Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 7. SSW am 09.01.2013, 11:32 Uhr

Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

huhu,
Soo meine lieben...
Erstmal mein Termin beim Frauenarzt war gut! Sie hate aber nur ultraschall gemacht und ich war am Montag bei 6+2 ... Herzchen hat geschlagen ... das Embryo ist 0,38 cm groß und der ausgerechnete geburtstermin ist der 31.08.2013! (So laut ultraschall bild)
Einen Mutterpass bekomme ich erst ab der 9.Woche .... sie sagte Sie ist da ein wenig abergläubisch und gibt ihn nicht vorher raus.

So... nun war ich einkaufen... Und hab alle Käse packungen auf den Kopf gestellt... und doch glatt vergessen was ich NICHT essen darf...
Also wenn da drauf steht

"Aus pasteurisierter Milch" DARF ICH ES NICHT ESSEN ODER????
Und wenn da NIX DAVON drauf steht (so wie beim Buko frischkäse) dann darf ich das oder?

Hab soo lust auf Putenbrust mit frischkäse usw.

Und wie ist das mit normaler kuhmilch (ultrahocherhitzt also haltbare milch? für Cornflakes usw. ??)

So ... dann wollte ich mal fragen wegen ultraschall bei mir hat man ja das kleine etwas gesehen ;) mit herzaktion. Ab wann könnte man denn sehen ob es sogar 2 sind ??

ich weiß das es vllt. ne ungewöhnliche Frage ist .... aber ich träume seit 2 wochen das wir zwillinge kriegen und auch ich bin abergläubig... lol
Natrülich hoffe ich erstmal das es nur eins ist und das auch gesund und bleibt nach 2 rückschlägen... aber ab wann könnte man es denn sehen? Hätte man das schon sehen müssen wenn es eineiige sind?


So und dann noch eine frage zum SEX!
Ich weiß das viele sagen das Sex nicht zu fehlgeburten führt... jedoch habe ich bei meinen letzten 2 Schwangerschaften jedes mal unmittelbar nach dem geschlechtsverkehr (im doggy style) blutungen gehabt und mein baby verloren... einmal in der 6ten woche (bei 5+2) und einmal in der 5ten woche bei 4+4)!

Nun bin ich bei 6+4 und habe angst Sex in verschiedenen stellungen zu machen..,.,, seit 4 wochen gibt es nur sex in der Missionarstellung oder eben anders (hand mund lol sorrrry!!)
Es ist langweilig... er sagt es zwar nicht weil er sich ja auch sorgen um das baby macht... aber ich weiß es weil es mir selber ja so geht.

Aber ich hab einfach panik es anders zu tun.... aber eigentlich wäre es jetzt ja noch so das ich könnte weil eben kein babybauch ec. im weg ist....
ich kann doch nicht die nächsten 9 Monate nur in missionarstellung verbringen....
Er liebt mich und er sagt das baby geht vor wenn ich ihn drauf anspreche.... da hat er ja recht .... aber ich hab eben auch angst das es ihm zu langweilig wird....

hmm... So genug fragen für euch.. wollte nicht für alles einen neuen thread öffnen... danke euch schon jetzt lg Sina

 
5 Antworten:

Re: Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

Antwort von mamaben, 21. SSW am 09.01.2013, 11:51 Uhr

hi!
also..meine Meinung:
1. Guck do bei Dr. Costa auf der seite links sind Empfelungen zur Ernährung - da ist alles sehr gut geschrieben. Wenn Milch ultrahocherhitzt ist dann darfs du es, natürlich. Es darf nur nicht (also soll) roh sein Bedenke auch, dass Salami auch rohprodukt ist.
2. Zwillinge..ich glaube so früh kann da noch eine Fruchhülle kommen- warte noch ab.
3. Sex in der SS. Also wenn du Angst hast, dann würde ich auf Vaginal und Anal verzichten - Oral evtl. erste 12 Wochen. Danach kannst du (wenn alles gut läuft und die FÄ keine Probleme da sieht) normal in Doggystyle oder so weiter machen. In der SS soll man schon aufpassen - ob deinem Mann langweilig wird oder nicht - kann ich nicht sagen. Aber wenn das Baby da ist ist das auch nicht mal einfach so getan - und, ganz erhlich, wir mussten paar mal abrechen, weil das Baby geweint hat. Manche können schnell-schnell weiter zum Schluss bringen Ich konnte das nicht, weil ich mich dabei gestört fühlte. Also es kommt wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

Antwort von Mi86, 15. SSW am 09.01.2013, 11:51 Uhr

also alles was aus pasteurisierter milch ist darfst du ohne schlechten gewissen essen - das betrifft auch alle milch egal ob normale oder länger haltbare milch.

rohmilchprodukte sind verboten und müssen anscheinend extra gekennzeichnet werden

du solltest ausserdem auf rohwurstsorten verzichten wenn du noch nie toxoplasmose hattest (wird über bluttest getestet) - also salami und speck.
auch rohen fisch solltest du meiden

das mit dem sex da kann ich dir nicht helfen. wir hatten in den ersten 12 wochen (also ab der 5ssw) keinen sex da mir dauerübel war. aber wenn dir vorkommt das die zwei fg mit sex zusammenhängen dann würde ich da schon aufpassen - man kann ja auch ohne geschlechtsverkehr schöne zeit zu zweit genießen.
aber das muss jeder selbst wissen ob und wann er lust dazu hat und wie es am schönsten und für das kleine am besten ist. red doch mit deiner fa darüber. die kann dir da sicher professioneller antworten geben als wir

alles gute für die schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

Antwort von Bibi_33 am 09.01.2013, 12:10 Uhr

sorry, aber wenn man nach sex zwei fg hatte und angst hat, dass man sex nur in missionarstellung hat, dann fehlen mir echt die worte. und sowas will mutter werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

Antwort von Dreikindmama am 09.01.2013, 12:18 Uhr

Zur Ernährung kannst du dir mal den folgenden Link anschauen, dort ist alles ganz toll aufgeführt, was du essen darfst und was du meiden solltest:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bibi, was genau...

Antwort von huehnchen69 am 09.01.2013, 18:59 Uhr

...möchtest du mit deinem Beitrag sagen? Ich verstehe dein Argument nicht.

An die TE:

Fehlgeburten in der Früh-SchwSch haben fast immer genetische Ursachen beim Kind, mitunter noch so etwas wie Hormonstörungen bei der Mutter, Blutgerinnungsstörungen o.ä. Das erfährt man dann meistens erst, wenn man nach mehreren FGs Ursachenforschung betreibt.

Durch Sex oder Anstrengung kann man in der Früh-SchwSch normalerweise keine FG auslösen. Alle Studien zum Thema, die geprüft haben, ob Schonung, Hormongaben auf gut Glück usw. die Fehlgeburtenrate im ersten Drittel senken, kamen zu dem Schluss, dass das nichts bringt.

Du kannst also unbesorgt sein, dass es nicht der Sex war, der bei den vorherigen SchwSch'en die FG ausgelöst hat.

Dass die Blutung unmittelbar nach dem Sex anfing, finde ich nicht so ungewöhnlich. Wenn die FG bevorsteht, zeigt sich das natürlich am ehesten, wenn die Gebärmutter zusammengedrückt wird, z.B. durch Sex (Orgasmus) oder Anstrengung. Wie auf dem Klo, wenn man seine Periode hat: Wenn man presst, kommt mehr als ohne.

Das Wichtigste ist aber natürlich in jedem Fall, wie du dich dabei fühlst. Wenn du trotzdem Vorbehalte hast, helfen Studien usw. nichts, dann wirst du trotzdem mit einigen weiteren Wochen Missionarsstellung besser fahren.

Liebe Grüße und viel Vergnügen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.