Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 29.07.2021, 22:32 Uhr

Checkliste Besorgungen

- Brustwarzencremekriegst du au Nachfrage von den Schwestern im KH (den Rest kannst du mitnehmen, wird sonst eh weggeschmissen).wenn dir die Marke taugt, kannst du sie später nachkaufen
- Einlagen habe ich kaum gebraucht. Ich hatte eine Packung von I er Eigenmarken und für nachts waschbare aus Stoff
- wenn du sehr viel Milch haben solltest, gibt es auch so Milchauffangschalen. Aber die brauchst du frühestens 4-5 Wochen nach Geburt
- MumKompressen hat mir mein Mann ins KH mitgebracht, als ich sie doch braucht (besser sind Silberhütchen, aber auch teurer, von denen habe ich aber erst später erfahren),
- Anika -Tinktur für auf die Einlagen, falls du Geburtsverletzungen hast (gibt es in der Apotheke, soll dir bei Bedarf. auch jemand kaufen, falls du es brauchst)
- Fläschchen, Handpumpe … habe ich mir zu verschenken bei eBay-kleinan** geholt + die neuen, die im dm und rossmann welcome Packet drin sind. So hatte ich verschiedene Marken zum ausprobieren, was am Schluss gut war, da mein Kleiner etwas wählerisch war
- Milchpulver hat ich nicht. Nur 2 Fläschchen fertig an gemischte Milch. Da muss man nur einen Nuk-Saugeraufsatz drauf schrauben. Fertig. Für Notfälle super. (Für echte und auch für Papa ist mit Baby spazieren und hat vergessen, dass Stillzeit ist )
- Milchbeutel brauchst du nicht unbedingt. Am Anfang kommt auch beim abpumpen nicht viel. Das kannst du auch in einer Eiswürfelform einfrieren

> Kauf nicht zu viel, am Schluss steht nur viel ungenützt rum! Und wenn du es verkaufst, kriegst du kaum noch was dafür. Wenn du im KH entbindest, hat der Papa mindestens 2-5 Tage alles zu besorgen, was du brauchst. Hat den tollen Nebeneffekt, dass er was zu tun hat und sich kümmern kann (meiner war die ganze 1. Woche so aufgeregt und durch den Wind. Gleichzeitig kam er sich etwas überflüssig vor, weil er so wenig helfen konnte )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby Checklisten

Hallo ihr Lieben ich habe mir gerade mal so ein paar Cecklisten im Internet angeschaut, welche ungefähre Angaben machen, was man fürs Baby alles braucht. Die sind ja so unterschiedlich. Welche Liste könnt ihr so empfehlen? Ich will mich insofern vorbereiten, dass ich für ...

von MamaMitHerz2013 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Checkliste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.