Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelfisch77 am 09.09.2013, 9:16 Uhr

bin am durchdrehen...

Hallo Mädls,
teste wie ihr wisst seit letzte Woche Mittwoch (nmt +2, jedoch Eisprungverschiebung möglich) schwach positiv. Heute war der Strich immer noch nicht stärker :(
Hab mir gerade den Clearblue digi mit Wochenbestimmung geholt. Den werd ich morgen mit Morgenurin machen.
Auch wenn ich kaum noch Hoffnung habe dass diese Schwangerschaft intakt ist hoffe ich weiterhin auf eure Daumen. Will nicht schon wieder eine FG erleben..
Lg Kugelfisch

 
13 Antworten:

Re: bin am durchdrehen...

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.09.2013, 9:19 Uhr

also in meinem beipackzettel stand ganz klar drin das die Stärke des Striches nichts über die Konzentration des hcgs sagt. also lass das ständige testen. zumal du ja nie gewährleisten kannst das dein Urin gleich stark konzentriert ist. so schwer es auch ist, aber du musst jetzt einfach hoffen und warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am durchdrehen...

Antwort von M.S. am 09.09.2013, 9:32 Uhr

Die Intensität des Striches hat doch nichts zu sagen.

Meinen zweiten Strich konnte man immer nur erahnen-auch weit nach nmt
Mach dich nicht so verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am durchdrehen...

Antwort von kugelfisch77 am 09.09.2013, 9:44 Uhr

Ihr habt sicher recht und früher hab ich mir bei den Dauertesterinnen auch immer gedacht die spinnen ja. Hätte nie gedacht dass ich auch mal solche Sinnlosbeiträge poste, aber meine FG im Juni hat einiges verändert. Da macht man sich jetzt immer Sorgen.
Danke für eure Ermutigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am durchdrehen...

Antwort von edina am 09.09.2013, 9:48 Uhr

Bei manchen billigen Tests ist der Strich nie ganz dick, so viel HCG du auch bildest. Mach dich deshalb nicht verrückt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am durchdrehen...

Antwort von Lulu75, 20. SSW am 09.09.2013, 9:52 Uhr

Dann mach doch einfach den Clearblue oder geh zum FA!
Ich hatte auch nur einen ganz leichten Strich bei nmt+3 und bin jetzt in der 20. SSW. Ich kann deine Angst vor einer FG gut verstehen, hatte selber 2, eine in der 15. SSW und eine in der 9. SSW. Aber je mehr du dich stresst, umso schädlicher ist es für dich und den Krümel! Und ändern tut es eh nichts!
Versuch positiv zu denken! Klar ist es richtig, dass jede viele SS in den ersten 12. enden. Aber viel mehr Frauen tragen die Schwangerschaften über die 12. SSW hinaus und halten jetzt ihr Baby in den Armen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am durchdrehen...

Antwort von mf4 am 09.09.2013, 9:54 Uhr

Hier gab es nie dicke Striche... die Kinder erfreuen sich bester Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am durchdrehen...

Antwort von swiss-mom am 09.09.2013, 13:52 Uhr

In wie weit verhindert das häufige Testen eine Fehlgeburt, die wahrscheinlich gar nicht stattfindet.. ?

Mensch...mach Dich doch nicht selber zum Wrack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am durchdrehen...

Antwort von Christine70 am 09.09.2013, 13:55 Uhr

ein bißchen schwanger gibts nicht. auch wenn da nur ein leichter strich ist, bist du schwanger.

man kann sich das leben auch selber schwer machen.
und ja, ich hatte auch schon fehlgeburten, hab aber nie den hcg messen lassen, geschweige denn dauernd getestet. hat man eine erneute fehlgeburt, kann man das auch durch testen nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am durchdrehen...

Antwort von swiss-mom am 09.09.2013, 14:00 Uhr

..man kann eine Fehlgeburt übrigens auch nicht an der Stärke, respektive Schwäche vom Strich erkennen.

Montag: starker Strich - stark schwanger
Dienstag: schwächer Strich - schwach schwanger

Das gibt's nicht.

Strich heisst schwanger, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bisherigen Anwtorten

Antwort von kugelfisch77 am 09.09.2013, 14:18 Uhr

Danke für Eure Antworten, auch wenn man an einigen merkt, dass Euch mein Beitrag nervt ;)
Mir ist natürlich selber klar, dass man eine FG nicht verhindern kann, aber ich denke schon, dass es nach einer FG nachvollziehbar ist, dass man ängstlicher als sonst ist. Vor meiner FG im Juni habe ich auch immer den Kopf geschüttelt bei den Beiträgen von "Dauerstesterinnen". Hat ja im Endeffekt keinen Sinn.
Dennoch ist es aber soweit ich weiß schon so, dass die Tests den HCG-Wert erfassen und daher bei höheren Werten intensiver ausfallen.
Naja, bleibt eh nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken. Morgen früh mach ich noch den CB digital mit Wochenbestimmung und dann werd ich versuchen, endlich mal an was anderes zu denken.

lg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bisherigen Anwtorten

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.09.2013, 14:24 Uhr

"Dennoch ist es aber soweit ich weiß schon so, dass die Tests den HCG-Wert erfassen und daher bei höheren Werten intensiver ausfallen. "

Nein da bist du falsch informiert. die meisten Tests schlagen einfach nur an oder nicht. der cb mit wochenbestimmung ist da etwas genauer aber auch der spricht ja nur von ungefähr. der test müsste ermitteln können wie viel gesamt-hcg in welcher urinmenge steckt, das kann aber keiner von daher ist die Intensität des Striches absolut zu verachten. außer du kannst garantierten das dein Urin zur Zeit des Tests ganz genauso konzentriert ist wie bei den anderen Tests. sollte unmöglich sein. klar, in vier Wochen fällt der Strich wohl schnell stärker aus, aber dann befindet man sich ja auch in einer ganz anderen hcg-liga von heute auf übermorgen ist der Unterschied zu ungenau um ihn auf einem streifentest beurteilen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bisherigen Anwtorten

Antwort von swiss-mom am 09.09.2013, 14:32 Uhr

Es nervt nicht.

Es ist nur so, manchmal möchte man Schwangere wie Dich schütteln und sagen, freu Dich doch, du bist schliesslich schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bisherigen Anwtorten

Antwort von swiss-mom am 09.09.2013, 14:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.