Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013, 19. SSW am 27.05.2013, 19:59 Uhr

Worauf achten beim Gebrauchtkinderwagenkauf?

Hi,

wir möchten uns morgen einen gebrauchten Kombikinderwagen anschauen um diesen eventuell zu kaufen. Es handelt sich dabei um den Mistral S von Teutonia ca. 1 1/2 Jahre alt. Jetzt frage ich mich, worauf man so alles achten sollte, neben den üblichen Sachen wie Gebrauchsspuren an Sitz und Tragetasche, Zustand von Bremsen und Rädern etc? Wär super, wenn ihr mir noch Tipps dazu geben könntet, falls ihr schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht habt. Ach ja, der KiWa kommt aus einem Nichtraucherhaushalt ohne Tiere.

LG

 
3 Antworten:

Re: Worauf achten beim Gebrauchtkinderwagenkauf?

Antwort von Adele_, 11. SSW am 27.05.2013, 20:44 Uhr

Ich hab bei meinem drauf geachtet, dass auch die Wohnung sauber ist. Ich finde, das sagt schon etwas aus, wie mit Dingen umgegangen wird.
Und in einem unbeachteten Moment habe ich dran gerochen, alles war frisch gewaschen - auch das ein gutes Zeichen.
Und wie du gesagt hast, natürlich die Reifen. Bei meinen war das Profil wie neu, der Wagen war kaum genutzt.
LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf achten beim Gebrauchtkinderwagenkauf?

Antwort von Amselei am 27.05.2013, 20:48 Uhr

Sind Stockflecken im Verdeck?
Laufen die Räder rund?
Sind die Gelenke (zum Klappen und Schieberverstellen) noch stabil?
Tut die Bremse?
Und ruhig mal zusammenklappen und eine Runde Probefahrten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf achten beim Gebrauchtkinderwagenkauf?

Antwort von khadi, 36. SSW am 28.05.2013, 9:25 Uhr

Huhu,

wir haben auch wieder einen Gebrauchten!!

Mein Mann hat den Wagen genau angeschaut, ob das Gestell noch stabil ist oder wackelt, die Steckverbindung von der Aufsatzwanne noch gut funktioniert oder hakt. Ansonsten war ich begeistert, weil der Wagen wie neu aussah, nur ca. 1,5 Jahre benutzt.

Einziges Problem war, dass die VK Katzen hatten und ich allergisch bin. Also haben wir sowieso alles sofort gewaschen und mein Mann hat das Gestell poliert (Chrom) - so steht er verpackt auf dem Schlafzimmerschrank und wartet auf seinen Einsatz im Juni.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.