Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skyline12, 31. SSW am 19.07.2013, 18:26 Uhr

Diagnose SGA - Total überfordert!

Hallo ihr Lieben :)
Heute war ich auf überweisung meines docs bei einer Spezialistin da die sich die Kleine mal per ultraschall genau angeguckt hat. Soweit sind alle werte noch im normbereich, manche zwar im unteren aber ok. Doppler war super, kein notch und alles gut durchblutet. Jedoch entspricht der BPD mit 73mm der 26. Woche und das Gewicht mit 1270g der 29. Woche. Sie meint, wahrscheinlicu wirf es halt ein kleines Baby aber.. 26. Woche?? Ich bin in der 31.... das ist doch nicht normal :'( Ich hab panische angst.. wirklich! Kennt sich jemand aus? Hatte das auch wer und das baby kam putzmunter zur welt?
Lg :)

 
5 Antworten:

Re: Diagnose SGA - Total überfordert!

Antwort von Sina26, 34. SSW am 19.07.2013, 18:48 Uhr

Hey..
mach dir da bitte nicht so viele sorgen.. ich war auch in der 31 ssw beim Doc..
Da war mein kleiner auch "erst 35 cm" groß...
Bei dir sind es ja ungefär 36 cm ... (BPD wert *5 = größe des Kindes... aber auch nur UNGEFÄR)
Und keine 3 wochen später war mein "kleiner" schon 44 cm und war wieder komplett im normal bereich...
Auch mir wurde gesagt gibt ein kleines baby.. und kein 4 kilo kind..
Und siehe da innerhalb 3 wochen hat er ganz normale werte und aufgeholt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose SGA - Total überfordert!

Antwort von Sina26, 34. SSW am 19.07.2013, 18:52 Uhr

Hab grad nochmal gegooglet...
DEIN BPD wert von 73 entspricht der 29 SSW... nicht der 26ten...
also alles ist doch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose SGA - Total überfordert!

Antwort von skyline12 am 19.07.2013, 19:54 Uhr

Danke :) ja mir wurde gesagt er sei 5 wochen zu klein :/ deshalb die sorge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose SGA - Total überfordert!

Antwort von MVgirl1986 am 19.07.2013, 20:24 Uhr

Hallo.

Lass dich bitte nicht verrückt machen. Es sind nur Schätzungen. Der Arzt hat doch das Kind schließlich nicht auf dem Arm, um es exakt zu vermessen. Im US braucht er nur 1mm weiter rutschen und es kommen komplett andere Werte heraus. Mein Sohn war lt US immer 2-3 Wochen zurück in der SS. Und, da er einen angeborenen Herzfehler hat, wurde uns auch gesagt, dass er schwer behindert sein wird (schwerer Gendefekt). Die Ärzte waren sich 80% sicher. Geboren wurde er völlig normal mit 3635g und 50cm. Ihm gehts super, keine Behinderung, kein Gendefekt u.a. Deshalb gebe ich nichts mehr auf vorgeburtliche Diagnostik und Werte. Aber leider machen Ärzte einen schnell verrückt und viel Angst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose SGA - Total überfordert!

Antwort von Zebra am 20.07.2013, 15:09 Uhr

Hi,

Bei mir war es auch so, dass meine Kleine ca 2 Wochen vom Gewicht her zurück gelegen hat. Sie kam nachdem bei mir das Hellp Syndrom aufgetreten ist in der 37 ssw zur Welt mit nur 44cm und 2260g. Ihr ging es gut, kam aber vorsichtshalber einige Tage in die Kinderklinik wegen Temperatur und Blutzucker (beides war recht niedrig)
Jetzt mit 6 Wochen hat sie erst Größe und Gewicht eines durchnittlichen Babys erreicht.

Unsere Maus entwickelt sich total normal und nimmt auch regelmäßig und gut zu. Ist halt kleiner und leichter als die anderen in ihrem Alter, aber das ist nicht schlimm, denn alles ist in Ordnung.

Habe mir während der Ss auch viele Gedanken deshalb gemacht. Hättest du schon eine Doppler Untersuchung, ob die Versorgung in Ordnung ist? Bei mir war selbst da alles Super. Manche Kinder sind anscheinend einfach kleiner und leichter. Woran das bei uns lag, kann uns bis heute kein Arzt sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage an erfahrene zwecks ersttrimesterscreening diagnose heute bekommen

hallo ihr lieben... ich hab da mal eine ganz spezielle frage... wir haben letzten freitag die nackenfaltenmessung machen lassen und da betrug die falte 1,8 cm der arzt meinte das das noch im rahmen liegt. heute war ich dann zur auswertung... und SCHOCK mein wert liegt bei ...

von samali, 14. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte schonmal eine Ausscharbung> ob FG oder nur zur Diagnose egal DRINGEND

Hallo Mädels.. habe mal eine Frage.. Hatte vor 17 Tagen eine Ausscharbung.. aber nicht wegen einer FG sondern wegen Zwischenblutungen und hoch aufgebaute Schleimhaut.. Entbunden habe ich vor 16 Wochen! Naja meine Frage ich hatte ca 6 Tage leichte Blutungen und seitdem ...

von Britta1988 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Hatte gestern mensartige Blutungen mit Gewebestückchen. Pünktlich zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode. Aber keine Schmerzen. War gerade bei meiner FÄ und sie sagte, es sieht nicht gut aus. Sie kann auf dem US nichts mehr sehen. DIAGNOSE: Verhaltene Fehlgeburt. Habe nur ...

von Crissy43, 8. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Herzklappe schließt nicht richtig - Diagnose leichte Trikuspidalinsuffizienz

Hallo wir hatten bei 20+2 einen US mit Feindiagnostik, dabei war an sich alles in Ordnung, nur die Diagnose leichte Trikuspidalinsuffizienz macht mir Sorgen, der Arzt sagte auch nicht viel dazu, nur dass man es in 5 Wochen nochmal im US anschauen sollte. Hat damit jemand eigene ...

von imat74, 22. SSW 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

hallo, ich befürchte vielleicht an einer Gelbkörperschwäche zu leiden weil ich eine kurze zweite Zyklushälfte von nur etwa bitte bis 7-8 Tagen habe mit einer erhöhten Temperatur (Messe aber erst seit zwei Monaten), außerdem habe ich immer vor der eigentlichen Regelblutung zwei ...

von Alexandra12 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose Trisomie 18 - die schwerste Entscheidung

Hallo liebe Mamas, bin aus sehr traurigem Anlass neu hier und erhoffe mir Austausch mit Mamas, die leider wissen wovon ich spreche... Dass ich letztendlich die Entscheidung allein treffen muss ist mir schon klar... Bei unserem Sohn wurden vor 4 Tagen auf dem ...

von SternchenMilo, 16. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW und Diagnose ELSS

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier schon viel gelesen und möchte mich nun auch mal mit meiner Geschichte einbringen und hoffe alleine durch das Schreiben mal alles von der Seele reden zu können. Ich bin 36 und habe eine schlimme Beziehung hinter mir. Mein damaliger Partner ...

von Katimaus 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose: Kopfschwanger

Wer ist noch Kopfschwanger? Da ich das eben bei mir diagnostiziert habe lese ich hier auch wieder mit ansonsten mach ich noch und und ...

von Ostfriesenmama 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuu die Diagnose: Gestose wurde nicht mehr aufrecht gehalten !

Komme gerade vom Dopllerultraschall. Es wurde alle gedoppelt was es gab. Bei mir beim Bauchmädel und im Kopf des Bauchmädels. Alles super alles okay ! Mein Eiweiß im Urin ist auch fast weg und mein Langzeit-Blutdruckmessung ist im Normbereich! Juhuuuuuuuuuuuuuuu alles in ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

nun habe ich auch noch Eiweißausscheidungen im Urin zu dem Bluthochdruck und men Hausarzt meinte dann sie haben eben Gestose. Nun habe ich wöchentliche Kontrollen bei der Gyn und am 20. September ein Dopplersono im Krankenhaus. Wegen dem Verdacht auf nicht ausreichende ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.