Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bernsteinelfe, 38. SSW am 31.03.2012, 21:56 Uhr

Blut plötzlich viel dünner

Hallo!
Da im Moment die Luft recht trocken ist, reisst mir schnell mal die Haut an den Händen auf.
Das komische - normalerweise ist mein Blut eher dunkelrot und stoppt schnell.
Jetzt ist es orange und irgendwie viel flüssiger und läuft länger.
Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Ich bin nun in der 38., was kann man denn da wohl machen oder liegt es einfach an der höheren Blutmenge und verstärktem Trinken?
Ich muss z.B. auch BZ messen - jetzt kommt wenigstens etwas, ohne dass ich die Tropfen rausmassieren muss...

 
6 Antworten:

Re: Blut plötzlich viel dünner

Antwort von mf4 am 31.03.2012, 22:35 Uhr

Bestimmt kommt das vom Trinken. Ich hatte mal so dickes Blut, dass sich bei der Blutspende die Kanüle zusetzte und man sagte mir es käme davon, dass ich zu wenig trinke und das ist auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut plötzlich viel dünner

Antwort von Kashs_baby, 36. SSW am 31.03.2012, 22:54 Uhr

Nimmst du Eisentabletten?
Habe gehört das man davon auch etwas dünneres Blut bekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut plötzlich viel dünner

Antwort von Bernsteinelfe, 38. SSW am 01.04.2012, 4:40 Uhr

Neh, nehme ich nicht, aber ich trinke jetzt bewusst mehr (normalerweise 4 Tassen Kaffee und 2 Gläser Wasser, jetzt gezielt 1,5-2 Flaschen Wasser, etc.), vermutlich kommt es wirklich daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut plötzlich viel dünner

Antwort von Murmeltiermama, 31. SSW am 01.04.2012, 8:22 Uhr

Meine Hebamme hat mir vor Kurzem erklärt, dass sich das Blut zum Ende der Schwangerschaft hin verdünnt. Das liegt wohl an der höheren Blutmenge. Und es ist zur Geburt für den Körper nützlich, da dadurch der Verlust an wichtigen Blutbestandteilen geringer ist. Verliert man z.B. einen halben Liter Blut, sind darin deutlich weniger rote und weiße Blutkörperchen drin im Verhältnis zu Wasser als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut plötzlich viel dünner

Antwort von Bernsteinelfe, 38. SSW am 01.04.2012, 10:31 Uhr

Oh, danke dir.
Das würde erklären, warum das um die Senkwehen herum begonnen hat. Mein Blut wird auch irgendwie immer dünner bzw. ich lagere mehr Wasser ein, je mehr sich nach meinem Gefühl tut.
Ist ja dann ein gutes Zeichen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut plötzlich viel dünner

Antwort von Kristen, xx. SSW am 01.04.2012, 11:40 Uhr

Das kommt schon von der erhöhten Flüssigkeitsmenge, die man einlagert. Wenn Du nicht irgendwelche bekannten Blutgerinnugsstörungen hast, würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nasenbluten durch Blutverdünner?

Hallo, ich muss in dieser Schwangerschaft ASS100 nehmen. Seit heut habe ich beim niesen bzw Nase putzen sehr viel Blut dabei. Ich weiss,das bisschen Blut normal sein kann,da ja in der Schwangerschaft die Nasenschleimhäute besser durchblutet werden. Mich interessiert ...

von SeinHerz, 25. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss weg und aufeinmal wieder rotes Blut?

Seit 4 Tagen ist mein Wochenfluss weg gewesen, (Entbindung 17.02) davor war es nurnoch extrem wenig und eher weißlich-gelblich. Und heute aufeinmal wieder rotes Blut?! nicht gerade wenig.. Habe nix schwer getragen und nix anstrengendes ...

von Jojo0104 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen

Guten Abend, ich bin in der 19 Woche schwanger und habe seit der 6 ssw immer wieder Blutungen. Zwischendurch sind sie mal weggegangen, nun blute ich aber seit 3 Wochen durch. Nicht sehr stark aber trotzdem andauernd. In der 6 ssw wurde ein Polyp am Muttermund ...

von baby12345 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Blutdruck

Hallo Ihr Lieben! Habe seit ein paar Wochen relativ hohen Blutdruck. War letzten Freitag bei meiner FÄ und die hat mir Magnesium verschrieben. Das nehem ich nun seit Anfang der Woche, aber irgendwie bleibt mein Blutdruck so hoch. Welche Folgen kann das für mich bzw. für das ...

von sarina668, 13. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck sehr hoch

Hallo ihr lieben! Habe seit etwa 2 Wochen total hohen Blutdruck. War bei der FÄ und die hat mir Magnesium verschrieben, dass ich jetzt jeden Tag einnehmen soll. Das mache ich jetzt seit anfang der Woche, aber mein Blutdruck will nicht runter gehen. Welche folgen hat das für ...

von sarina668, 13. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Hat das noch jemand? Bin die letzten Tage spazieren gegangen. Und hab Stuhlgang Probleme, konnte nicht aufs Klo gehen. Hab dann leichte Blutungen bekommen. Gestern Abend bekam ich ein Einlauf. Und wenn ich mal wieder drücke, sehe ich wieder ganz bisschen Blut am ...

von Lara2003, 20. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Wie häufig Blutabnahme?

Hallo Zusammen! Hier noch mal mein Posting aus dem Mai-Bus, weil mich auch die Meinung/ Erfahrungen anderer "Busfahrerinnen" interessieren würde.... Ich hätte mal eine Frage bezüglich eurer Vorsorgeuntersuchungen: Wie häufig wurden bei euch z. B. die Eisenwerte ...

von Littlefoot79, 29. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Tritt in den Bauch und ich kann nicht weg.

Hallo, ich habe meinen Sohn (14kg) die Treppe hochtragen müssen da er nicht hochkrabbeln wollte und dabei hat er mich mit dem Fuß in den Bauch getreten. Auf dem Wc merkte ich das ich leichte Blutungen hatte und habe mich sofort hingelegt, leider hat meine Frauenärztin heute ...

von Bambinospaß, 29. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckertest

Ich frage mich wie zuverlässig dieser Zuckertest den ich gemacht habe wirklich ist. Musste den mit 2x messen im Abstand von je 1Std. machen. Die Werte waren dannach zu hoch. Nun muss ich meinen Blutzucker messen. Doch wann immer ich messen muss, stimmten die Werte. Verstehe das ...

von Sneya27, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung durch pressen beim Stuhlgang

Huhu! Hab schon seit längerer Zeit mit Verstopfung und teilweise hartem Stuhlgang zu tun. Nun war es eben gestern und heute so, dass beim 'pressen' am WC dann immer ein paar Tropfen Blut gekommen sind (aus der Scheide). Kann das vom gut durchbluteten Mumu sein, oder muss ...

von Sjöfn, 21. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.