieren.

Im schlimmsten Fall, wenn es wirklich so ist, dass die Kinder nichts zu essen haben oder irgendwie verwahrlosen, bittet um professionelle Hilfe. Die Kinder werden nicht sofort aus der Familie gerissen wenn man beim Jugendamt um Hilfe bittet. Ich kenne da Mittlerweile genug Fälle durch meinen Mann, in denen schon seit so vielen Jahrne Fanilienhilfe in die Familien geschickt werden. Ist ein krasser Schritt, ich weiß... Vielleicht aber ein weckruf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.