Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male, 16. SSW am 09.01.2013, 10:42 Uhr

Rotlicht in der SS?

Habe mit dem ischias seit tagen probleme.
Hat jemand tipps was man in der ss dagegen tun kann?
Darf man Rotlicht verwenden?

 
5 Antworten:

Re: Rotlicht in der SS?

Antwort von nicci1986, 21. SSW am 09.01.2013, 10:51 Uhr

Ich habe auch Probleme mit dem Ischias, meine Hebi meinte, ich soll ne Wärmflasche nehmen! Abends vorm TV gehts jetzt wieder einigermaßen, sitze aber oft mit Wärmflasche und Stillkissen da!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlicht in der SS?

Antwort von Lilly12, 13. SSW am 09.01.2013, 12:39 Uhr

Also mich hat nein Arzt wegen meinem Ischias zu einer Hebamme geschickt die osteopatie betreibt, wie die genaue Therapie heißt weis ich nicht so genau, irgendwas mit ???-sakral Therapie. Das soll wohl ganz prima helfen und wird von der Krankenkasse bezahlt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlicht in der SS?

Antwort von Lilly12 am 09.01.2013, 12:50 Uhr

Cranio sakral Therapie heißt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlicht in der SS?

Antwort von SteffiZ84, 39. SSW am 09.01.2013, 14:43 Uhr

Rotlicht, Wärmeflasche oder Kirschkernkissen sind oke, die sollten halt nicht zu warm sein. Ich hab auch ab und an die Thermacarepflaster genommen, im Büro.

Was gut tut, ist Schwangerenyoga. Da lernt man tolle Übungen, die den Rücken entlasten. Es gibt auch spezielle Schwangerenmassagen, wobei unterer Rücken nur mit Vorsicht masssiert wird. Bei anhaltenden Beschwerden wäre ein Besuch beim Osteopathen oder Orthopäden angebracht, es könnte eine Fehlstellung dahinter stecken, die rückenbelastenden Wochen stehen dir ja erst noch bevor!! Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlicht in der SS?

Antwort von Amaryllis, 26. SSW am 09.01.2013, 19:55 Uhr

ich würd dir als erstes wärme empfehlen...dann nen besuch beim osteopathen der kann verschiedenste therapien anweden und dann kannst du aber auch akupunktur machen oder dich tapen lassen :)

also wärme und leichte bewegung und dann eben die anderen optionen

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.