Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a_fesler, 24. SSW am 09.09.2013, 14:44 Uhr

ich will Kreide essen!

Hallo,
seit einer Weile habe ich solche Lust Kreide zu essen (24. ssw). Kennt das jemand?
Wäre es schlimm, wenn ich ein Stückchen essen würde?
Nach Calcium-Mangel sieht es nicht aus. Meine Nägel sind super lang und fest in der letzten Zeit geworden und ich esse sehr viele Milchprodukte...
Aber ich träume von einem Stückchen Kreide...

 
26 Antworten:

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von Mariechen1, 7. SSW am 09.09.2013, 14:46 Uhr

Bitte was???? Das ist ein Scherz, oder? Wieso sollte man Kreide essen wollen? Das ist doch kein Lebensmittel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von Muffin08, 33. SSW am 09.09.2013, 14:47 Uhr

Und dann suchst du die Geißlein im Wandschrank??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von swiss-mom am 09.09.2013, 14:51 Uhr

Leute gibt's...Iss doch ein Kilo Kreide...dümmer wirst du sicher nicht davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von mf4 am 09.09.2013, 14:52 Uhr

mir würden pauschal leckererer Sachen einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von Ina1 am 09.09.2013, 15:00 Uhr

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Also aus beruflicher Sicht kann ich Dir folgendes sagen: Kreide enthält Calciumcarbonat (Kalk), Calciumsulfat (Gips), ggf. noch irgendwelche Lebensmittelfarben. Gips ist nun nicht sooo leicht verdaulich, aber wenn du genug trinkst, sollte auch das kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von Cindy_18 am 09.09.2013, 15:04 Uhr

hallo,

ich will dich jetzt nicht angreifen aber irgendwie finde ich dein Beitrag provozierend.
Kann das sein das du langeweile hast???
Und hier stunk verbreiten willst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von a_fesler am 09.09.2013, 15:11 Uhr

wieso denn provozierend??? googelt mal, es kommt ziemlich häufig vor, dass Schwangere Lust auf Kreide haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von a_fesler am 09.09.2013, 15:14 Uhr

also ehrlich, dieses Forum finde ich immer häufiger voll daneben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von Ina1 am 09.09.2013, 15:15 Uhr

Wieso findest Du den Beitrag provokant? Es ist jetzt vielleicht keine gewöhnliche Frage, aber als allererstes hat auch jemand mit einer solchen Frage das Recht ernsthafte Antworten zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von Gloy am 09.09.2013, 15:15 Uhr

eher Bunte kreide oder doch lieber die Weiße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von mf4 am 09.09.2013, 15:21 Uhr

Kreide ist im allgemeinen eine äußerst provokante Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von -chOcO- am 09.09.2013, 15:24 Uhr

http://baby4love.de/schwangerschaft/ernaerungstipps-fuer-schwangere.html

Ich würde da auch mal mit deinem Arzt drüber sprechen. Von solchen Störungen habe ich schon öfters gelesen. Da war auch die Rede von Erde etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.09.2013, 15:48 Uhr

Genau den selben dummen Post gab es vor Monaten schon mal.
Einfach überlesen und weiter machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von BlueMoon80 am 09.09.2013, 16:09 Uhr

Ich weiß gar nicht warum ihr euch immer alle so anpisst und eine Frage nicht mal normal beantwortet werden kann.

Es gibt scheinbar Frauen, die in der Schwangerschaft ein leichtes Pica-Syndrom entwickeln. Warum und wieso ist noch nicht geklärt.
Ich würde aber mal ein Blutbild machen lassen.
Pica hat eventuell was mit Eisenmangel tun.
Ich würd mich an einen Arzt wenden wenn es ganz so arg wird.

LG Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von djsmama, 41. SSW am 09.09.2013, 16:31 Uhr

Hab ich schon oft gehört. Ich gehöre gsd nicht dazu. Aber lass es von deinem FA abklären. Es ist keine Krankheit, nur eine Störung.
Bitte komme nicht in Versuchung ein Stück zu essen.

Und beachte die Kommentare einfach nicht. Unwissende wissen sich da nicht besser zu helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwortet vernünftig oder gar nicht!!!

Antwort von jaytho, 23. SSW am 09.09.2013, 17:24 Uhr

Ich finde es echt traurig, dass man hier wegen einer Frage oder einem Anliegen immer so runter gemacht wird! Ohne Scheiß jetzt mal, das hier ist doch ein Forum wo man alle Fragen stellen kann, wenn man verunsichert ist! Einige von Euch, haben dieses aber scheinbar nicht begriffen und da finde ich, dass ihr dann besser gar nicht antworten könnt! Ich wurde hier auch schon angezickt, da mag man dann gar nichts mehr wirklich fragen.Das ist nicht der Sinn eines Forums! Wir sitzen alle in einem Boot, also warum diese Zickereien? So macht es keinen Spaß.Jeder hat seine Probleme, Bedenken und Anliegen und jeder hat dabei ein Thema, was ihn beschäftigt, auch wenn es noch so komisch klingt oder ihr es nicht versteht! Wer vernünftig fragt, hat auch eine freundliche, vernünftige Antwort zu bekommen! Wie viele Leute gibt es hier wohl, die hier einige Fragen nicht stellen, weil sie Angst haben, runter gemacht zu werden,obwohl sie gerne eine Antwort drauf hätten??? Schade.... Trotzdem liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigt

Antwort von Cindy_18 am 09.09.2013, 17:46 Uhr

mich bitte ich habe noch nie.sowas gehoert und.ich muss weiß gott nicht alles kennen und es gibt leider sehr viele Frauen die.sich ein.spaß draus machen.
Ich habe gefragt ob sie provozieren will??
oder sie Langeweile hat???
Weils ja oefters hier vor kommt!

Gut mein Fehler
jetzt weiß ich das es sowas gibt.
Sorry
Schoen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das könnte auf einen deutlichen mineralstoffmangel hindeuten....

Antwort von littleSunshine2014 am 09.09.2013, 18:26 Uhr

Hallo Butterfly!Also, ich wollte Dir erzählen, daß meine Tochter, als sie mini war, mit Sandessen anfing, Sand war unwiderstehlich für sie. Später ging sie dann über zu Klopapier   - letzteres "beichtete" sie mir erst letztes Jahr (sie ist 24 J. alt :-) - sie hat es so hingekriegt, daß ich sie nie dabei erwischte!)Da sie schon seit dem Babyalter in homöopathischer Behandlung war, und da ich mich selbst damit auseinandergesetzt habe, weiß ich, daß Sand oder Kreide oder ähnliches essen auf einen Silicea-Mangel hinweist. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob es nicht auch bei Calcium stand.Zu Silicea(-Mangel) gehört auch, was Du schreibst, daß die Nägel weich sind und schnell kaputtgehen, u. U. auch Haarprobleme (dünn, ausfallend).Meine Tochter hat das Sandessen gelassen, nachdem sie entsprechend homöopathisch versorgt wurde (naja, die Ersatzdroge, da weiß ich dann nicht, was geholfen hätte, steht glaub ich nicht in der hom. Literatur :-)Nun der Bogen.Es gibt Schüßlersalze, und die möchte ich Dir empfehlen.Die sind potenziert, ebenso wie homöopathische Mittel, es sind potenzierte (dynamisierte) Mineralien. Die Potenzierung führt dazu, daß man die Mineralien aus der Nahrung optimal verwerten kann.Es gibt zwölf Hauptschüßlersalze, dabei ist auch Nr. 11, das ist potenziertes Silicea. Auch Calcium ist in verschiedenen Formen dabei (Nr. 1 Calcium fluoratum, Nr. 2 Calcium phosphoricum, Nr. 12 Calcium sulfuricum).Schüßlersalze wirken auf Körper/Geist/Seele, also ganzheitlich.Auch wenn Silicea für Sand-/Kreidekonsum angesagt ist, so ist es wirklich möglich, wie Manno schreibt, daß Dein Kalium-/Natrium-Haushalt im Ungleichgewicht ist.Diese, hehee, freu, sind auch bei den Schüßlersalzen dabei, nämlich Nr. 5 Kalium phosphoricum und Nr. 8 Natrium chloratum. Sie gehören gewissermaßen zusammen. Wenn man meinetwegen einen Nr.5-Mangel hat, sollte man mit der Zeit auch Nr. 8 nehmen und umgekehrt.Es gibt ein sehr gutes Buch dazu, das auch nicht anstrengend ist. Es ist leicht und interessant geschrieben; und es hat im Anhang eine sehr gute Symptomliste, durch die man leicht herausfinden kann, welchen Mangel man hat. Es ist von Monika Helmke Hausen (Taschenbuch ca. 8 Euro), heißt "Lebensquell Schüßlersalze", und es steht auch zu jedem Mineral eine Beschreibung der Persönlichkeit dabei - wobei man diese nicht so wortwörtlich nehmen sollte - nur Tendenzen.Ich kenne viele, die sich - egal was für Zipperlein - damit richtig gut helfen konnten, sofern sie das oder die richtige/n Mittel hatten und die Dosierung richtig war. Nervosität und Anspannung können auch durch das richtige Schüßlersalz erheblich gebessert werden.Mit der Dosierung muß man aufpassen, die ist je Salz unterschiedlich. Besonders Nr. 8 (Natrium chl.) darf man nur wesentlich weniger nehmen als die anderen. Grundsätzlich (außer bei Nr. 3 und 7, die kann man gut und gerne häufig nehmen) sollte man die Dosis einschleichen und langsam erhöhen, wenn es einem guttut.Nicht zuviele versch. auf einmal nehmen, weil man dann nicht mehr beobachten kann, was half.Was man noch wissen muß: Kaffee, Kampher, Kamille und ätherische Öle antidotieren die Wirkung. Also zu Kaffeekonsum z. B. Abstand halten, möglichst ein paar Stunden.Ein Glas mit 100 Pastillen gibt es in der Apotheke für ca. 4 Euro. Damit könnte man dann also schon mal gut ausprobieren. Die Tausender gibt es in einer günstigen Variante für um die 10 Euro, ich weiß aber leider nicht mehr, wo man sie bekommen konnte.Habe Dir für alle Fälle alles aufgeschrieben, falls Du Interesse hast. Was Du tatsächlich machst, mußt Du natürlich selber gucken und entscheiden.Viel Glück!! ....ich hab das schon mal gehört, ist zwar ungewöhnlich aber i der ss auch nicht unmöglich , dass es mal zu einem Ungleichgewicht des Mineralstoffhaushaltes kommt, ist der Mangel recht stark, kommt es zu ungewöhnliche gelüsten, wie nach Kreide oder sogar Sand !

Ich kopiere hier einen text rein von einer Teilnehmerin aus einem anderen forum, wo eine Jugendliche tatsächlich Kleide gegessen hat , und was es dafür gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwortet vernünftig oder gar nicht!!!

Antwort von Indigoblau am 09.09.2013, 18:32 Uhr

Ich hatte während meiner Schwangerschaft keine Gelüste.
Ich kenne das nur in Form von "mit dem Gedanken an ein bestimmtes Essen aufwachen", z.B. Cola, Schokolade, Chips....ich habe mir erklären lassen, dass der Körper bei Mangelerscheinungen die Gelüste von "gegenwirkenden" Nahrungsmitteln aufkommen lässt.

Ich kann das mit der Kreide nicht verstehen, weil sie ja wohl nach nichts schmeckt, würde aber nicht behaupten, dass es sowas nicht gibt.

Ich bekam vor Jahren in der Adventszeit von meinem Friseur ein gelbes Shampoo mit dem Namen "Vanillekipferl" geschenkt. Es roch so extrem nach Plätzchen, dass ich es am liebsten getrunken hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von nichtperfekt75 am 09.09.2013, 20:23 Uhr

Hallo,
ich bin zwar "noch nicht schwanger" aber ess bitte keine Kreide. Bei der schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich damals das Bedürfnis Steine abzulecken, was ich natürlich nicht getan habe. Der Körper macht viele verrückte Dinge wenn man schwanger ist:-) . Meine Freundin hat mir damals dann aus Jux Bodenseekiesel mitgebracht eine süssigkeit von dort, lach. Da konnte ich dann bedenkenlos Steine ablecken:-) .


liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von Fantasia am 09.09.2013, 21:49 Uhr

Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von Sally2013, Xx. SSW am 10.09.2013, 1:44 Uhr

Na dann guten Appetit hahaha ... Hab ich ja noch nur gehört.. Da will man mal kurz hier rein schauen und liest sowas um die Uhrzeit .. Lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von Ü41, 39. SSW am 10.09.2013, 7:33 Uhr

Hi
na das schreit ja förmlich nach Calcium - schau mal im Netz unter Schüssler Salze und Homöopathie das Mittel Calcium Carbonicum. Und das ist Calcium... auch wenn deine Nägel nicht danach aussehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von JaninaS83, 29. SSW am 10.09.2013, 9:44 Uhr

Versuche es doch mal mit Rennie. Ich nehme das gegen Sodbrennen und finde, es schmeckt wie Kreide. Und Talkum ist auch drin...schaden kanns nicht! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von flowerchaos am 16.11.2013, 16:22 Uhr

Hallo bin neu hier,
kann es sein das du vielleicht unter Mangnesium Mangel leidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will Kreide essen!

Antwort von Vika90, 29. SSW am 18.01.2021, 9:54 Uhr

Also ich kann dir sagen, das viele schwangere lust auf Kreide haben gerade ab der 20ten Woche wird es ganz schlimm. Doch nicht nur die lust auf Kreide verspüren viele auch auf Sand/Erde/oder sogar Gummi. Warum das genau so ist kann keiner wirklich sagen, manche Frauenärzte sagen calciummangel. Ich verspüre seid der 27ten Ssw das verlangen nach Kreide und habe mir auch Essbare Kreide gekauft, tut richtig gut das zu essen. Meine Mutter hat die halbe SS mit mir und meinem Bruder Kreide gegessen und wir sind Top fit. Zudem kenne ich viele Frauen die seid deren verlangen auch zu kreide greifen. Doch jeder muss für sich selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinken/Essen

Hallo Mädels, wie macht ihr denn das mit dem Essen? Gesund ernähren ist klar, was ist mit Hackepeter, Mozarella und so? Soll man in der Schwangerschaft eigentlich nicht, oder? Und trinken? Was trinkt ihr so den ganzen Tag? Will nicht den ganzen Tag Limo in mich reinpumpen und ...

von betti82, 7. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensprobleme

Bin gerade ziemlich durcheinander, da ich zurzeit oft nicht weiss was essen. Denn meinem kleinen knopf scheint weder lachs(was ich vorhin kiloweise essen konnte noch generell fleisch zu schmecken, nicht einmal mein heissgeliebtes hühnerfilet. Obst geht immer aber was isst ihr so ...

von Neumami90, 4. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes essen

Hallo, ich war heute zum Mittagessen beim Italiener und habe Ricotta/Spinat-Ravioli mit Sahnesosse und Parmesan gegessen. Ich habe irgendwie einen strengen Geruch wahrgenommen. Ich dachte evtl ist die Sahnesosse nicht mehr gut. Ich habe meine Freundin probieren lassen ...

von JEW, 20. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Hallo Ihr Lieben! Wir fliegen in ein paar Tagen in ein 4,5-Sterne-Hotel in der Türkei. Ich freue mich im Prinzip schon sehr auf den Urlaub, da es die letzte Gelegenheit sein wird, nochmal richtig schön zu entspannen. Leider mache ich mich mitterlweile total verrückt, was ...

von Mercedes22 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

essen im urlaub

Hi, muss euch auch no fragen. Was meinst ihr. Dr. Costa kann ja leider keine fragen mehr annehmen. Im urlaub tuerkei, 5 * sterne, toxoplasmose bin ich eh positiv, eier nur ganz durch, eh klar, aber: Naja, es geht ja um listerien. Der salat wird ja dort mit dem normalen wasser ...

von fibi, 19. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Rhababer essen erlaubt ???

Meine Frage steht ja schon oben, hatte eben wahnsinnigen Appetit auf gekochtes Rhababerkompott. Danach hab ich spaßenshalber mal gegoogelt, man findet aber kein ja oder nein. Ich bin der Meinung laut dem was ich gefunden hab, dass man ihn in Maßen schon essen darf. Hab zwei ...

von BabyFiona, 32. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Frühschwangerschaft

Hallo! Mich würde einfach mal interessieren, was euer Tagesessensplan aussieht! Was haltet ihr von meinem? Morgens: Meist 1-2 Vollkornbrote( ab und zu Brötchen) und hin und wieder 1-2 Eier Zwischendurch: 1-2 Joghurts Zwischendurch: Mindestens 5 Portionrn Obst oder/ und ...

von NadinePatrick, 10. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

frage bezüglich scharfes essen kurz vor Geburt / während stillzeit

Hallo mich beschäftigt die frage ob ich jetzt schon ( ssw 37 ) anfangen sollte auf die Ernährung zu achten damit das baby beim stillen nichts negatives abbekommt. Oder soll ich erst wenn es da ist darauf achten nichts scharfes ect. zu essen ? Hat eventuell jemand Erfahrung oder ...

von Sezi, 37. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

huhu, Soo meine lieben... Erstmal mein Termin beim Frauenarzt war gut! Sie hate aber nur ultraschall gemacht und ich war am Montag bei 6+2 ... Herzchen hat geschlagen ... das Embryo ist 0,38 cm groß und der ausgerechnete geburtstermin ist der 31.08.2013! (So laut ultraschall ...

von Sina26, 7. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Frischkäse mit Lachs essen?

ich weiß ja,dass man rohen Lachs nicht essen darf..aber ab und an hab ich voll den Jieper auf Lachs.. wäre Frischkäse mit Lachs eine Alternative??also nicht selber angerührt,sondern von Bresso oder Exquisa usw. Oder darf man den auch nicht essen..der Frischkäse ist ja aus ...

von Schokoauge 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.