Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ell!um am 12.04.2021, 22:32 Uhr

Egoistische Denkweise?

Ich würde da auch versuchen offen und ehrlich ran zu gehen. Vielleicht an Beratungsstellen zu verweisen.
Klar ist Hartz4 nicht viel, aber es sollte definitiv reichen um über die Runden zu kommen, wenn man nicht über seine Verhältnisse lebt. Ich habe einigen langzeitarbeitslosen pädagogische Hilfe geleistet und kann dementsprechend auch aus Erfahrung sagen das es gut möglich ist mehrere Kinder davon zu versorgen, ohne das es am wichtigsten fehlt. Wenn das Geld doch zu knapp für Essen ist, sollen sie das Angebot der Tafel nutzen. So bekommen die Kinder auch genügend gesundes Essen.
Mir scheint es nach deiner Erzählung eher so als würde es an mehr als nur Geld liegen das die Kinder nicht optimal versorgt sind. Das Jugendamt bietet viele Hilfeleistungen die von den Eltern in Anspruch genommen werden können. Leider sehen Eltern in dieser Situation oft nicht ein das sie Hilfe brauchen. Vielleicht könnt ihr durch ein klärendes Gespräch behilflich sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.