Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercedes22 am 27.05.2013, 21:29 Uhr

Urlaub in der Türkei-was darf Frau essen?

Hallo Ihr Lieben!

Wir fliegen in ein paar Tagen in ein 4,5-Sterne-Hotel in der Türkei. Ich freue mich im Prinzip schon sehr auf den Urlaub, da es die letzte Gelegenheit sein wird, nochmal richtig schön zu entspannen.

Leider mache ich mich mitterlweile total verrückt, was das Thema essen betrifft. Je mehr ich google, desto weniger essbares Essen bleibt übrig;-)
MIttlerweile bin ich auf folgende Warnungen gestoßen:

-Kein Salat
- Kein Obst, auch nicht vom Hotelbuffett, wenn dann nur selbst geschält
- niemals Wassermelone essen, auch nicht selbst geschält, da die mit verseuchtem Wasser aufgespritzt werden
- Kein Tee, Kaffee, da selbst das abgekochte Trinkwasser noch Schadstoffe enthalten kann
- Keine Milchprodukte (Käse, Joghurt, Butter etc.) wegen Listirien-Gefahr

Was bleibt denn dann noch übrig:-(?
Zum Frühstück Fladenbrot ohne Butter, nur mit Marmelade?
Abends nur Fleisch mit Reis, ohne Salat?
Von den Desserts nur Kuchen, nix mit Milch?
Wo krieg ich denn dann meine VItamine her?:-(

Oder übertreibe ich grad völlig und sollte mir das googlen verbieten?

Würde mich total freuen, wenn Ihr einen Ratschlag für mich hättet!!
GLG

 
12 Antworten:

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von Doug-and-carry, 32. SSW am 27.05.2013, 21:35 Uhr

Verbiete dir das googeln!
Überleg doch mal selber, wenn das alles stimmen würde, meinst du nicht das dann in der Türkei nur Kranke Babys geboren werden?!

Genieße die Tage mit deinen Mann und schlemme nach Herzenslust du hast ein schönes Hotel mit vernünftiger Sternewertung also mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von Rose85, 18. SSW am 27.05.2013, 21:46 Uhr

hi

googeln macht einem völlig irre, lass es lieber sein.

also gerade gekochtes wasser ist sicher ungefährlich, auch milchprodukte brauchst du in einem guten hotel nicht meiden.

gerade gutes essen gehört doch zu einem schönen urlaub dazu, wäre doch schade sich dadurch den urlaub zu vermiesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von Kamer, 7. SSW am 27.05.2013, 22:21 Uhr

Hallo,

ich war bei meiner Tochter in der 8.Woche in der Türkei.
Ich habe alles gegessen, bis auf Sachen, die man nicht essen sollte, wie "cig köfte" weil das mit rohem Fleisch gemacht wird.

Also genieße dein Urlaub und mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von cashew1, 17. SSW am 28.05.2013, 6:49 Uhr

Ich war letztes Jahr auch in der 28. SSW in der Türkei, hab ganz normal alles dort gegessen, wie hier auch, war sehr lecker und alles top in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von seepferdchen 007, 37. SSW am 28.05.2013, 7:57 Uhr

Huhu ...
mach dich nicht verrückt !
rede mit deinem fa der kann dir genau sagen was du darfst und was nicht verrückt!
ihr geht doch in ein 4,5 Sterne Hotel da ist ja schon ein bestimmter Standard vorhanden.
also ich würde auf gar keinen Fall rohes Fleisch essen und bei der Milch aufpassen.
Obst gut waschen am besten dann Wasser in Flaschen kaufen und damit das Obst waschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von strolch13, 33. SSW am 28.05.2013, 8:40 Uhr

Also ich war einmal schwanger in der Türkei und einmal schwanger in Ägypten. Ich hab immer alles gegessen - außer eben die Sachen die ich zuhause auch nicht esse (rohes Fleisch, Weichkäse, rohe Eier, Salami)
Dann dürftest du in Deutschland auch nichts mehr essen (möchte da nicht in manche Küchen von Restaurant schauen)
Wir waren bis jetzt bestimmt 8x in Ägypten + Türkei und haben uns nie was eingefangen - Salmonellen hat meine kleine in Deutschland bekommen!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von ina91, 32. SSW am 28.05.2013, 8:51 Uhr

Ich würde auch nur auf das verzichten auf das du hier auch verzichtest.

Wenn du es nämlich so streng sieht wie du dann brauchst du eigentlich gar nicht losfahren.
Du dürftest niemanden die Hand schütteln....kein Besteck usw anfassen denn auch das wird mit dem "verseuchten" Wasser gewaschen
Wie du siehst man kann das ganze immer so weiter spinnen :-)

Deshalb nicht verrückt machen lassen und einfach den Urlaub genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von Sunshine84, 38. SSW am 28.05.2013, 9:21 Uhr

Guten Morgen.

Ich bin auch der Meinung lass das Googlen.
Wir waren auch in der Türkei und ich habe einen sehr sehr empfindlichen Magen. Selbst hier bei uns im Lande kann ich nicht alles essen aber im Urlaub habe ich alles super vertragen war selbst verblüfft. Nur das frittierte habe ich nicht gegessen, gab Putenschnitzel und ich kann nichts frittiertes essen weil es zu fettig ist.
Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von khadi, 36. SSW am 28.05.2013, 9:21 Uhr

Huhu,

ich würde es auch nicht übertreiben.

Genieß deinen Urlaub, lass es dir schmecken.

Aber bitte nicht das Wasser aus der Leitung trinken, das kann sehr schnell Durchfall machen! Kenne das aus meinen Aufenthalten in Tunesien und Marokko, Da hab ich bis jetzt jedes Mal diese Magen-Darm-Geschichte obwohl ich das Wasser nicht trinke.

Ansonsten wie auch zu Hause die Sachen meiden, Fleisch und Fisch nur gut durchgegart, keine Mayonnaise, rohe Eier...!

Viel Spaß

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von Jazzy09 am 28.05.2013, 9:38 Uhr

Hi, ich denke du machst dich zu sehr verrückt. Es gibt sicher auch viele schwangere Türkinnen und sie überleben ja auch und bekommen gesunde Babys ;-)

Einen schönen Urlaub und bring die Sonne biiiiiiiiiitte mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von blossom, 32. SSW am 28.05.2013, 12:54 Uhr

Also ich würde mich auch nur an die regeln halten die für mich auch zu hause gelten. Ein gutes hotel wird mit sicherheit kein verseuchtes essen aufm buffett liegen haben. Genieß deinen urlaub und schlemm nach herzenslust. Das gehört doch zu nem guten urlaub dazu ;)
Googlen sollte echt während der Schwangerschaft verboten werden....
Naja und die sache mit kein leitungswasser trinken, halte ich mich eigentlich immer in allen urlaubsländern dran. Da hab ich mir sogar in spanien schon ordentlich den magen verdorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in der Türkei->was darf Frau essen?

Antwort von Mercedes22 am 29.05.2013, 21:26 Uhr

Hey ihr lieben!!
Vielen lieben DAnk für die netten Antworten. Jetzt bin ich deutlich beruhigter und kann den Urlaub bestimmt genießen.
Ich meld mich, wenn ich wieder zurück bin und erstatte Bericht.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.