Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathyli88 am 23.12.2015, 8:01 Uhr

brauche erfahrungen

Da gab es jetzt einen streit deswegen.

Mir wurde vorgeworfen, dass ich lächerlich handele.
Sie sagten, andere frauen fliegen schwanger noch in den urlaub, ich sagte aber sicher nicht 1 tag vor dem ET. Auch dass ein reiseverbot vom 7.-9.monat ist und fluggesellschaften eine schwangere gar nicht mehr an bord nehmen außer evtl mit einer genehmigung vom arzt. Aber auch das nicht 1 tag vor ET.

Sicherlich gibt es flüchtlinge die hochschwanger flüchten müssen, oder maria die einen marsch durch die wüste hinlegen musste um jesus in einem stall zur welt zu bringen. Aber das sind ja wohl keine beispiele, spinnen doch. das muss doch nicht der regelfall für jede schwangere frau werden.

Dann warf man mir vor, ich könne ja wohl dort irgendwo entbinden die ärzte sind nicht schlechter ich solle mich nicht anstellen. Ich sagte darauf, dass eine geburt nicht so abläuft wie sie sich das vorstellen. Nicht umsonst meldet man sich in der gewählten klinik ein paar wochen vor der geburt an, füllt einen fragebogen aus über gesundheitliche belange, lernt das ärzteteam und die hebammen und die einrichtung vorab kennen und wählt eine geburtsmethode. Und nicht dass mir dann dort die fruchtblase platzt mitten auf der feier und ich irgendwo auf die schnelle entbinde. Oder noch blöder..auf halben weg auf der autobahn. Und danach so weit mit dem neugeborenem heimfahren muss.

Dann motzte man mich an weshalb ich so weit weg gezogen bin.

Dann wurde ich wütend und schrie auch einmal, weil ich es nicht mehr einsehe mich deswegen anschreien und zur sau machen zu lassen. Ich kriege ein kind, ich finde es lächerlich, dass ich deswegen überhaupt diskutieren muss. Die thrombose gefahr steugt auch bei so langen fahrten. Meine Schwangerschaft war kein geheimnis jeder weiß es schon lange seit der 8.woche.

Ich wurde kurz vor dem hochzeitstermin auch noch gefragt wann mein ET sei, ich sagte noch dazu dass es schon früher losgehen kann und man sich nicht auf einen ET verlassen kann. Und wenn man dann genau zu der zeit einen hochzeitstermin festlegt wenn ich mal ein kind kriege, dann braucht man auch nicht sauer sein wenn ich nicht dabei sein kann. Fragte sie ob sie noch checken, dass ich keine erkältung habe sondern ein kind kriege und das keine kleine sache ist.

Ja sie sind kinderlos.
Sie haben auch schon einen kinderwagen für sich selbst, ich dachte sie wäre auch schwanger, weil die hochzeit jetzt so kurzfristig passiert.
Aber ist sie nicht und sie wollen wohl erst in ein paar jahren kinder.
Warum kauft sich jemand einen kinderwagen der überhaupt nicht schwanger ist o.O für mich ist er nicht, ich habe schon einen.

Ich weiß nicht genau was da los ist, aber war selbst 9 jahre unfruchtbar und in 2 kiwu kliniken habe 12.000€ für künstliche befruchtungen gezahlt die nicht funktioniert haben. Die KK hat nichts davon übernommen, weil die chancen zu schlecht standen als dass sie die kosten getragen hätten. Jetzt ist es doch mal so passiert.auf natürliche ungeplante weise ich hätte nicht damit gerechnet und gab vor 5 jahren damit auf. Jeder um mich herum hat kinder bekommen nur ich nicht, ich habe 5 patenkinder.
Ich hab deshalb aber auch nicht so rumgesponnen. Die kriegen schon auch ein kind oder zwei oder drei. Da gibts viele paare wo es länger dauert, aber fast ein jahrzehnt so wie bei mir dauerts kaum bei jemandem.
Ich denke, dass da eher andere dinge dahinter stecken in diesem verhalten. Trauer, wut, neid. Aber von solchen gefühlen muss man wegkommen, es bringt einem nichts im gegenteil es hindert einen schwanger zu werden.

Mir schon klar dass es schmerzlich ist, wenn jemand schwanger ist und man selbst einen unerfüllten kiwu hat. Ich selbst kann das besser als die meisten leute nachvollziehen. Aber wenn man deshalb so durchdreht und auf andere neidig ist, dann bringt einem das rein gar nichts außer dass man selbst ständig unglücklich ist und sich selber daran hindert.
Das ist es nicht wert, das leben bietet noch ganz viele andere dinge als kinder zu kriegen. Ich hoffe die lernen das, oder kriegen selbst eines.

Ich lasse mir die freude an meinem kind nicht nehmen auch wenn es doof für andere ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.