Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 17.01.2023, 12:46 Uhr

Droht Beschäftigungsverbot?

Du hast (fast) immer bei einem beschäftigungsverbot was mitzureden.
Kann dir aber aus persönlicher Erfahrung sagen: Unterschätze es aber nicht.
Ich selbst bin Sporttherapeut/Trainer und am anfang bis ca. bis zu 7. Woche dachte ich ich mache einfach so weiter wie bisher. passt schon. bin das ja gewohnt, sortlich etc. mein Körper hat mir aber schnell gezeigt, das ich kürzer treten muss und ich habe dann nachdem mein chef nicht einsichtig war, ein individuelles Verbot bekommen. dh. maximal 4std. am Tag Kurse geben/Trainingsfläche betreuuen.
Da ich aus mehreren gründen kein volles beschäftigungsverbot wollte, war das eine gute Lösung.
vllt. kommt sowas ja auch für dich in frage? Aber jeder Körper/jede Schwangerschaft ist anders. Denke aber wenn du partu nicht ins BV gehen willst, kannste weiter arbeiten.
genauso umgekehrt. Es gibt eine Gefährdungsbeurteilung diese muss der AG ausfüllen sobald du ihn bescheid sagst.
Danach kannst du immer noch "entscheiden".
Wenn es dir soweit gut super gut geht und du nicht wg. irgendwas wichtigen Informieren musst, würde ich noch warten und später sagen, aber das entscheidest du ganz allein, ggf. mit dein Partner. aber in erster Linie bist du die Mama die entscheidet und weis was ihr gut tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kennt sich jemand mit Beschäftigungsverbot aus

Hallo Mädels ich wollte fragen, wurde eine von euch krankgeschrieben oder hat ein Beschäftigungsverbot bekommen? Mein Arbeitgeber hatte mir gekündigt und würde mich wieder einstellen, da ich geklagt habe, aber er will nicht dass ich dort arbeite. Seit dem geht es mir ...

von Lilli15 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 9. SSW und arbeite in der KiTa, dadurch habe ich ein sofortiges BV bekommen. „Sie sind bis ET Zuhause und gehen nicht mehr arbeiten“ Da ich furchtbar an Übelkeit leide, passt mir das ganz gut. Nun kam die Nachricht, ich solle bitte im Büro ...

von Mariellakre, 9. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit Beschäftigungsverboten aus?

Hallo ihr lieben Kennt sich hier jemand mit beschäftigungsverboten aus? Arbeite in einer Tankstelle habe zur zeit das problem mein Arzt sagt da ich eine gesunde Schwangerschaft hab stellt er es nicht aus. Mein ...

von Vanessa-167 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot, trotzdem Homeoffice?

Hallo, Ich bin in SSW 16 und meine Frauenärztin hat mir heute ein vollständiges Beschäftigungsverbot erteilt (aufgrund eines hohen Präeklampsie-Risikos, hohen Blutdruck, starker Migräne und einen Schlaganfall den ich 2020 hatte). Da ich im Moment Urlaub habe, möchte ich erst ...

von snow_cat 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, seit 7 Tagen teste ich mich nun positiv. Ich bin Erzieherin und arbeite in der Krippe. Ich weiß das ich BV bekommen werde. Nun dachte ich mir am Freitag, meine Chefin vorzubereiten und habe ihr von meinen positiven Tests berichtet. Ihre Antwort war: wir ...

von Nicole0104, 6. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot und seltsame Situation...

Hallo zusammen, und zwar arbeite ich in einer großen Werkstattkette, aber im Verkauf.Ih bin in der 17. schwangerschaftswoche und heute hat mein Chef gesagt dass ich nicht mehr arbeiten darf. Er selber ist darüber traurig ebenso wie ich da ich die Arbeit brauche und ich nicht ...

von Mamichen 2016, 17. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot bekommen - Kindergarten

Guten Abend liebe Mitkugelnde Ich bin aktuell in der 20 (19+4) ssw und bei meinem nächsten Termin in der 21 (20+3) ssw. Und zwar arbeite ich im Kindergarten mit offenem Konzept (Kinder von 1-6 Jahren). Da ich meinen Immunstatus habe, darf ...

von Shorty1007, 20. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot?

Hallo! Ich habe grade erfahren, dass wir unser 2. Kind erwarten. Es war ehrlich gesagt ungeplant und grade vor einem Monat hab ich eine neue Stelle angefangen - total doof, aber ist halt so und wir freuen uns mega Ich ...

von Porree, 5. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wegen Herzrythmusstörungen

Hallo ihr lieben, Ich wollte einmal nach euren Erfahrungen fragen. Letzte Woche Dienstag wurden bei mir Herzrythmusstörungen festgestellt die wohl schwangerschaftsbedingt und stressbedingt sind. Die Internistin hat mir einen Befund für meinen FA geschrieben in dem inhaltlich ...

von Debby1305, 19. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, Ich habe Donnerstag meine erste Untersuchung beim Gyn und bin bis dahin krank geschrieben, da ich als Sozialpädagogin in einem psychiatrischen Wohnbereich eines Klinikums arbeite und gerade Nachtdienste gehabt hätte. Ich mache mir bezüglich des möglichen ...

von Leee336, 6. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.