Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle1105 am 27.10.2021, 21:54 Uhr

Dammschnitt

Hallo,
wie lange hat bei euch die Heilung des Dammschnitts gedauert?
Habt ihr unterstützend was getan?

 
1 Antwort:

Re: Dammschnitt

Antwort von MissMieze, 11. SSW am 28.10.2021, 9:10 Uhr

Bei meiner ersten Geburt hatte ich einen Dammschnitt. Kann dir leider nicht mehr sagen, wie lange die Heilung gedauert hat, ist schon über 7 Jahre her.
Ich weiß nur, dass ich keine großen Probleme damit hatte und alles gut verheilt ist. Habe nichts extra gemacht.
Bei der 2. Geburt ging auch alles gut, sogar ohne Schnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dammriss/Dammschnitt nähen

Heyyy Ich bin in der 30. ssw und mache mir eigentlich nur Gedanken um den Dammriss/Dammschnitt. Eine bekannte hat mir vor einer Woche erzählt dass sie beim nähen fast vom Stuhl gesprungen wäre weil es so sehr geschmerzt hat. Die Betäubungsspritze hat bei ihr nicht gewirkt und ...

von Sara199 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Dammschnitt - Frage an die Mehrfachmamis !!!!

zur Erklärung wie ich drauf komme. meine 2 Jungs hab ich ohne Schnitt bekommen, nur leichte Schürfungen die aber nicht genäht werden müssten. waren mit 3490g und 3950g auch recht kräftig. nun kam die Frage auf ob dann trotzdem noch vorkommen kann das geschnitten werden muss ...

von BabyNr3-Diana, 20. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe bei der ersten Geburt angefangen zu Reissen bei der Austreibungsphase und dann hat die Hebi einen Schnitt gemacht. Es war eigendlich nicht soooooo schlimm aber ich konnte die ersten 14 Tage etwas schlecht sitzen und auch danach hab ich noch leichte ...

von Marienkäfer2010, 22. SSW 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Dammschnitt

Morgen! :-) Ich mache mir in der letzten Zeit viele Gedanken um die Geburt und wovor ich wirklich am meisten Angst habe, ist, dass ich aufreiße oder-noch schlimmer-einen Dammschnitt bekomme. :-( Kommt das sehr häufig bei Erstgebärenden vor? :/ Und ob diese Dammmassage ...

von Prinzesskleid, 35. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

bitte nimmt mir die Angst "Dammschnitt"

Ich hab mehr angst vor der sache als vor der ganzen Geburt!!! Ich hab mich jetzt endlich getraut im Internet drüber zu lesen aber das hat mich jetzt noch mehr beunruhigt...da steht das jede 2 sowas bekommt!!! Oh man!!! Ich kann noch nicht mal daran denken da krieg ich schon ...

von elli88, 17. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Dammschnittnarbe brennt und drückt wie die Hölle

Hi ihr Lieben, ich habe vor 4,5 Wochen meinen ersten Sohn spontan zur Welt gebracht. Es wurde ein Dammschnitt gemacht und natürlich danach genäht. Es wurde seitlich geschnitten. Beim tasten, fühlt sich die Narbe so "buckelig" an und es brennt und drückt total. Ich kann nur ...

von Glücksbärchen, no. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.