Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babywish2022, 35. SSW  am 15.01.2023, 18:12 Uhr

Cravings trotz Schwangerschaftsdiabetes

Hey Wem geht es ähnlich?
Ich habe Gestationsdiabetes diagnostiziert bekommen, obwohl nur ein Wert gerade so 2 Punkte über der Grenze war. Nunja, esse seitdem kein Süßes und Weizen mehr, meine BZ Werte sind immer alle top.
Ich bin jetzt Ende der 35. Woche und ehrlich durch mit der Schwangerschaft. Mir wäre am liebsten sie kommt sofort haha (!natürlich will ich dass sie reif und gesund zur Welt kommt!)
Dazu kommt, dass ich seit Wochen extreme Cravings auf McSundae von McDonalds habe. Wie geht ihr damit um? Genehmigt ihr euch dann mal ab und zu etwas? Dramatisch ist es ja nicht, wenn ein mal ab und zu der Zucker etwas höher ist.. oder zieht ihr konsequent durch?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Cravings trotz Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mannislinchen am 15.01.2023, 18:33 Uhr

Meine Diabetologin hat gesagt ab und an ist das schon ok, wenn die Werte sonst gut sind.

Am besten spricht man das auch mit der Diätassistenz ab.

Verstärkter Appetit ist halt auch völlig normal, wenn man von jetzt auf gleich komplett verzichtet. Das geht nach einer gewissen Zeit vorbei und dann schmeckt es einem wahrscheinlich eh nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cravings trotz Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2023, 18:47 Uhr

Was ist Cravings? Nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cravings trotz Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mannislinchen am 15.01.2023, 18:54 Uhr

Ich musste auch Googlen... Es sind Gelüste... Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cravings trotz Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Babywish2022 am 15.01.2023, 19:57 Uhr

Gelüste auf Englisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes bestätigt

Hi Mädels, bei mir hat man Ssw Diabetes festgestellt und zu allem übel ist mein Baby wohl schon über die Norm groß. Groß war es von Anfang an aber jetzt soll es wohl bedenklich sein. Mein erstes Kind war bei der Geburt auch groß, 54cm und 4100g. Da war mein Zuckerwert aber in ...

von Natalie1902, 29. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zum Thema: Schwangerschaftsdiabetes

Hallöchen ich hab am 16.01 meinen Zuckertest und hab irgendwie Angst. Was kann eigentlich passieren wenn man Schwangerschaftsdiabetes hat, mit mir als auch mit dem Baby? Worauf muss ich dann achten? Ich weiß das würde mir mein Frauenarzt mitteilen ich möchte mich einfach ...

von Stella3105, 24. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - eure Erfahrungen?

Hallo bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert & ich spritze absofort Insulin. Bin in der 30. SSW, Baby wurde bei 29+6 auf 1750g geschätzt. Wie ...

von VIJANA, 30. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und große Sorgen

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Zwar immer nur minimal über der Grenze aber es ist nun mal da. Jetzt habe ich Termine beim Diabetologen & messe meinen Blutzucker vor und nach den Hauptmahlzeiten. Ich bin aktuell in der 30. SSW (29+0) ...

von VIJANA, 30. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Symptome

Hallo, hatte jemand in der Schwangerschaft Diabetes? Merkt man das, gibt es Symptome? Ich konnte jetzt die letzten Wochen nur eine begrenzte Auswahl an Gerichten und Getränken zu mir nehmen wegen Übelkeit, Zucker ging immer. Jetzt fange ich so langsam an, mich wieder ...

von Gesichtsnase 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben mit schwangeren, ich habe evtl. Eine Schwangerschaftsdiabetes aber der große Zuckertests ist erst in 2 Wochen und der kleine schon 2 Wochen her. Ich Versuche so gut es geht auf Zucker zu verzichten komm aber oft schnell in den unter Zucker. Hat jemand Erfahrung ...

von Thesa92, 26. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht Schwangerschaftsdiabetes - großer Test erst in drei Wochen

Hallo Zusammen, ich bin in meiner 27. SSW und bei meinem kleinen Zuckertest habe ich eine leichte Erhöhung der Werte gehabt, weshalb ich nun zum großen Zuckertest muss, um Festzustellen, ob ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Der große Test ist aber erst in drei Wochen, was ...

von rnorth, 27. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Light Produkte bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, Bräuchte mal Beratung bzw. Hilfe bei der Frage ob Light Produkte bei Diabetes in der Schwangerschaft (mal) ok sind. Diese wurde bei mir letzten Dienstag festgestellt. Seitdem verzichte ich auf alles „leckere“. Eis, Süßigkeiten und all das. Das fällt mich ...

von Mone, 28. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes auf einmal weg

Hallo Zusammen, da meine FÄ aktuell im Urlaub ist, viell hat jmd eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin akt in der 6 SSW u habe seit positivem Test meinen Nüchternwert gecheckt, da ich in der ersten Ss Insulin spritzen musste v Anfang an wg zu hohem Nüchternwert. Mein Wert ...

von Mine5891, 6. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Abstand zwischen den Mahlzeiten zu hoch

Hallo, Ich messe seit 1 Woche meinen Blutzucker 6x am Tag. Da ich im Urlaub bin, kann ich leider schwierig die regelmäßigen Essenszeiten einhalten, sodass zwischen den Mahlzeiten auch mal weniger als 2 Stunden liegen. Zum Beispiel habe ich mir Nachmittags gegen 16:30 Uhr ...

von Soncia, 30. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.