Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77, 39. SSW am 17.03.2011, 16:51 Uhr

3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Hallo, ich bin mit meinem 3.Kind schwanger, die letzte Geburt ist 6 Jahre her...mir kommt es so vor als würde ich das erste Mal vor der Entbindung stehen, obwohl es dann wieder Momente gibt, in denen ich genau weiß, mich genau erinnere, wie es sich anfühlt...irgendwie sind meine Gefühle dennoch durcheinander. Vielleicht liegt es daran, dass meine beiden geborenen Kinder immer etwas eher kamen und das Kleine in meinem Bauch jetzt am längsten drin ist...Neu ist für mich, dass es so oft "übt", d.h. ich habe vorallem abends einen harten Bauch und ein ziehen ohne Ende, Wehen zum veratmen....und dann ist alles wieder weg und ich kann schlafen. Beim ersten Kind begann alles mit Wehen und dann war er da...6 St.später...beim 2. Blasensprung und 5 Std.später war er da...so wie jetzt mit den vielen "Ankündigungen" das schlaucht...weil ich immer sofort nachspüre...geht es jetzt los...ist es das...etc. Kennt das jemand von euch? Eigentlich erfahrene Mutter und doch alles neu (ich weiß nat., das jedes Kind seine eigene Persönlichkeit hat...) Ich bin gespannt, wie es weitergeht... Lieben Gruß, Gerit.

 
5 Antworten:

Re: 3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.03.2011, 17:12 Uhr

ich selber hab erst mein erstes Kind bekommen war aber überhaupt nicht aufgeregt. Ich wusste auch was auf mich zukommt da ich schon bei Geburten dabei war und in der Frauenklinik gearbeitet habe und immer noch ab und an mache.. Ich bin immer schon gelassen gewesen und war und bin es auch noch seit mein Kleiner da ist!! Ich konnte es nur kaum erwarten bis es endlich soweit war und ich meinen Kleinen Schatz im Arm halten durfte.. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Antwort von mymelchen, 30. SSW am 17.03.2011, 17:20 Uhr

hallo,

so ging es mir bei meiner 3. geburt auch aber was soll ich sagen es war die schönste (haus)geburt mit 8 jahren zur letzten. am tag der geburt war ich vom kopf her extrem befreit, keine angst, keine gedanken gar nichts mir ging es super.

2 std wehen, allerdings direkt im 2 minuten takt aber echt auszuhalten, davon ne halbe stunde in der ich auf atmen konzentrieren musste, 3 min nach blasensprung genau 1! presswehe und er war geboren.
nicht gerissen nicht geschnitten und mir ging es nach 2 stunden als wenn nichts gewesen wäre.

alles liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Antwort von carmen_2000, 7. SSW am 17.03.2011, 18:54 Uhr

hallo!
also, meine dritte geburt war auch die allerschoenste!! meine zweite tochter war damals 9 jahre alt und ich hatte so grosse angst und mir gings so mies... staendig diese uebelkeit usw..... in der 28ssw hab ich dann endlich mal in der klinik angerufen, um mit einer hebi zu sprechen... hab sie angebettelt, einen geplanten ks machen zu duerfen, weil ich es nicht schaffen wuerde.... was soll ich sagen? sie hat mir all die angst genommen, mich bei "Ihrem" kh-arzt vorgestellt, der hat gelacht und meinte" ach bei zwei normalen geburten, da machen wir keinen ks!" gequaelt hab ich mitgelacht, wahrscheinlich wussten die, dass sie mich nur ein wenig "anschubsen" brauchten...
einen tag vor et begannen die wehen, recht gut, zur hebi und ab ins kh. 3 cm! was soll ich sagen? bin in die wanne gestiegen, meine kleine huebsche maus war nach 3 std auf wundervolle weise geboren und nach weiteren 4 stunden, einer infusion, bin ich mit mann und baby uebergluecklich nach hause und wie bei meiner vorschreiberin: als ich daheim war, hab ich mich gefuehlt, als wenn gar nix gewesen ist.
ich wuensche dir alles alles liebe zu deiner bevorstehenden geburt und ich wollte dir mit meiner erfahrung mut machen, verstehe aber auch, mit dem ewigen hin und her, dass du nicht weisst, was jetzt denn los ist und wie man es einordnen soll....
bald hast du dein kleines im arm! bin so neidisch! ich muss noch bis november warten! :)
alles liebe, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Antwort von Gerit77, 39. SSW am 17.03.2011, 19:12 Uhr

Vielen Dank....wenn ich euere Zeilen zu den dritten Geburten lese, spüre ich auch wieder den Zauber, der dem ganzen inne liegt...diesmal verunsichert mich eben nur, dass alles so anders beginnt...aber wie schon geschrieben...es ist eben auch ein anderer kleiner eigenständiger Mensch..Ich bin sehr gespannt...Lieben Gruß und alles Gute auch für euch. Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Antwort von milliHH, 21. SSW am 17.03.2011, 20:41 Uhr

hallo ich bekomme auch mein drittes die letzte ss ist zwar erst etwas über 2 jahre her aber ich bin aufgeregt wie noch nie und die ungedult ist um`s 10fache gestiegen......

hab das gefühl das diese ss sich dahin schleicht....am liebsten würde ich morgen entbinden!
auch weil ich jetzt schon aussehe wie ein gestrandeter wal habe bis jetzt knapp 3 kilo drauf....aber mein bauch macht den eindruck wie mindestens 10 kilo....

vor der entbindung habe ich keine angst aber vor der ungewissheit.. naja ich übe mich weiterhin in gedult und wünsche dir eine schöne baldige entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.