Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauralou. am 13.11.2018, 14:24 Uhr

Die Aufregung steigt

Hallo zusammen,
So ganz weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muss meine gemischten gefühle und Nervosität mal „zu Papier“ bringen.

Seit etwa 2 bis 2 1/2 Wochen plagen mich kleine Wehwehchen wie Übelkeit, empfindliche, geschwollene Brüste, leichte Reizbarkeit, Stimmungsschwsnkungen und so weiter und sofort. Das volle Programm eben.
Minime Nummer 1 ist dieses Jahr 5 Jahre alt geworden und der Wunsch nachzulegen besteht nun schon eine geraume Zeit.
Leider wusste ich bisher dass die äußeren Umstände einfach nicht passen für Nachwuchs und ich habe seit der letzten Schwangerschaft mit der mirena verhütet.
Die Zeit der Hormonspirale ist nun langsam abgelaufen und auch wenn ich weiß, dass das mit dem verhüten nicht wie einem Lichtschalter funktioniert, beschleicht mich nun doch das Gefühl, dass sich ein neuer erdenbewohner ankündigt.
Letzte Woche Montag habe ich dann getestet, negativ. Zum einen Erleichterung weil der Zeitpunkt wieder nicht ganz passend wäre, zum anderen Enttäuschung, weil ich doch gerne noch ein Kind hätte. Und den genau richtigen Zeitpunkt wird es wohl nie geben.
Da ich aber durch die Spirale keine Blutungen mehr hatte kann ich leider meinen Zyklus nicht bestimmen und habe noch Hoffnung und Angst zugleich eventuell zu früh getestet Zuhaben.
Auch weil die „ersten Anzeichen“ nicht verschwunden sind, eher kam das eine oder andere noch dazu. Die Erfahrungen der letzten Schwangerschaft waren 9 negative Tests bis ich den positiven in den Händen hielt.
Morgen früh wird nochmals getestet, die Spannung steigt.

Ich erwarte hier keine Ferndiagnose oder antworten wie „geh zum fa“.
Ne Glaskugel besitzt schließlich keiner von uns einen kurzfristigen Termin kann ich bei meinem Frauenarzt leider erst mit nem positiven Test bekommen. Regulärer nächster Termin im Januar

 
5 Antworten:

Re: Die Aufregung steigt

Antwort von 3wildehühner am 14.11.2018, 0:08 Uhr

“Die Zeit der Hormonspirale ist nun langsam abgelaufen...”

?
Was heißt das?

Hast du die Spirale nich in dir?

Wenn ja, solltest du diese VOR Planung eines Babies ziehen lassen!
Eine Schwangerschaft trotz Spirale hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie in einer Fehlgeburt endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Aufregung steigt

Antwort von Schafinchen, 13. SSW am 14.11.2018, 7:34 Uhr

Hmm klingt als hättest du die Spirale noch. Also wohl erstmal ziehen lassen. Aus Erfahrung mit diesem Höllending namens Mirena Kann ich dir sagen dass der Zyklus danach ein einziges Chaos ist. Ich habe sie nach 2 Jahren Tragezeit ziehen lassen, da es mir mit ihr nur noch schlecht ging, also nicht wegen Kinderwunsch. Die harmloseste Nebenwirkung war - wie bei dir - keine Periode zu bekommen. Alles andere führt hier zu weit.
Mein Zyklus hat sich auch 2 Jahre später nicht mehr normalisiert und schwankte zwischen 21 und 26 Tagen, daher können wir auch erst beim nächsten FÄ Termin den vermutlichen ET bestimmen. Dennoch bin ich mittlerweile schwanger. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, dass es geklappt hat doch sei nicht enttäuscht wenn es dauert. Die Hormonspirale ist ein Riesen Eingriff in den Körper und der muss dich danach erstmal wieder regenerieren.
Wie die Vorrednerin schon schrieb, wäre eine Schwangerschaft mit bestehender Spirale auch eine große Gefahr für das Bsby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Aufregung steigt

Antwort von lauralou. am 14.11.2018, 9:30 Uhr

Ja die Spirale sitzt noch.
Mit die Zeit ist nun langsam abgelaufen meinte ich dass dieses Jahr die garantierten 5 Jahre abgelaufen sind.
Wie gesagt, ich weiß auch dass die Wirkungsdauer eigentlich länger ist.

Das ganze jetzt war auch nicht unbedingt geplant, bzw mit Absicht herbei geführt.
Haben nun heute morgen nochmals getestet, wieder negativ. Was mich nun langsam beunruhigt Aufregung der beschrieben Symptome.
Werde nun versuchen bei einem anderen FA einen Termin zu bekommen, alleine schon weil mir bewusst ist das die Spirale gezogen werden muss, sollte trotz des negativen Tests eine Schwangerschaft vorliegen.

Gerade gehen die Gefühle darunter und drüber und mich lässt das Gefühl trotz des negativen Tests nicht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Aufregung steigt

Antwort von Katja_reg am 14.11.2018, 14:45 Uhr

Ich tippe auf nicht schwanger. Wenn die 5 Jahre GARANTIERTE Wirkungsdauer der Mirena nicht abgelaufen sind, ist es extrem unwahrscheinlich. Nicht nur wegen der Hormone, sondern auch weil der Fremdkörper eine Einnistung weitestgehend verhindert. Außerdem hoffe ich es mal nicht für dich, da tatsächlich die meisten Schwangerschaften abgehen wenn die Spirale dann gezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Aufregung steigt

Antwort von Lilja am 14.11.2018, 22:59 Uhr

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Ich habe mir die Mirena auch nach 2 Jahren ziehen lassen. Im letzten halben Jahr hatte ich 2x starke Schwangerschaftssymptome. Da ich schon 3 Kinder hatte, wusste ich wie mein Körper bei einer Schwangerschaft reagiert. Durch das Ausbleiben der Periode hatte ich in der Hinsicht auch keine Anhaltspunkte. Was in der Zeit für Ss-Tests drauf gegangen sind
Zwei Monate nach der 2ten vermuteten Ss hatte ich eine Eierstockentzündung. Sie musste mit Antibiotika behandelt werden. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, dass Teil ziehen zu lassen.
Meine Ärztin war wenig begeistert.
Mein Mann dagegen schon, da unter der Spirale meine Libido gleich 0,0 war.
Ich denke auch das du nicht schwanger bist wenn die Tests bis jetzt negativ waren.
Ich hatte wie beschrieben mit ihr 2x das komplette Symptomprogramm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stress/ Aufregung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder eine Frage an Euch & ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir Eure Erfahrungen teilen würdet. Ich habe momentan ziemlich viel Stress auf der Arbeit. Trotzdem versuche ich es ruhiger angehen zu lassen und eins nach dem anderen zu ...

von Sonnenblume2015 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregung Forum: Schwanger - wer noch?

Erste ss Untersuchung sehr große Aufregung

Hallo Mädels, Ich müsste laut meiner Rechnung jetzt inder 4+1 ssw sein also 5 ssw. Ich weiß es ist evtl. noch viel zu früh für einen FA besuch aber nach meiner Fehlgeburt ist es mir wichtig die ss so früh bestätigen zu lassen. Jetzt wäre meine Frage war auch einer von euch ...

von Hairmaster06 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregung Forum: Schwanger - wer noch?

Aufregung/Stress sehr schädlich in der Schwangerschaft ???

Hallo Ihr, ich bin ab morgen in der 6.SSW. Nun habe ich nächste Woche mündliche Prüfung, was bei mir mit sehr großer Nervosität/Aufregung verbunden ist. Nun mach ich mir Gedanken ob dieser Stress, auch wenn nur kurzzeitig, den Krümel irgendwir negativ beeinflusst oder es ...

von linda.98 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft (Stress/Aufregung)

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 10, fast 11 Woche und zum ersten mal Schwanger . Vor ca 3 Wochen waren wir im Krankenhaus, weil ich ein starkes Brennen beim Wasserlassen und einen starken Harndrang hatte. Im Krankenhaus konnte im Urin nicht viel festgestellt werden und auch am ...

von BabyGlück16 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregung Forum: Schwanger - wer noch?

Aufregung steigt!

Hallo Ihr Lieben, nachdem die Weihnachtsfeiertage und Silvester vorbei sind, ist hier heute der erste AllTAG eingetreten und ich hatte meinen ersten richtigen Mutterschutz(vor)mittag für mich allein. Die ersten beiden Wochen fielen in die Ferien und bei 2 Kindern und ...

von seestern1978, 36. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregung Forum: Schwanger - wer noch?

3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Hallo, ich bin mit meinem 3.Kind schwanger, die letzte Geburt ist 6 Jahre her...mir kommt es so vor als würde ich das erste Mal vor der Entbindung stehen, obwohl es dann wieder Momente gibt, in denen ich genau weiß, mich genau erinnere, wie es sich anfühlt...irgendwie sind meine ...

von Gerit77, 39. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregung Forum: Schwanger - wer noch?

ich kann vor lauter aufregung nicht mehr schlafen...

hallo ihr lieben,seit ich weiss das es ein mädel wird,liege immer wach. wenn ich um 22uhr ins bett gehe,schlaf ich erst um 00.00uhr ein. ich überlege und freue mich soo,was ich noch alles kaufen will,was ich ihr anziehen kann,röcklein usw.usw. hach ich freu mich einfach ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.