Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarina668, 13. SSW am 16.03.2012, 10:12 Uhr

Blutdruck sehr hoch

Hallo ihr lieben!
Habe seit etwa 2 Wochen total hohen Blutdruck. War bei der FÄ und die hat mir Magnesium verschrieben, dass ich jetzt jeden Tag einnehmen soll. Das mache ich jetzt seit anfang der Woche, aber mein Blutdruck will nicht runter gehen. Welche folgen hat das für mich? Und kann das für´s Baby gefährlich sein?

Freue mich auf viele Antworten.

 
10 Antworten:

Re: Blutdruck sehr hoch

Antwort von mf4 am 16.03.2012, 10:14 Uhr

Wie hoch ist denn total hoch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck sehr hoch

Antwort von feezee am 16.03.2012, 10:14 Uhr

wenn der bludruck so bleibt,dann wird er mit tabletten eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck sehr hoch

Antwort von HSVMarie am 16.03.2012, 10:19 Uhr

Zu hoher Blutdruck ist nicht gesund und kann auch ein Zeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Hast du dazu Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Augenflimmern, Schmerzen im Oberbauch und/oder Eiweiß im Urin, dann könnte es sich um eine Schwangrschaftsvergiftung handeln. Genug trinken ist wichtig und ich habe vom FA wegen zu hohem Blutdruck ein Blutdruck senkendes Mittel bekommen. War aber auch schon so in der 34. SSW.

Meine Schwester (nicht schwanger) hatte einen sehr hohen Blutdruck und hat den durch viel trinken in den Griff bekommen. Vielleicht achtest du mal drauf, ob du genug trinkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck sehr hoch

Antwort von sarina668, 13. SSW am 16.03.2012, 10:38 Uhr

ALso mein Blutdruck schwankt so zwischen 150/90 und 170/100. Trinken tue ich mind. 1 1/2 Liter am Tag. Ist das noch zu wenig? Augenflimmern und ähnliches habe ich nicht. Ich fühle mich nur manchmal total schlapp. Durch was kann denn eine Schwangerschaftsvergiftung entsstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck sehr hoch

Antwort von Heidschnucke am 16.03.2012, 11:01 Uhr

Warum stellt Dein FA den Blutdruck nicht mit Tabletten ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck sehr hoch

Antwort von Mary196 am 16.03.2012, 11:05 Uhr

Hallo :-)

Also 170/100 ist schon sehr hoch für eine Schwangere. Ich glaube es gibt keine Gründe warum eine Gestose ( SS-Vergiftung ) ensteht, sie entstehet einfach. Ich hatte nämlich auch eine aber zum Glück erst 5 Wochen vor dem ET. Mein RR war allerdings noch höher 200/120 ...
Ich finde eig. müsstest du ins KH um ein Langzeit-RR machen zu lassen, oder um dich auf Tabletten einstellen zu lassen.
Hoher Blutdruck ist für dich gefährlich und für dein Baby auch. Nehme das bitte nicht auf die leichte Schulter.

Hast du denn Eiweiß im Urin ? Oder Wasseransummlungen ? Schlechte Blutwerte ? All das ist ausschlaggebend für eine Gestose.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck sehr hoch

Antwort von HSVMarie am 16.03.2012, 11:13 Uhr

Passiert einfach so. Der Begriff Schwangerschaftsvergiftung kommt noch von früher, da hat man angenommen, dass die Schwangerschaft den Körper vergiftet. Kann sowohl für Kind und Mutter sehr gefährlich werden. Mein FA meinte bei einer weiteren Schwangerschaft müsste ich in kürzeren Intervallen zum Arzt und wahrscheinlich schon frühzeitig Medikamente bekommen.

Bei deinem hohen Blutdruck verstehe ich auch nicht, warum drin FA dich nicht mit Medis einstellt. Wo Magnesium wohl nicht geholfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck sehr hoch

Antwort von MaSchie28 am 16.03.2012, 11:47 Uhr

Hast du mal zu Hause selber gemessen?

Wieso du Magnesium nehmen sollst, ist mir auch nicht ganz klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck sehr hoch

Antwort von Glücksfee1985, 27. SSW am 16.03.2012, 14:02 Uhr

Hallo

Ich habe auch zu hohen Blutdruck und wurde SOFORT auf B-blocker eingestellt,,,seit dem ist mein Blutdruck i.o..... damit ist nicht zu Spaßen...
wenn Du die Möglichkeit hast selber zu messen ,,dann mach das mal 3-4 am Tag und gut auf-schreiben....das Du was zum vorlegen hast..oder lass mal ein 24h Blutdruckmessung machen,,,(Hausarzt )
Warum Du Magnesium nehmen musst weiß ich auch nicht,,,,hole Dir mal eine zweite Meinung,,,,

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck sehr hoch

Antwort von sarina668, 13. SSW am 17.03.2012, 8:50 Uhr

Also, meine FÄ hat gesagt, dass ich es im Auge behalten soll. Und beim nächsten Termin schaut sie sich sie Blutdruckwerte nochmal an. Zu Hause messe ich jeden Tag 3-4 Mal. Er ist immer so zwischen 150/ 90 und 170/ 100. Ich mach mir echt Gedanken und hab ein bissl Angst. Am Montag rufe ich direkt bei meiner FÄ an und mache einen Termin. Der nächste wäre nämlich erst nach Ostern. Das ist mir definitiv zu lange.
Vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.