Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hilfesuppe1, 18. SSW am 04.10.2020, 18:53 Uhr

Hilfe namensgebung

Hallo liebe Mütter

Ich liebe eure Ratschläge . Ich habe eine Frage an euch: ich bin in der 18 SSW und habe immer häufiger Gelüste, besonders nach Suppe Ihr müsst wissen, ich bin sehr gläubig und Versuche Gott nahe zu stehen und seine Nachrichten immer richtig zu deuten Hier also meine Frage: darf ich mein Kind in Deutschland „Suppe“ nennen? Ich denke, dass Gott das so möchte.
Ich habe schon in vielen Foren nachgefragt aber ich wurde immer ignoriert. Deswegen zähle ich auf euch und hoffe auf eure Hilfe

LG eure Ingrid

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hilfe namensgebung

Antwort von Sandimausi, 22. SSW am 04.10.2020, 19:01 Uhr

Dein Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe namensgebung

Antwort von Mützipütz am 04.10.2020, 19:08 Uhr

Wenn du möchtest das dein Kind gemobbt wird kannst du ja mal beim Standesamt anfragen ob der Name ginge
Kosename ist dann "Süppchen".

Also es gibt ja sehr viele schöne christliche Namen.
Könnt mir vorstellen das du da auch fündig wirst.Google mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe namensgebung

Antwort von Vajana am 04.10.2020, 19:41 Uhr

Glücklicherweise kontrollieren die Ämter, dass Kinder nicht solche Behinderten Namen wie Tom Tom oder Suppe bekommen
Ich hoffe das ist ein ganz schlechter Witz und wenn nicht hoffe ich dass ihr lange Sitzungen beim Jugendamt aufgedrückt bekommt. Ich sehe das Kindeswohls bereits jetzt gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe namensgebung

Antwort von Sandimausi, 22. SSW am 04.10.2020, 19:44 Uhr

Ich glaub da macht sich jemand nen Scherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe namensgebung

Antwort von NaduNadu am 04.10.2020, 19:45 Uhr

Wenn es ein Junge wird nenn ihn

Giuseppe hört sich Suppen ähnlichen an und bedeutet Josef.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe namensgebung

Antwort von NaduNadu am 04.10.2020, 19:46 Uhr

PS: mein Kind müsste ich dann Kartoffel nennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe namensgebung

Antwort von Wunder5, 36. SSW am 04.10.2020, 19:46 Uhr

Falls die Frage dein Ernst ist:
Möchte Gott in erster Linie, dass du dein Kind liebst, es gut versorgst und erziehst nach Gottes Willen.
In der Bibel werden wir nie dazu aufgefordert unseren Kindern komische Namen zu geben, weil wir in der Schwangerschaft Gelüste haben.
Du bist für den Schutz deines Kindes verantwortlich und ich würde sagen du tust deinem Kind mit so einem Namen nichts Gutes!
Gesetzlich darf man in Deutschland auch nur richtige Namen vergeben. Ich denke das Standesamt wird es verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll

Antwort von misses-cat am 04.10.2020, 19:53 Uhr

Mehr sag ich dazu nicht das kann doch keiner ernst meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe namensgebung

Antwort von Regenbogen Baby 2020 am 04.10.2020, 20:36 Uhr

Kein antwort .....schrecklich was würde dein kind Später dazu sagen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferien ??

Antwort von Pebbie am 05.10.2020, 0:52 Uhr

Bei uns starten die erst nächste Woche.
Aber ich zolle Dir meinen Respekt dafür , daß Du Dir viel Mühe mit dem doch langen Text gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe namensgebung

Antwort von Kokuznuz am 05.10.2020, 11:35 Uhr

Das fügt sich ja geradezu nahelos in die 'Theodizee Problematik' ein. Wieso lässt Gott das Leid zu? Aber mei... Ein Gott, der von Abraham fordert, seinen Sohn zu opfern, kann natürlich auch verlangen, dass du dein Kind 'Suppe' nennst. Und dann taucht in letzter Sekunde vorm Standesamt ein Sonnenstrahl zwischen den Wolken hervor und spricht: 'LOL Ich hab dich nur testen wollen'

Aber danke, ich hab geschmunzelt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe namensgebung

Antwort von Goldi79, 31. SSW am 05.10.2020, 15:48 Uhr

Kommt auf die Art der Suppe an. Eher Kürbissuppe oder Bohnensuppe? Vielleicht mit Bindestrich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grasmilben - Hilfeeeeeeee

Hallo, mein Hund hat seit 2 Tagen Grasmilben. Heute ist uns aufgefallen , das sie mich auch zerbissen haben.(- An Arm und Bein). (Der Hund wird momentan dagegen behandelt und auch wir reinigen unser Haus mehrmals täglich , sowie Uns) Nun zu meiner Frage - Sind ...

von Lisa3006, 29. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen? Bitte um Hilfe

Hallo ihr, Ich war heute beim ultraschall u der arzt konnte mir nicht richtig sagen ob mädchen oder Junge. Das letzte mal hatte er die Vermutung zum jungen, aber diesmal sagte er nur das ich keine bsbykleidung kaufen soll. Es könnte auch ein mädchen sein Bitte helft mir ...

von Demsi9, 19. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Bitte um Hilfe... icsi Erfahrungen???

Hallo liebe Leute, Am 07.09.2020 soll ich zum bluttest. Am 25.08 wurden 2 Embryotransfer vorgenommen.am 25.08 und 31.08 laut dem Professor misste ich als Unterstützung ovitrell spritzen. Seit heute habe Ich Menstruationartige schmerzen. Meine Beine tun weh. Am Rücken zieht es. ...

von Tusubu 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ...!

Hallo ihr lieben meine Schwägerin übt schon lange für das 3 Schwangerschaft heute war sie beim FA wegen starke unterleib schmerzen das hatte die vor 1 monat auch .... plötzlich sagt der Arzt eine riesige Zyste Ist da zu sehen und sie soll 8 Wochen Medikamente nehmen ... vor 1 ...

von Regenbogen Baby 2020 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe 32.SSW Gebärmutterhals 0,6 Muttermund 2-3cm offen

Ich hoffe mich kann jmd. beruhigen. Hab große Angst was falsch zu machen. Bin in der 30 SSW. mit dem Befund GMH 0,8 und MuMu 2cm offen ins Krankenhaus gekommen und habe 2 Tage die Lungenreifungspritze bekommen. Nach 4 Tagen durfte ich wieder nach Hause. Hier liege ich nun ...

von VMakuch, 32. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung!!! Hilfe

Hallo. Ich habe erst positiv getestet, und heute habe ich so starke kreuzschmerzen und eine blutung ich werde ein foto hinzufügen. Habe im spiatla ngerufen die meinte es geht vermutlich nun ab und da kann man nix machen. ...

von Blaubeere1993, 5. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Fehlgeburt Blutungen

Hallo Ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Habe am 28.06 positiv getestet, da war ich 2 Tage überfällig . Mache seit dem jeden Morgen einen Test und die Linie wird täglich stärker. War überglücklich hatte aber schon ...

von Lilly1994, 5. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Erfahrungen ! Absetzen der Medikation nach erfolgreichem Kryoversuch

Hallo, ich bin nach einem ersten erfolgreichen komplett künstlich stimuliertem Kryoversuch jetzt bei 10+6 :-) . Ich soll jetzt meine Medikamente absetzen. Mein Gyn und die Kiwuklinik meinen ich brauche die jetzt nicht mehr. Ich nehme 1 tgl Prolutex, 3*2 Progestan und 2*1 ...

von Nessi191 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

geteiltes Sorgerecht hilfe

Hallo liebe Mamis, ich hab Ängste bezüglich des Sorgerechts. Ich bin seit kurzem von meinem Partner jetzt also Ex getrennt und zurzeit im 9.Monat schwanger. Für die Trennung hatte ich viele Gründe, die Beziehung war toxisch und das wäre kein geeignetes Umfeld gewesen um ...

von Mami2020d, 35. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Hilfe bzgl Laborwerte

Hey ihr Lieben ... ich bin grad ziemlich am Ende... hatte ja ne Blutung am Sonntag.... am Montag wurde mir Blut angenommen wert nur 375 gestern hatte ich noch einen Termin beim FA auch Blut abgenommen - nur 343... hat aber was im US sehen können...hab am Telefon kaum mehr ein ...

von Moje0209, 6. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.