Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 14. SSW am 16.11.2013, 16:14 Uhr

Darf ich das essen?!

Huhu,
wie schauts aus mit gekaufter Mayonnaise? Ich meine mal gelesen zu haben, dass da gar kein rohes Ei drin wäre.
Und was ist mit dem eingelegten Hering aus dem Glas?
Ich leide unter starker Übelkeit und Erbrechen und habe ohnehin nur auf wenig Lust, aber genau auf sowas :(.

 
7 Antworten:

Re: Darf ich das essen?!

Antwort von amicas, 12. SSW am 16.11.2013, 16:24 Uhr

Also Mayo kannst du essen, in der gekauften ist kein rohes Ei drin. Also: hau rein

Aber vom Hering würde ich die Finger lassen, der dürfte nur halbgar sein.

Ich hab auch ganz furchtbar Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Und irgendwie hilft nix.
Wenn die Übelkeit nicht vom Essen kommt, dann hilft es mir ein bisschen, an einer frisch abgeschnittenen Zitronenscheibe zu schnüffeln.
Andere schmusen mit ihrem Kuscheltier, ich hab Abends ne Zitronenscheibe zum Einschlafen in der Hand :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das essen?!

Antwort von Maxima81 am 16.11.2013, 16:25 Uhr

Gekaufte Mayo aus dem Kühlregal ist immer mit konservierungsstoffen, auch das Eigelb. Das bedeutet die darfst du essen. Frische Mayo mit Frischei, ist gar nicht so lange haltbar, deshalb darf sie in Supermärkten gar nicht verkauft werden. Die bekommst du in nem guten Restaurant frisch und selbst zuereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das essen?!

Antwort von Betty88, 16. SSW am 16.11.2013, 16:25 Uhr

Also gekaufte Mayonnaise darfst du auf jeden Fall essen. das gleiche habe ich mich nämlich auch mal gefragt. Die industriell hergestellte mayo wird nämlich vorher erhitzt, so dass die Listeriose Erreger abgetötet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das essen?!

Antwort von Maxima81 am 16.11.2013, 16:26 Uhr

Ps: zu Hering kann ich nichts sagen, würds aber nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, ja!

Antwort von Bonnie am 16.11.2013, 17:14 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft auch Fisch jeder Art gegessen, ich wüsste nicht, wieso saurer Hering gefährlich sein sollte, denn der ist ja völlig durchtränkt von Essig, und Essig tötet Bakterien und Parasiten ab (darum ist dieser Fisch ja im Glas so lange haltbar). Abgeraten wird vor allem von Zuchtlachs, weil der Antibiotika enthält sowie von ganz rohem Fisch. Ich muss gestehen, ich habe aber trotzdem Sushi gegessen, und natürlich ist nichts passiert.

Mayo im Glas oder in der Tube ist sowieso okay, sie ist hoch erhitzt (wie alles Eingemachte im Glas), sonst würde sie sofort verschimmeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das essen?!

Antwort von Sommersturm86, 12. SSW am 16.11.2013, 19:17 Uhr

Gegen Übelkeit probier mal ein Glas Soja Milch am tag. Tipp von meinem Frauenarzt und hat nach vier, fünf Tagen alle Übelkeit weggenommen, in der Kombination mit Vitamin B komplex Tabletten.
Und ich lag flach wegen Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich das essen?!

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 17.11.2013, 11:12 Uhr

also ich hab auch hering gegessen..und nein die sind nicht halb durch! die werden richtig durch gemacht...... und durch des das die eingelegt sind.. tötet auch bakterien... ähm man kanns übertreiben... ich es rollmops zb zur zeit ohne ende, weil ich einfach grad net anders kann. und das machte ich auch in den ersten 2 schwangerschaften..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ekel vor Essen

Ich bin heute 7+0 und seid gestern kann ich kein essen mehr sehen. Wir ist sowas von schlecht wenn ich nur dran denke irgendwas essen zu müssen. Versuche mich jetzt an Obst und Gemüse zu halten. Aber alles warme: Bäh.... Wem ging/ geht es ähnlich. Ich glaube schon in spinne. ...

von Lockenkopf83, 7. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Blut und Leburwurst - dürfen wir das essen?

Hallo zusammen Es ist jetzt ja wieder Metzelsuppen Zeit und da gibt es immer Sauerkraut, Kesselfleisch und eben Blut- und Leberwurst. Ich esse das recht gerne und ich hätte da voll Lust jetzt dazu. Die Wurst ist ja nicht Roh sonder gekocht. Dürfen wir schwangere das jetzt essen ...

von mima-82, 7. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Blut und Leburwurst - dürfen wir das essen?

Hallo zusammen Es ist jetzt ja wieder Metzelsuppen Zeit und da gibt es immer Sauerkraut, Kesselfleisch und eben Blut- und Leberwurst. Ich esse das recht gerne und ich hätte da voll Lust jetzt dazu. Die Wurst ist ja nicht Roh sonder gekocht. Dürfen wir schwangere das jetzt essen ...

von mima-82, 7. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit weniger aber komischer geschmack nach essen

hatte jetzt von der 5.-11- ssw durchgehend übelkeit ohne erbrechen und musste alle 2 stunden was essen, sonst wurde mir kotzübel. jetzt ist die übelkeit geringer aber jedes mal wenn ich was esse, hab ich danach so nen ekligen geschmack im mund, sauer, bitter, kriege dazu leicht ...

von Lulila36, 11. SSW 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

ich will Kreide essen!

Hallo, seit einer Weile habe ich solche Lust Kreide zu essen (24. ssw). Kennt das jemand? Wäre es schlimm, wenn ich ein Stückchen essen würde? Nach Calcium-Mangel sieht es nicht aus. Meine Nägel sind super lang und fest in der letzten Zeit geworden und ich esse sehr viele ...

von a_fesler, 24. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Trinken/Essen

Hallo Mädels, wie macht ihr denn das mit dem Essen? Gesund ernähren ist klar, was ist mit Hackepeter, Mozarella und so? Soll man in der Schwangerschaft eigentlich nicht, oder? Und trinken? Was trinkt ihr so den ganzen Tag? Will nicht den ganzen Tag Limo in mich reinpumpen und ...

von betti82, 7. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensprobleme

Bin gerade ziemlich durcheinander, da ich zurzeit oft nicht weiss was essen. Denn meinem kleinen knopf scheint weder lachs(was ich vorhin kiloweise essen konnte noch generell fleisch zu schmecken, nicht einmal mein heissgeliebtes hühnerfilet. Obst geht immer aber was isst ihr so ...

von Neumami90, 4. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes essen

Hallo, ich war heute zum Mittagessen beim Italiener und habe Ricotta/Spinat-Ravioli mit Sahnesosse und Parmesan gegessen. Ich habe irgendwie einen strengen Geruch wahrgenommen. Ich dachte evtl ist die Sahnesosse nicht mehr gut. Ich habe meine Freundin probieren lassen ...

von JEW, 20. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Hallo Ihr Lieben! Wir fliegen in ein paar Tagen in ein 4,5-Sterne-Hotel in der Türkei. Ich freue mich im Prinzip schon sehr auf den Urlaub, da es die letzte Gelegenheit sein wird, nochmal richtig schön zu entspannen. Leider mache ich mich mitterlweile total verrückt, was ...

von Mercedes22 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

essen im urlaub

Hi, muss euch auch no fragen. Was meinst ihr. Dr. Costa kann ja leider keine fragen mehr annehmen. Im urlaub tuerkei, 5 * sterne, toxoplasmose bin ich eh positiv, eier nur ganz durch, eh klar, aber: Naja, es geht ja um listerien. Der salat wird ja dort mit dem normalen wasser ...

von fibi, 19. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.