Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambinospaß, 29. SSW am 22.02.2012, 14:25 Uhr

Blutungen nach Tritt in den Bauch und ich kann nicht weg.

Hallo,

ich habe meinen Sohn (14kg) die Treppe hochtragen müssen da er nicht hochkrabbeln wollte und dabei hat er mich mit dem Fuß in den Bauch getreten. Auf dem Wc merkte ich das ich leichte Blutungen hatte und habe mich sofort hingelegt, leider hat meine Frauenärztin heute keine Sprechstunde mehr und da ich alleinerziehend bin und meine Kids krank sind kann ich auch nicht weg. Meine Mutter wäre erst morgen da und Kindesbewegungen sind wie immer. Die blutungen haben auch jetzt aufgehört und ich wollte fragen ob es reicht wenn ich morgen früh gleich zu meiner Frauenärztin gehe. Ich hatte schon mal Blutungen in vorangegangen SS und da meinten die Ärzte immer das da wohl ein äderchen oder so geplatz ist und daher hoffe ich das es jetzt auch so ist. Muß ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen?

 
8 Antworten:

Re: Blutungen nach Tritt in den Bauch und ich kann nicht weg.

Antwort von mf4 am 22.02.2012, 14:27 Uhr

Rufe JETZT einen Krankenwagen und lasse dich mit den Kindern ins Krankenhaus fahren. Organisiere jemanden für das Kind, falls du im KH bleiben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Tritt in den Bauch und ich kann nicht weg.

Antwort von AIIisonCameron am 22.02.2012, 14:33 Uhr

Ist das jetzt ein Scherz? Wie wäre es mit KH oder Rettungsdienst? In einem Forum schreiben halte ich für weniger sinnvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Tritt in den Bauch und ich kann nicht weg.

Antwort von mamame70, 17. SSW am 22.02.2012, 14:33 Uhr

Hast du eine Hebamme? Vielleicht könnte die vorbeikommen und nachsehen, ob alles i.O. ist?
In einer ähnlichen Situation kam meine Hebi mal einfach schnell vorbei und hat ein mobiles CTG gemacht.
Schone dich, so gut es geht. Wenn die Blutung jetzt vorbei ist, war es bestimmt nichts Schlimmes! Alles Gute!

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Tritt in den Bauch und ich kann nicht weg.

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.02.2012, 14:35 Uhr

an deiner Stelle wäre ich schon im Krankenhaus.. Sicher ist sicher, und das Kind wäre mir wichtiger.. Irgenjem. wird sich schon für deine Kinder finden.. Nachbarn oder sonst wer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Tritt in den Bauch und ich kann nicht weg.

Antwort von Col12, 29. SSW am 22.02.2012, 14:37 Uhr

Nimm die Kids mit und lass kurz im KH nachsehen, ob alles i.O. ist. Wenn es etwas Ernstes ist, wirst du dir das sonst nicht verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Tritt in den Bauch und ich kann nicht weg.

Antwort von Dana510 am 22.02.2012, 18:49 Uhr

Hebammen gibts auch, viel Glück und berichte mal?

LG, Dana510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nach Tritt in den Bauch und ich kann nicht weg.

Antwort von Fuchsina am 22.02.2012, 20:14 Uhr

Ich würde auch unbedingt ins KH fahren. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar recht klein, aber theoretisch kann sich die Plazenta lösen. Vor allem wenn direkt danach Blutungen auftraten, wäre ich sofort ins KH gefahren. Hebammen können einen drohenden oder stattfindenden Platzentaablösung nicht festellen, dazu muss man einen US machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht!

Antwort von Hexhex am 23.02.2012, 10:01 Uhr

Hallo,

also, ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang zwischem dem Tritt eines Kleinkindes (!) und der Blutung besteht! Die Gebärmutter ist ein dicker, zäher und fester Muskel, das Baby schwimmt außerdem gut geschützt im Fruchtwasser. Ein fester Puff von außen macht da rein gar nichts. Wenn Du schon öfters leichte Muttermundblutungen (geplatzte Äderchen) hattest, wird es sicher auch dieses Mal wieder so etwas sein, ich hatte das auch öfters.

Etwas Anderes ist es sicher, wenn nicht Dein Kind, sondern ein Mann Dich in den Unterleib getreten hätte, in so einem Fall ist es tatsächlich möglich, dass das Baby schlimmen Schaden genommen hat - so was gibt es ja leider.

Einen Rettungswagen fände ich, wenn es wirklich "nur" Dein Sohn war, absolut übertrieben. Trotzdem würde ich ein Taxi rufen (mit Kindersitzen, einfach am Telefon Bescheid sagen) und sicherheitshalber zu Deiner Ärztin fahren. In Notfällen hat sie IMMER Zeit, auch wenn Du keinen Termin hast. In der Schwangerschaft darf man jederzeit in die Praxis kommen und kommt dann auch dran!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.