Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vialka123, 24. SSW am 05.10.2020, 11:36 Uhr

Blutentnahme mit Händedesinfektion

Hallo,
Heute wurde mir Blut entnommen und die Arzthelferin hatte Händedesinfektion dafür benutzt.(zumindest stand es auf einem Metallbehälter in dem dieses enthalten war). Sie wisch mir über die Stelle und pieckste rein. Danach drückte sie mit dem Nassen Wattepad auf die Stelle. Ich frage mich ob das irgendwie dem Baby schaden kann, wenn Stoffe in die Blutbahn geraten die nicht sein sollten. Kenne normale Blutentnahme nur mit Octinisept.
Hat jemand von euch Erfahrung auf dem Gebiet?

 
3 Antworten:

Re: Blutentnahme mit Händedesinfektion

Antwort von LaMadeira, 26. SSW am 05.10.2020, 12:21 Uhr

ja hab ich.
das ist komplett egal!
man würde es auch bei säuglingen nicht anders tun. da musst du dir wirklich gar keine gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme mit Händedesinfektion

Antwort von vialka123 am 05.10.2020, 12:50 Uhr

Oh danke für die schnelle Antwort. Sonst würde ich mir Gedanken machen den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutentnahme mit Händedesinfektion

Antwort von Maroulein am 05.10.2020, 16:43 Uhr

Wir haben Sterilium zur Händedesinfektion was auch zur Hautdesinfektion vor Injektionen zugelassen ist

Und Mal ganz davon ab dieses wischen mit nem Lappen bringt eh nichts,man muss aufsprühen,trocknen lassen und nicht mehr wischen um es korrekt zu machen,meist tatstet aber derjenige der abnimmt nochmal nach der Vene und dann ist eigentlich auch schon egal ob desinfiziert wurde

.ich benutze das Zeug in der Arbeit auch wenn ich schwanger bin,auch bei rissigen Händen,meine Kinder sind gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.