Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 35. SSW am 13.04.2021, 8:04 Uhr

Egoistische Denkweise?

Mein Mitgefühl würde sich ehrlich gesagt in Grenzen halten. Ich würde anbieten, dass sie die Kinder Ende des Monats mal zum Essen vorbei bringen können - aber bitte spontan, nicht dass das von Anfang an eingeplant wird. Ich würde auch anbieten, mal mit über die Finanzen zu schauen, um Einsparpotential aufzudecken. Auch könnte man sich ein Budget überlegen, das man für's Essen braucht. Das überweist sie dir Anfang des Monats und du zahlst es ihr wochenweise aus. Du könntest ihr günstige Gerichte zeigen, die trotzdem gesund sind (Kartoffeln und Kohl kosten im Angebot gerade mal 50ct/kg). Als ich vor zwei Jahren auf einem Spartrip war, habe ich mich von weniger als 2€/Tag ernährt. Da hatte ich aber trotzdem die empfohle Menge und Obst und Gemüse. Auch Vollkornprodukte und Fleisch waren dabei - und ich war nicht bei der Tafel. Niemand kann mir erzählen, dass er in Deutschland hungern muss, weil das Geld nicht reicht.
Ich könnte auch anbieten, mit nach günstigen Kinderwagen, die sie sich leisten können, zu schauen (ich selbst habe mir einen Gebrauchten für 28€ gekauft, der mehr als ausreichend ist).
Das Problem ist doch nicht, dass zu wenig Geld da ist. Das Problem ist, dass deine Cousine damit nicht haushalten kann. Wenn sie am Anfang des Monats 200€ mehr in der Tasche hätte, wäre das Geld am Ende des Monats doch trotzdem verschwunden. Sorry, aber ich würde keinen Cent mehr geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.