Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 29.07.2021, 23:02 Uhr

Checkliste Besorgungen

Huhu,
ich sehe das ein bisschen anders. Du brauchst eigentlich gar nichts davon unbedingt (bis auf die Einlagen für den Wochenfluss).

Wenn du stillen möchtest, brauchst du erstmal gar nichts, außer deiner Brust. Ich würde auch nichts für den Notfall besorgen, sondern Vertrauen haben. Ansonsten bekommt man ne Flasche und Milchpulver immer und überall.
Eine Pumpe oder Muttermilchbeutel brauchst du dann auch erstmal nicht. Konzentriere dich aufs Stillen, alles andere kann man machen, wenn sich das eingespielt hat.

Stillhütchen bekommt man hier zumindest im Krankenhaus, wenn man danach fragt. Das braucht man, wenn überhaupt, meist nur zu Beginn.

Brustwarzensalbe ist auch kein Muss. Die hilft nur bei wunder Haut und die musst du nicht unbedingt bekommen.

Und nicht alle Frauen brauchen Stilleinlagen. Für die Zeit zu Hause kannst du dir auch Mullwindeln in den BH stopfen. Und falls du später Einlagen brauchst, holst du dir welche.

Also wenn man möchte, kann man sich das alles holen, aber wenn man aufs Geld schauen muss, geht es auch erstmal ohne und dann kauft man nach Bedarf. Vielleicht hatte ich Glück, aber ich brauchte von den genannten Sachen nur Stilleinlagen. Alles andere hatte und brauchte ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby Checklisten

Hallo ihr Lieben ich habe mir gerade mal so ein paar Cecklisten im Internet angeschaut, welche ungefähre Angaben machen, was man fürs Baby alles braucht. Die sind ja so unterschiedlich. Welche Liste könnt ihr so empfehlen? Ich will mich insofern vorbereiten, dass ich für ...

von MamaMitHerz2013 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Checkliste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.