Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone, 28. SSW am 02.07.2022, 20:57 Uhr

Light Produkte bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen,

Bräuchte mal Beratung bzw. Hilfe bei der Frage ob Light Produkte bei Diabetes in der Schwangerschaft (mal) ok sind.

Diese wurde bei mir letzten Dienstag festgestellt. Seitdem verzichte ich auf alles „leckere“. Eis, Süßigkeiten und all das. Das fällt mich schon so schwer.
Jetzt habe ich mega Lust auf ein Glas Limo und frage mich ob es ok ist, eins davon zu trinken als light. Also ne Sprite light quasi. Mit Süßungsmitteln. Oder ob das den Blutzucker in die Höhe treibt.

Mir ist schon klar, dass das nicht wirklich gesund ist und es soll ja kein Dauergetränk werden.

Kann mir da jemand weiter helfen? Beim Arzt kann ich ja erst Montag anrufen und nachfragen…

Lieben Dank und viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Light Produkte bei Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von misses-cat am 02.07.2022, 22:01 Uhr

Light Getränke sind bei schwangerschaftsdiabetis kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Light Produkte bei Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Marlis1987 am 02.07.2022, 22:32 Uhr

Hey, ich meine aber, dass der Bauchspeicheldrüse durch den "unechten Zucker" Zucker vorgegaukelt wird und dann trotzdem die Insulinproduktion einsetzt. Bin aber kein Arzt. Aber mal ein Glas Lightlimo ist bestimmt drin. Was ich gerne trinke ist das Mineralwasser mit Zitronenaroma (ohne Zucker und ohne Zuckerersatz). Quasi eine Limo für "Arme"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Light Produkte bei Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Bradypus am 03.07.2022, 8:54 Uhr

Wenn du misst, merkst du, dass dein Blutzucker nicht hoch geht, solange du das jetzt nicht dauernd trinkst, ist es ab und zu ok! Sonst hält man das ja im Sommer überhaupt nicht aus! (Hatte leider auch das Vergnügen..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Light Produkte bei Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von kitkat170583 am 03.07.2022, 11:19 Uhr

Ich habe seit 31 Jahren typ 1 diabetes und ich versichere dir das der bz bei Light Getränken nicht steigt. Habe öfter in beiden ss sowas getrunken und auch außerhalb der ss regelmäßig. Meinen Blutzucker hat es nie beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.